Beiträge von pip

3000km nur auf dem Trainingsgelaende sind eine Ansage. Wie ich es verstehe, sind die ATs bei den Trainings aber jedes Jahr neu.

Ich denke, ein Motorrad wie Ollies Maschine wird mehr zu Haltbarkeit etc. sagen, weil er nicht nur mehr Kilometer macht, sondern die Maschine wohl regelmaessig haerter ran nimmt als es bei den auf Anfaenger ausgerichteten Trainings der Fall ist.

Anfaenger sind dafuer vielleicht mehr mit Kupplung und Bremse beschaeftigt. Beides nennt er nicht als Problem, vielleicht ein Beweis, wie wenig das dem Motorrad bei geringen Geschwindigkeiten schadet.

Aehnliche Geschichten kenne ich von Freunden aus der Polarforschung, da gings dann im Heli zwischen den Eisbergen rund.

:handgestures-thumbupright:

31°C im Oel ist niedrig. Meine MT09 hat eine Kuehlwasser-Temperaturanzeige. Der Motor braucht etwa 8-10km, um warm zu werden.

Allerdings sollte das Thermostatventil am Kuehler den Kuehlkreislauf abkuerzen, wenn der Motor die extra Kuehlung nicht braucht. Insofern denke ich, eine Abdeckung waere erst deutlich unter dem Gefrierpunkt sinnvoll, und da fahre ich lieber Auto mit Sitzheizung. Bei geoeffnetem Dach passen bis zu 4m Weihnachsbaum auf den Beifahrersitz, wenn man die Aeste an den Stamm bindet ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du siehst ja die Plantage links. Der soll zwischen den Reihen fahren, um die Pflanzen zu pflegen oder zum Ernten. In den US gibt es die auch in gross, so dass ein Kleinwagen durchkaeme.

Und dann war da noch der hier. Aus dem Video: "The test run tried to simulate real traffic conditions with one bus compartement traveling at a speed of 10km/h ..."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern stand ich wartend am Kofferband, und man hat dann ja wenig anderes zu tun als sich die Menschen anzugucken, wenn man nicht zur 'Generation Handy' gehoert. Da stand eine junge Dame mit schlanken Beinen in schwarzen Leggins und dicken schwarzen Stiefeln - es sah aus, wie bei Playmobilfiguren, die mit normalen Fuessen umfallen wuerden ...

Das Ding ist ein gutes Argument dafuer, dass wir Eintragungen von Aenderungen und regelmaessige Hauptuntersuchungen haben. Traurig ist nur, dass die Ingenieure on TueV und Co heutzutage keine Freiheiten mehr haben, um ihre Kompetenz anwenden zu koennen.

Gab es je eine 2-Ventiler BMW mit schlauchlosen Speichenfelgen und doppelter Scheibenbremse vorne?