Alles anzeigenEine Wahnsinnsarbeit erst einmal. Doch Weihnachtstage können lang und die Nächte kurz sein.
Wow, eine Wahnsinnsarbeit, so wie es aussieht. Da kann auch schnell eine ganze Woche bei drauf gehen ...
Alles anzeigenEine Wahnsinnsarbeit erst einmal. Doch Weihnachtstage können lang und die Nächte kurz sein.
Wow, eine Wahnsinnsarbeit, so wie es aussieht. Da kann auch schnell eine ganze Woche bei drauf gehen ...
Eine kleine Sonntagstour zum Beginn der Motorrad-Sasion ...

Euch allen Alles Gute fuer 2023!
Alles anzeigenAlso kein großer Knall.? .Ich kann ich dann noch kontrolliert das Motorrad sicher und ohne große Probleme an den Straßenrand lenken.,?
Ich hatte noch nie einen Nagel in einem Schlauchreifen am Motorrad, aber mehrere Male kaputte Schlaeuche durch Durchschlaege, ausgerissene Ventile (Offroad mit zuwenig Luftdruck gefahren) usw. Ich habe auch schon erlebt, dass Mitfahrer sich Naegel eingefahren haben.
Den Knall habe ich noch nie erlebt. In allen Faellen konnte das Motorrad sicher angehalten werden. Versprechen kann Dir das aber wohl keiner, auch ohne Knall nicht.
Alles anzeigenIch dachte der Schlauch Platz im reifen wie ein Luftballon...also schlagartig.
Ist das nicht so? Hat jemand schon Mal Erfahrungen mit einen eingefahrenen Nagel) Schraube während der Fahrt gemacht.?
Bei mir war beim Reifenwechsel durch eine Werkstatt die Unterlegscheibe vom Ventil im Mantel vergessen worden. Nach ein paar Kilometern schlitzte sie dann den Schlauch auf. Es war ein 1-2cm langer Schlitz, den man sogar haette flicken koennen. Explodieren wird da normalerweise nichts, und obwohl ich mit 70-80 unterwegs war, konnte ich problemlos anhalten.
Bei einem Nagel kann ich mir vorstellen, dass beim Schlauchlosreifen die Luft etwas langsamer entweicht, sofern der Nagel das Loch noch etwas abdichtet. Beim Schlauchreifen dichtet nichts ab - gluecklicherweise sind die Loecher durch Naegel oft eher klein.
Algorithmusinc - Das haengt sicherlich auch von der Groesse Deiner Haende ab. Bei Handschuhgroesse 12 sind mir die normalen zu kurz. Daher fahre ich nur noch die laengere Adventure-Variante - das klappte auch an der SD04. Laut Bedienungsanleitung kann man notfalls am Ende auch das glatte Stueck abschneiden, wenn der Platz fehlt.
Gruss,
Pip
Alles anzeigenCustomisable grips - Grip length of 132mm but can be trimmed to 122mm if required and has open ends so that bar end weights can be fitted.
Alles anzeigenAlles mögliche, ETS,ATS,Asetto, NFS, Quake, UT, CS.Go, MW2, L4D2,Division, Star Wars usw.
ABS, TRC, QS Plus
DRL, MTC und GPS
ESP, CDT, TPMS
TET, ACT und LGKS
MfG - mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen,
Denn wir stehen drauf
[...]
Mir ist erst bei Quake aufgefallen, wovon Du redest ... ![]()
Gerade bei den Sturzteilen kann man auch beruecksichtigen, dass bei der 890 Kunststoffe verwendet werden, wie sie auch bei Crossern ueblich sind. Die wabbeln etwas mehr, brechen aber auch nicht so schnell.
Ich finde die 690 und 890 schliessen sich nicht aus: Die 890 kann auch angenehm cruisen, dafuer hebt man die 690 weit einfacher wieder auf. Und 2 Reisemaschinen sind nicht falsch, wen Du oefter mal kurz fahren willst (Platz und Geld vorausgesetzt). So ist immer mindestens eine fahrbereit.
Ich hoffe immer noch auf eine 490 Enduro R oder etwas in der Art - ansonsten kann ich mir vorstellen, die 690 dazu zu kaufen, sollte ich meine XChallenge loswerden wollen ...
Âventiure - Sag mal, ist Dein Avatar entstanden als Dich jemand karikiert hat? Die Aehnlichkeit ...
![]()
Ich bevorzuge meist Fotos. Videos so aufzunehmen, dass ich sie mir gerne angucke, waere so aufwendig, dass das Filmen im Vordergrund steht und nicht das Fahren. (Beispiele waeren die Youtube Kanaele ARiemann1, ItchyBoots und C90Adventures.) Manchmal nutze ich die Helmkamera, um Abschnitte zu dokumentieren, bei denen einfach keine Musse fuer Fotos war. Da suche ich mir dann spaeter Standbilder raus.
Achte bei den Videos anderer mal darauf, was Dir gefaellt, ob Du sie ein 2tes Mal angucken wuerdest und wie sie gedreht wurden. In den wenigsten Faellen entstehen gute Videos nur dadurch, dass morgens bei der Abfahrt jemand den Aufnahmeknopf gedruckt hat.
Ansonsten filme ich fast nur, wenn es sich lohnt Mitfahrer aufzunehmen oder wenn jemand anders auch filmt und vielleicht ein Video schneiden will. Als Beispiel dieses Video von Ferganez , das auch ein paar Aufnahmen meiner Kamera enthaelt:
Und dagegen eines ausschliesslich von meiner Helmkamera auf der gleichen Strecke. Auch dieses zu schneiden, hat einen Tag Zeit gekostet, naja ...
Alles anzeigenHast du das Bild der original Honda Enduro Rasten nicht gesehen ?
Doch. Ich nehme an, dass sind Honda original und Honda Zubehoer im Vergleich?
Alles anzeigenna optisch sind die vo den originalen Honda Enduro Fussrasten aus dem Zubehör fast nicht zu unterscheiden.
Das will ich nicht bestreiten, aber ein Kontolleur, der den ganzen Tag nur Gummifussrasten sieht, mag stutzen und nachfragen ...