Beiträge von salvertere

    Hoi,
    danke für das Video!
    Es geht zwar etwas schwerer und man hat fast Angst das es gleich bricht aber es geht.
    Beim Einbau werde ich etwas Silikonfett drauf tun.


    Scheinwerfer ist immer noch auf dem Geweih, ich bekomme ihn einfach nicht runter.
    Gestern habe ich das gesamte Cockpit mal abgenommen.
    Ich glaubte ja das es mein Geweih verbogen hat und deshalb alles etwas schief aussieht.
    Jetzt, nachdem ich es abgebaut hab, glaube ich aber das es nicht verbogen ist sondern etwas anderes.... :shock:


    IMG_20171228_171645[1] by SalverTere, auf Flickr
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    Das hätte ich nicht gedacht und damit war meine Motivation gestern auch dahin.
    Jetzt bin ich im moment dabei mir einen Plan zu machen...


    Lenkanschlag habe ich mal geprüft weil ich dachte wenn oben schon solche Kräfte gewirkt haben müsste unten ja auch was sein. Da ist aber rein gar nichts.
    Ich denke wirklich das es "fast" nur durch den Sturzbügel gekommen ist.


    Ansonsten alle weiteren Komponenten vom Motorrad sind in Ordnung.


    Heute und über das WE werde ich mal weiter zurück bauen um dort ordentlich arbeiten zu können und weiter am Scheinwerfer kämpfen.


    Gruß
    Simon

    ... sau dumme Idee gewesen.
    Aber ich hoffe daraus gelernt zu haben :)


    Ende Oktober dachte ich fährst du noch mal zum Metzger - war doof.
    Auf dem Heimweg weggerutscht und Knöchel gebrochen :mrgreen:


    Jetzt geht es langsam wieder aufwärts und ich mach mich dran ein paar Sachen zu richten die bei dem Sturz zu Bruch gegangen sind.
    Gleichzeitig will ich mal die Kiste da sauber machen wo man sonst nicht hinkommt und noch ein paar Verschleißteile austauschen wenn ich sowieso schon mal da bin z.B. Luftfilter.


    Das Hauptding wird wohl das Cockpit vorne werden.
    Ich habe zwar den Touratech Sturzbügel montiert gehabt (der hat zum Glück schlimmeres Verhindert) - trotzdem hat dieser auch unmittelbar Schaden angerichtet.
    Da dieser mit dem Geweih verschraubt wird, hat es das ganze Geweih beim Sturz verschoben. Da werde ich mir in Zukunft einen neuen Zulegen - welche werden von euch favorisiert?
    Bis jetzt konnte ich es noch nicht genau lokalisieren ob es nur das Geweih ist oder auch die Aufnahme am Rahmen - das wäre doppelt doof.
    Das Geweih wollte ich dann zu dieser Firma schicken: http://motorradteile-bursig.de/index.php/richtarbeiten
    und dort richten lassen. Schon mal jemand Kontakt gehabt mit dieser Firma oder kennt jemand eine andere gute Firma?
    Denke da komme ich deutlich günstiger weg als mit einem neuen 280€ aufwärts...


    Gestern bin ich an zwei Punkte angekommen wo ich nicht weiter komme.
    Einmal der Frontscheinwerfer.
    Hat den schon mal einer ausgebaut? Alle Kabel und Schrauben sind weg - aber ich bekomme ihn einfach nicht raus?
    Ich bekomme ihn unten einfach nicht über die beiden (in Gelb) Halterungen?
    Vielleicht weil er so stark verbogen ist?
    [attachment=1]headlight.JPG[/attachment]


    Weiter hat der Lenker wohl was abbekommen - da habe ich aber schon Ersatz.


    Bei den Säuberungsaktionen stehe ich am Heck vor einem Problem... Wie bekommt man die Seitenverkleidungen ab?
    Schrauben usw. gelöst - aber auch hier werd ich nicht ganz schlau aus dem WHB...
    [attachment=0]heck.JPG[/attachment]
    Muss das gelb Markierte nach oben über die "Aussparung" gelupft werden?
    Das habe ich getan aber dann?
    Schrauben habe ich keine mehr gefunden - ist das noch irgendwo geklipst?


    Leider habe ich jetzt keine weiteren Fotos da - aber ich reiche sie nach.


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar ;)



    Grazie Mille und guten Rutsch!
    Simon

    Meine Rechnung für den 24ter km Kundendienst.
    ca. 484€ habe ich etwas geschluckt - zur Rechnung gibt es allerdings etwas erklären:


    Bei diesem Service wurde ein Garantiefall mit ein berechnet - das Drosselklappengehäuse wurde ausgetauscht.
    Deshalb bin ich auch etwas verwundert über die Rechnung.
    Den alle Arbeiten wie Sturzbügel demontieren, Tank usw. mussten ja sowieso durchgeführt werden um ans Drosselklappen zu kommen.
    Ich dachte das es dann dadurch günstiger wird.
    Was mich auch stört das auf der Rechnung das Drosselklappengehäuse nicht aufgeführt wird...


    Wie sieht das den aus bei einem Garantiefall - bekommt man da keine "Rechnung" oder irgendeinen Schreiben?


    Danke & Gruß
    Simon


    ...Wäre dann aber immer noch günstiger als ich es gekauft habe mit meinem “Schnäppchen“.


    Eine Überlegung für die Zukunft wäre es Wert.

    Mal ne doofe Frage...


    Ich hab mal verglichen - das große Seitenteil die Nummer 5:
    https://www.partzilla.com/cata…7/crf1000d-ac/middle-cowl


    COWL SET, L. MIDDLE (TYPE1) (WL)
    64360-MJP-DA0ZA


    Kostet da 200$ - ca. 170€ - hab ich mich da verrechnet?
    Ich hab mir selber schon mal eins bestellt über eBay und dachte ich hab ein "Schnäppchen" gemacht mit 340€....


    Hab ich da einen Rechenfehler drinnen?
    Kann ich das überhaupt nach DE bestellen?
    Den Bestellvorgang bin ich mal durchgegangen - konnte sogar mit PayPal bezahlen, nach DE zahl ich komplett 257$ - ca. 217€ das ist ja wahnsinn?!
    Gruß
    Simon

    Vielleicht noch ein kleiner Zusatz - Ölverbrauch.
    Da noch in Garantie wurden alle Serviceintervalle eingehalten:
    Öl Stand blieb eigentlich immer genau gleich.
    Bis auf einmal - da war aber sehr viel "krasses" anfahren am Berg.
    Tour de France :)
    Da hat die Kiste gekocht :lol: - da musste ich fast nen 3/4 Liter nach schütten.


    Ansosten - jetzt hat sie knapp 40tkm drauf - sehe ich keine Abweichungen.

    Dr. Big - mein aktuelles Traum-Bike ;)
    Hab dann aber doch die twin genommen wegen den aktuelleren Sicherheitsfeatures.
    Aber vielleicht wird's ja noch 😀


    Mein Vergleich:
    650er Bandit 7Liter waren da schon drinnen 6,5 normal


    MT01 - Landstraßendonnern mit ca. 6,3 ganz entspannt


    2000er Transalp - 5,5L


    Crf1000 - dct - 5,9 bis 5,5 je nach dem (s2 Modus) aber im Urlaub habe herausgefunden - wenn ich manuell schalte, sank der Verbrauch gut über einen halben Liter nach unten.
    Das werde ich mal etwas verfolgen...


    Aber DR. Big - gleich sympathisch ;)


    Gruß


    Simon