Ich habe Runen gefunden
In meinen silbernen Ringen
Hab ich sie zu sehr geschunden?
Kein Glueck sie so noch bringen ...
PS: In dem Zustand gabs noch TueV ...
Ich habe Runen gefunden
In meinen silbernen Ringen
Hab ich sie zu sehr geschunden?
Kein Glueck sie so noch bringen ...
PS: In dem Zustand gabs noch TueV ...
Man kann sich auf Spanientour an Kathedralen sattsehen, und trotzdem ist Cordoba am Ende noch einen Besuch wert. Lustig, ich hab im Januar auch grad so ein Baumfoto in Andalusien geschossen ...
Screenshot_20230428-225448_Gallery.jpg
Zurueck zum Schwarzwald-Elch !
Alles anzeigenJetzt mal im Ernst:
Was tun, wenn man tatsächlich ein Schloß an der Bremsscheibe hat?
Polizei und Feuerwehr rufen?
Akku-Flex dabei haben?
Fotos machen, Polizei anrufen. Eventuell bekommst Du das Schloss mit dem Bordwerkzeug selber auf:
Vielleicht sitzt Du ( Pachuma) nicht immer gerade im Sattel. Das koennte #1 & 2 erklaeren. Am besten kann das jemand beurteilen, der hinter Dir herfaehrt.
Alles anzeigenDie Diesel finde ich auch knuffig.
Wäre ne echte Alternative zur AT![]()
Als 3. Motorrad, oder so.
Wenn Du etwas zur Entschleunigung suchst, dann ja. Als Alternative vielleicht eine Honda Monkey?
Alles anzeigenWer kennt das Motorrad. Habe ich am Sonntag getroffen . Ist ganz schön angetukkert gekommen
Alles anzeigen[...] habe aber bei Füße satt auf dem Asphalt stehen.
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Es geht Dir in der Hauptsache nicht darum, mit beiden Fuessen den Boden zu erreichen (das klappt), sondern dass Du sie beim Anhalten *gleichzeitig* aufsetzen willst?
Welche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!
Alles anzeigenAber in der Regel stelle ich den linken Fuß ab, da ich mit rechts bremse.
So habe ich es auch gelernt: Die Hinterradbremse hat mehr Gefuehl. Es ist auch weniger problematisch, falls auf den letzten Metern die Bremse unvorhergesehen blockiert. (Zum Beispiel, wenn die Strasse vor der Ampel oelig ist, und Du das wegen der anderen Autos erst im letzten Moment siehst.)
Beim Schalter muss ich dann hin und wieder den Fuss wechseln, falls ich in den Leerlauf will.
Alles anzeigenMan kann das Anhalten bis zum Stillstand und wahlweise das rechte oder linke Bein absetzen, üben. Lernt man auch in der Fahrschule.
Das Geheimnis ist ein kleiner Lenkimpuls in die entgegengesetzte Richtung.
Dies ist auch wichtig, denn nicht immer kann man sich aussuchen, welcher Fuss abgesetzt wird. Es reicht, wenn ein Gullideckel ein paar Zentimeter tiefer liegt, und der Fuss tritt 'ins Leere' bzw. das Ganze geraet soweit aus dem Gleichgewicht, dass man umfaellt. Ich bin mir sicher, dass dies bei mir eine Fahrschuluebung war ...
Mein 2010 gekauftes Zumo 660 funktioniert auch noch einwandfrei, allerdings liegt es seit 2 Jahren in der Schublade. Ich haette erwartet, dass das Display irgendwann zu sehr zerkratzt sein wuerde, da ich auch viel damit im Staub unterwegs war. Das hielt sich aber auch in Grenzen.
Voellig daneben ist hingegen die Update-Prozedur der Karten - das gab jedesmal Softwareprobleme, wurde immer schlimmer, und kostete mich irgendwie immer einen Abend Aerger.
Wenn die Software immer noch so funktionieren wuerde, wie am ersten Tag, haette ich vielleicht nicht auf Android umgestellt.
Ich wuerde vor dem Wochenende leider nicht dazu kommen, ein neues Bild herauszusuchen. Daher gebe ich ein Freispiel.