Beiträge von pip

Shotia - Man kann die PivotPegz vom TueV eintragen lassen, wenn der Pruefer nicht ganz schlecht gelaunt ist. Auf der Hersteller-Webseite gibt es ein TueV-Gutachten zum Download, leider auch auf Nachfrage nur in schlechter Qualitaet. Im Zweifel am besten mit dem Pruefer des Vertrauens besprechen. Bei meiner AT ging es.

Die Fussrasten sehen fuer eine Reiseenduro sehr brachial aus, und man muss fast blind sein, um nicht zu sehen, dass das nicht original ist. Eine Eintragung ist also nicht ganz dumm.

Edit:

Das ist ein 16 Jahre altes Gutachten. Ich gehe davon aus, das hat irgendwer privat beauftragt und dann freundlicherweise dem australischen Hersteller zur Verfuegung gestellt. Eher unwahrscheinlich, dass PivotPegz oder Touratech in ein neues deutsches Gutachten investieren ...

Welcher Vertragshaendler wuerde sich darauf einlassen, so ein Motorrad als Vorfuehrer kommentarlos zu verkaufen und Gewaehrleistung oder sogar Garantie bieten zu muessen? Auch Honda selbst wird das nicht wollen.

Als zweit-Mopped zum Schottern waere der eine oder andere vielleicht sogar an einer billigen, ehemaligen Trainingsmaschine interessiert. Hier gibt es ja einige, die sich vor allem davor scheuen, die schoene neue AT zu zerkratzen. HighEnduroEnd - wisst Ihr, wo die Maschinen spaeter landen?

Oh nicht doch, jetzt wird es unterhaltsam!

http://www.geophysik.de/geophy…n-zum-wunschelrutengehen/

Angeblich gabs mal einen Wuenschelrutengaenger, der tatsaechlich ueberdurchschnittlich gute Resultate hatte. Nur war der gute Mann hauptberuflich Hydrogeologe, so dass sich die Frage stellte, inwieweit er sich nicht selbst durch sein Fachwissen beeinflusste ...

Meines Wissens verlaeuft Grundwasser hierzulande eher selten in 'Adern'.

Wer bereit ist, 140W an Zusatzlampen zu montieren, scheut ja vielleicht auch nicht davor, eine staerkere Lichtmaschine zu verbauen ... Ich kannte da mal eine Honda mit 4fach Bi-Xenon. Der Strom war aber wohl mehr fuer den Subwoofer gedacht. Keine dt. Zulassung.

:think:

Laut diesem Beitrag hat die Lichtmaschine 490W. Im Normalbetrieb sollte da genug Power sein, wenn Du nichts anderes angeschlossen hast, denn der Zigarettenanzuender alleine kann ja schon bis zu 120W liefern (10A Sicherung).

Sorgen wuerde ich mir aber machen, wenn noch andere Verbraucher hinzukommen. Das ABS hat bspw. eine 30A Sicherung, zieht also evtl. bis zu 360W (wenn ich das richtig gelesen habe). Faellt einem dann nachts bei der Notbemsung vor dem Reh das ABS aus? Keine Ahnung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie in Beitrag #4 beschrieben, mache ich das aehnlich, nur mit einem wasserdichten Rollverschlusbeutel, der den gesamten Tankrucksack-Inhalt (samt Raumteiler) umschliesst. Viel Zeit verliere ich dadurch nicht.

Was hast Du auf dem Tank montiert? Ich dachte erst, es waere die Stromverteilung fuer beheizte Kleidung, aber dafuer scheinen es zuviele Strippen zu sein ...

Ich wuerde gerne mein Alltagsfahrzeug durch ein E-Motorrad ersetzen, aber das muss mind. 100km/h schaffen, um im Verkehr mitzukommen und einigermassen bezahlbar sein. Alle mir bekannten Loesungen fuer Pendler sind entweder richtig teuer oder kommen kaum ueber 90.

Beim Reisemotorrad ist Elektro noch keine Option. Auf Campingtouren in Suedeuropa hat man manchmal schon Probleme, Kameraakkus oder das Handy zu laden. Bevor dieses Problem geloest ist, habe ich den Helm wohl leider schon an den Nagel gehaengt.