Beiträge von pip

Das erinnert mich an diesen Vortrag, indem die Probleme beim Entkleiden von Motorradfahrern angesprochen werden. Nur ein Verweis, da es wohl nicht in ein "Humor"-Thema gehoert - auch wenn der Vortrag recht kurzweilig ist:

pip

Absolut nicht, und ich habe seit 20 Jahren an jedem Motorrad Heizgriffe. Vielleicht hast Du ein Kabelproblem, und als Folge einen zu hohen Strom rechts? An die Elektriker, koennte sowas durch einen oxidierten Stecker oder ein angebrochenes Kabel kommen?

Edit: Ich bin bei Kaelte und Regen auch schon laengere Zeit auf hoechster Stufe gefahren, dann allerdings immer mit gefuetterten Handschuhen ...

Wie stellt man das an, ohne eine zweite Rolle Klebeband zu kaufen?

Meine Koffer haben etwas andere Aufkleber, fast schade, dass ich auf Packtaschen umgestiegen bin:

i-sSgpNPj-S.jpg

Du tinkerst ja gerne an Deinem Motorrad. Wieso nicht sowas? Das war eine 2003er 1200 Sportster Anniversary. Und wenn die Harley es auf der Road of Bones bis Magadan geschafft hat, sollte auch der TET machbar sein ...

https://www.advrider.com/f/thr…94/page-111#post-17265931

guzzidoug_garage_SDC11741.jpg

Dagegen koennte man setzen, dass man dann den Motor vorab ein paar Mal durchdreht, um das Oel zu verteilen. Ich bezeweifel aber auch, dass das sehr viel bringt.

Hier wird ebenfalls stark gegen das gelegentliche Starten in der Winterpause argumentiert. Es geht nicht nur darum, ob das Oel warm wird, sondern auch, ob das Gesamtsystem heiss genug wird, um die kondensierte Feuchtigkeit aus dem System zu blasen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum?! Sitzbank freiwischen macht weit weniger Arbeit als Scheiben kratzen.

:character-oldtimer:

Ausserdem kannst Du Dich beim Auto kaum rausreden, dass Du keine Winterreifen montiert hast, wenn gleichzeitig Schnee drauf liegt. Beim Motorrad darfst Du fahren, wenn ggf. auch nur mit 50 ...