Alles anzeigenHier ein Bild ohne AT, aber mit dem Gegenwert einer gut ausgestatteten AT.
Das "Was habt Ihr Euch neues gekauft"-Thema ist nebenan ...
![]()
Alles anzeigenHier ein Bild ohne AT, aber mit dem Gegenwert einer gut ausgestatteten AT.
Das "Was habt Ihr Euch neues gekauft"-Thema ist nebenan ...
![]()
Alles anzeigenNach einem Unfall wollten mir die Sanitäter meine Nigel Nagel Neuen Held Känguru Leder Handschuhe aufschneiden.
Das erinnert mich an diesen Vortrag, indem die Probleme beim Entkleiden von Motorradfahrern angesprochen werden. Nur ein Verweis, da es wohl nicht in ein "Humor"-Thema gehoert - auch wenn der Vortrag recht kurzweilig ist:
Alles anzeigenHattet ihr das auch mal?
Absolut nicht, und ich habe seit 20 Jahren an jedem Motorrad Heizgriffe. Vielleicht hast Du ein Kabelproblem, und als Folge einen zu hohen Strom rechts? An die Elektriker, koennte sowas durch einen oxidierten Stecker oder ein angebrochenes Kabel kommen?
Edit: Ich bin bei Kaelte und Regen auch schon laengere Zeit auf hoechster Stufe gefahren, dann allerdings immer mit gefuetterten Handschuhen ...
Alles anzeigenMeine Seven steht noch in der Garage und bin ich bis zum letzten Jahr gefahren
Ein tolles, verlaessliches Motorrad! Die meine diente mir seit 1999 als Alltagsfahrzeug bis ich sie 2020 mit 6stelligem Tacho verkaufte.
Alles anzeigen2. beim linken koffer sind sie falsch aufgeklebt (immer Streifen nach unten vom Fahrzeug weg)
Machen auch viele womo Fahrer falsch... Immer schräg nach unten links von hinten gesehen
Wie stellt man das an, ohne eine zweite Rolle Klebeband zu kaufen?
Meine Koffer haben etwas andere Aufkleber, fast schade, dass ich auf Packtaschen umgestiegen bin:

Alles anzeigen[...] 25 Jahre später gedacht war die 74er das vielleicht einzige Motorrad, dass ich nie hätte verkaufen sollen. Aber was soll's, ich bin kein Sammler und wüsste auch heute nicht, was ich damit anfangen sollte. Den TET könnte ich jedenfalls damit nicht fahren.
Du tinkerst ja gerne an Deinem Motorrad. Wieso nicht sowas? Das war eine 2003er 1200 Sportster Anniversary. Und wenn die Harley es auf der Road of Bones bis Magadan geschafft hat, sollte auch der TET machbar sein ...
https://www.advrider.com/f/thr…94/page-111#post-17265931

Alles anzeigenEin Kaltstart hat den Verschleiß von 300km mit warmen Motor. Hab ich mal vor Jahren irgendwo gelesen. Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, denn die ersten paar Umdrehungen laufen ohne Öl.
Dagegen koennte man setzen, dass man dann den Motor vorab ein paar Mal durchdreht, um das Oel zu verteilen. Ich bezeweifel aber auch, dass das sehr viel bringt.
Hier wird ebenfalls stark gegen das gelegentliche Starten in der Winterpause argumentiert. Es geht nicht nur darum, ob das Oel warm wird, sondern auch, ob das Gesamtsystem heiss genug wird, um die kondensierte Feuchtigkeit aus dem System zu blasen.
Alles anzeigenJa, dass man nur e5 zum Stehen tanken soll kenne ich
Jau, ich fahr gerne im Stehen und tanke fast ausschliesslich E5.
.
.
.
Sorry, die Forensoftware bringt einen ja direkt zum neuesten Beitrag, und so aus dem Zusammenhang gerissen, fand ich die Aussage lustig.
Alles anzeigenhab mich dann doch für den Bulli entschieden …
Warum?! Sitzbank freiwischen macht weit weniger Arbeit als Scheiben kratzen.
![]()
Ausserdem kannst Du Dich beim Auto kaum rausreden, dass Du keine Winterreifen montiert hast, wenn gleichzeitig Schnee drauf liegt. Beim Motorrad darfst Du fahren, wenn ggf. auch nur mit 50 ...
Steelbride74 zeigt die Loesung - stelle die beiden einfach nebeneinander in die Garage. Dann halten auch Inspektionstermine etc. nicht mehr vom Fahren ab.