Frohes neues zurück
Alles anzeigenEZ 03/16 mit Tripmaster #677 und endlich die Farbe, die ich damals ja eigentlich auch wollte.
... dann ist ja eigentlich alles richtig gelaufen
Gruß
Simon
Frohes neues zurück
Alles anzeigenEZ 03/16 mit Tripmaster #677 und endlich die Farbe, die ich damals ja eigentlich auch wollte.
... dann ist ja eigentlich alles richtig gelaufen
Gruß
Simon
Hoi,
danke für das Video!
Es geht zwar etwas schwerer und man hat fast Angst das es gleich bricht aber es geht.
Beim Einbau werde ich etwas Silikonfett drauf tun.
Scheinwerfer ist immer noch auf dem Geweih, ich bekomme ihn einfach nicht runter.
Gestern habe ich das gesamte Cockpit mal abgenommen.
Ich glaubte ja das es mein Geweih verbogen hat und deshalb alles etwas schief aussieht.
Jetzt, nachdem ich es abgebaut hab, glaube ich aber das es nicht verbogen ist sondern etwas anderes....
IMG_20171228_171645[1] by SalverTere, auf Flickr
IMG_20171228_171719[1] by SalverTere, auf Flickr
IMG_20171228_171728[1] by SalverTere, auf Flickr
Das hätte ich nicht gedacht und damit war meine Motivation gestern auch dahin.
Jetzt bin ich im moment dabei mir einen Plan zu machen...
Lenkanschlag habe ich mal geprüft weil ich dachte wenn oben schon solche Kräfte gewirkt haben müsste unten ja auch was sein. Da ist aber rein gar nichts.
Ich denke wirklich das es "fast" nur durch den Sturzbügel gekommen ist.
Ansonsten alle weiteren Komponenten vom Motorrad sind in Ordnung.
Heute und über das WE werde ich mal weiter zurück bauen um dort ordentlich arbeiten zu können und weiter am Scheinwerfer kämpfen.
Gruß
Simon
... sau dumme Idee gewesen.
Aber ich hoffe daraus gelernt zu haben
Ende Oktober dachte ich fährst du noch mal zum Metzger - war doof.
Auf dem Heimweg weggerutscht und Knöchel gebrochen
Jetzt geht es langsam wieder aufwärts und ich mach mich dran ein paar Sachen zu richten die bei dem Sturz zu Bruch gegangen sind.
Gleichzeitig will ich mal die Kiste da sauber machen wo man sonst nicht hinkommt und noch ein paar Verschleißteile austauschen wenn ich sowieso schon mal da bin z.B. Luftfilter.
Das Hauptding wird wohl das Cockpit vorne werden.
Ich habe zwar den Touratech Sturzbügel montiert gehabt (der hat zum Glück schlimmeres Verhindert) - trotzdem hat dieser auch unmittelbar Schaden angerichtet.
Da dieser mit dem Geweih verschraubt wird, hat es das ganze Geweih beim Sturz verschoben. Da werde ich mir in Zukunft einen neuen Zulegen - welche werden von euch favorisiert?
Bis jetzt konnte ich es noch nicht genau lokalisieren ob es nur das Geweih ist oder auch die Aufnahme am Rahmen - das wäre doppelt doof.
Das Geweih wollte ich dann zu dieser Firma schicken: http://motorradteile-bursig.de/index.php/richtarbeiten
und dort richten lassen. Schon mal jemand Kontakt gehabt mit dieser Firma oder kennt jemand eine andere gute Firma?
Denke da komme ich deutlich günstiger weg als mit einem neuen 280€ aufwärts...
Gestern bin ich an zwei Punkte angekommen wo ich nicht weiter komme.
Einmal der Frontscheinwerfer.
Hat den schon mal einer ausgebaut? Alle Kabel und Schrauben sind weg - aber ich bekomme ihn einfach nicht raus?
Ich bekomme ihn unten einfach nicht über die beiden (in Gelb) Halterungen?
Vielleicht weil er so stark verbogen ist?
[attachment=1]headlight.JPG[/attachment]
Weiter hat der Lenker wohl was abbekommen - da habe ich aber schon Ersatz.
Bei den Säuberungsaktionen stehe ich am Heck vor einem Problem... Wie bekommt man die Seitenverkleidungen ab?
Schrauben usw. gelöst - aber auch hier werd ich nicht ganz schlau aus dem WHB...
[attachment=0]heck.JPG[/attachment]
Muss das gelb Markierte nach oben über die "Aussparung" gelupft werden?
Das habe ich getan aber dann?
Schrauben habe ich keine mehr gefunden - ist das noch irgendwo geklipst?
Leider habe ich jetzt keine weiteren Fotos da - aber ich reiche sie nach.
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar
Grazie Mille und guten Rutsch!
Simon
Hi,
Sehe ich fast ähnlich.
Hier mein Erfahrungsbericht
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3596
Seit 10tkm allerdings keine Probleme mehr.
Trotzdem bin ich immer noch etwas angefressen und immer der Gedanke im Hinterkopf, kommst du heute an?
Simon
Meine Rechnung für den 24ter km Kundendienst.
ca. 484€ habe ich etwas geschluckt - zur Rechnung gibt es allerdings etwas erklären:
Bei diesem Service wurde ein Garantiefall mit ein berechnet - das Drosselklappengehäuse wurde ausgetauscht.
Deshalb bin ich auch etwas verwundert über die Rechnung.
Den alle Arbeiten wie Sturzbügel demontieren, Tank usw. mussten ja sowieso durchgeführt werden um ans Drosselklappen zu kommen.
Ich dachte das es dann dadurch günstiger wird.
Was mich auch stört das auf der Rechnung das Drosselklappengehäuse nicht aufgeführt wird...
Wie sieht das den aus bei einem Garantiefall - bekommt man da keine "Rechnung" oder irgendeinen Schreiben?
Danke & Gruß
Simon
Guten Tag,
Ich bin auch auf der Suche nach nem neuem Lenker.
Der ist etwas krum geworden
Gibt es noch andere als wie die von Ruggedroads?
Gracias
Simon
Alles anzeigenBieten internationalen Versand an, also kannst Du nach DE bestellen. Aber Jerry hat ja schon darauf hingewiesen: Du musst Deine Ware in DE beim Zollamt abholen und zahlst auf Dein Paket nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Damit kostet Dein 217€ Teil gleich mal 280 €.
...Wäre dann aber immer noch günstiger als ich es gekauft habe mit meinem “Schnäppchen“.
Eine Überlegung für die Zukunft wäre es Wert.
Mal ne doofe Frage...
Ich hab mal verglichen - das große Seitenteil die Nummer 5:
https://www.partzilla.com/cata…7/crf1000d-ac/middle-cowl
COWL SET, L. MIDDLE (TYPE1) (WL)
64360-MJP-DA0ZA
Kostet da 200$ - ca. 170€ - hab ich mich da verrechnet?
Ich hab mir selber schon mal eins bestellt über eBay und dachte ich hab ein "Schnäppchen" gemacht mit 340€....
Hab ich da einen Rechenfehler drinnen?
Kann ich das überhaupt nach DE bestellen?
Den Bestellvorgang bin ich mal durchgegangen - konnte sogar mit PayPal bezahlen, nach DE zahl ich komplett 257$ - ca. 217€ das ist ja wahnsinn?!
Gruß
Simon
Vielleicht noch ein kleiner Zusatz - Ölverbrauch.
Da noch in Garantie wurden alle Serviceintervalle eingehalten:
Öl Stand blieb eigentlich immer genau gleich.
Bis auf einmal - da war aber sehr viel "krasses" anfahren am Berg.
Tour de France
Da hat die Kiste gekocht - da musste ich fast nen 3/4 Liter nach schütten.
Ansosten - jetzt hat sie knapp 40tkm drauf - sehe ich keine Abweichungen.
Dr. Big - mein aktuelles Traum-Bike
Hab dann aber doch die twin genommen wegen den aktuelleren Sicherheitsfeatures.
Aber vielleicht wird's ja noch 😀
Mein Vergleich:
650er Bandit 7Liter waren da schon drinnen 6,5 normal
MT01 - Landstraßendonnern mit ca. 6,3 ganz entspannt
2000er Transalp - 5,5L
Crf1000 - dct - 5,9 bis 5,5 je nach dem (s2 Modus) aber im Urlaub habe herausgefunden - wenn ich manuell schalte, sank der Verbrauch gut über einen halben Liter nach unten.
Das werde ich mal etwas verfolgen...
Aber DR. Big - gleich sympathisch
Gruß
Simon