Beiträge von salvertere

    Ist mir bis jetzt auch einmal passiert. Direkt beim TÜV. Der hat Augen gemacht ;)
    Leider keine Garantie mehr.
    Daheim mal auseinander genommen und sauber gemacht und neu gefettet. Seit dem 12tkm fehlerfrei.
    Trotzdem kotz es mich an - so was erwarte ich bei einem 4 Jahren alten bike. Aber nicht nach 2 Jahren...
    Von der Qualität von Honda bin ich es ja mittlerweile gewöhnt :D


    Gruß
    Simon

    Das gleich Problem habe ich auch.
    Habe damals ein paar Fotos zu OM gesendet und die haben mir dann einen neuen Bügel für die Seite geschickt.
    Ich hab die mal verglichen und habe augenscheinlich keinen Unterschied feststellen können.
    Demnächst werde ich auch mal ein paar scheiben dazwischen tun.
    Das wäre so der ein zigste Kritikpunkt von meiner Seite für den Sturzbügel habe ihn jetzt schon ein paar mal ausgetestet.
    Evtl. bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht doch noch die Bumont Platte unten hole, die (finde ich) schützt dann doch noch etwas besser.


    Gruß
    Simon

    Guten Abend,
    Also,
    Zurzeit bewege ich mich in Portugal - hier kann man sehr viel und sehr schön abseits der puste fahren.
    Ich habe die ACT begonnen, allerdings habe ich heute beschlossen vorzeitig die weiße Fahne zu hissen.
    Einerseits war ich einfach viel zu überladen, für erste mal war das aber eine interessante Erfahrung.
    Zusätzlich kommt hinzu, das ich seit Ca drei Tagen Temperaturen von über 35°C habe, da macht mir das fahren keinen Spaß mehr, auch auf normalen Asphalt.
    Vorher bin ich mit drei irren Iren zusammen TET gefahren was tierisch Spaß gemacht hat, allerdings ohne Gepäck.
    Fassen wir zusammen:
    Bis jetzt Asphalt: 4Tkm irgendwas
    Abseits:
    1 TET ca. 65 km früh um 10 los und Nachmittag um 15 Uhr waren wir platt.
    ACT: glaub180km war der erste Tag und sagen wir mal Ca +60km von den anderen Tagen, dann wurde es mir immer zu warm.
    Komme ich auf 305km - sagen wir 300.
    Sind dann in % von der bis jetzt gefahrenen Strecke Ca 7%.


    Fazit für mich, abseits macht tierisch Spaß, ohne Gepäck noch mehr und mit anderen noch mal doppelt so viel ;)


    Prozentual an meinen jährlich gefahren KM geht komme ich "vielleicht" auf 2%.
    Aber stehe ja noch am Anfang mit der TWIN.


    Gruß
    Simon

    48tkm, immer noch die erste.
    Scott Oiler. Ist noch ganz ok.
    Wenn ich ihr noch etwas mehr Pflege zukommen lassen hätte, würde sie noch besser aussehen.
    Aber bin zufrieden.

    Habe heute meinen heidenau runter. Knapp 10tkm haben die gehalten, wäre noch weng was gegangen aber den anstehenden Urlaub hätten sie nicht mehr gepackt.
    Hab jetzt wieder die Trail Attack drauf da es ein eher Straßen orientierter Urlaub wird.
    Im großen und ganzen war ich zufrieden.

    Moin,
    eben einen Anruf von meinen Freunden der Honda-Hotline bekommen.
    Wir werden jetzt einen Termin ausmachen, beim Händler mit einem Honda Techniker, der sich das Motorrad ansieht.
    Dabei wollen Sie einmal das Abgasproblem untersuchen und zum anderem das DCT Problem.


    Beim DCT Problem sehe ich das Problem, dass dieses immer nur sporadisch auftritt und nicht provoziert wird.
    Das Video das ich denen geschickt habe sehen sie nicht als "Beweis" an.
    Wenn das Problem auftritt soll ich das vor Ort beim Händler zeigen - wie soll den das bitte gehen?


    Was ich auch interessant fand, die Informationspolitik bei denen läuft auch nicht super - das ich beim TÜV war und nicht durchgekommen bin, wusste der gar nicht.


    Morgen werden wir einen Termin ausmachen.
    Eine Ersatzmaschine für diesen Zeitraum könnte man schon fordern, oder?
    Mitte Mai wollte ich eigentlich in den Urlaub fahren - denn kann ich wohl jetzt wegen diesem Mist abhacken...


    Auf die Frage: "Was ist wenn ich jetzt durch den TÜV komme, aber in zwei Jahren wieder die Abgaswerte zu hoch sind?" Bekam ich keine Antwort.
    Das läuft ja super.



    Gruß
    Simon

    Habe auch diese. Installation verläuft ganz gut.
    Sieht sehr stabil aus.
    Ich glaube ich habe nur einen Fehler gemacht - aber das weiß ich jetzt noch nicht ;)


    Ich glaube der untere motorschutz und die schutz platte wenn man diese z.b. ersetzt durch eine bourmont wanne hat man noch etwas mehr Sicherheit.


    Auf jeden Fall besser als das touratech geweih.