Zitat von bigg0r
Das wird u.A. nämlich auf die Dauer teuer. Die Kupplungen verschleißen durch den Mist jedenfalls erhöht.
Alles anzeigen
Das ist der nächste Punkt - Kupplung wird dadurch unnötig belastet.
Ich finde halt den Sicherheitsaspekt extrem kritisch - ich hatte die Situation einmal mit Sozia hinten drauf in Italien als die Kiste beim "gemütlichen" drauf zu "rollen" zu einer Kurve auf einmal beschleunigte.
Da wurde es mir schon etwas anders...
Und wenn man so etwas weiß und man will die Maschine verkaufen und du weißt von diesem Fehler, ich weiß nicht, ob ich das so gutem Gewissens einfach tun könnte, mit dem Gedanken im Hinterkopf das dem anderem dadurch was passieren "könnte".
Das Thema kotzt einfach nur an.
Ich habe jetzt erfahren das die Werkstatt TP-Sensor auslesen soll, DCT initialisieren und Steuergerät zurück setzten lassen will.
Halten die mich für doof? Das gleiche haben sie vor einem Jahr gemacht und es hat nix gebracht.
Danach noch Austausch der Drosselklappeneinheit - was angeblich die Lösung aller Probleme sein sollte. Danach ist der Fehler wieder zwei mal Aufgetreten.
Angeblich wird alles in ihrem ach-so-tollem IT System dokumentiert was das Moped angeht - jetzt soll ich mein Service Heft noch mal vorbei bringen?
Den letzten Öl Wechsel habe ich nicht durch die Honda Werkstatt machen lassen (alle anderen schon) mal gespannt ob sie mir damit einen Strick drauß drehen wollen.
Ich werde weiter berichten...
Gruß
Simon