Gestohlen in Berlin-Friedrichsfelde

Ich hab das bei der ERGO bekommen.

Gibt aber wohl auch andere, die soetwas anbieten

https://www.toptarif.de/kfz-versicherung/leistungsmerkmale/

Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.

Website - YouTube

Bei der ERGO heißt es genau:

Baustein Kompakt:

• Neupreisentschädigung für Neuwagen (Pkw-Erstbesitzer) bis 6 Monate nach Erstzulassung
    • Kaufpreisentschädigung für bis zu 4 Jahre alte Gebrauchtwagen bis 6 Monate nach Vertragsbeginn bei uns

Baustein Komfort:
    ... bis 1 Jahr nach Erstzulassung
    ... bis 1 Jahr nach Vertragsbeginn

Baustein Komfort Plus:
    ... bis 2 Jahre nach Erstzulassung
    ... bis 2 Jahre nach Vertragsbeginn

Ein Nachteil könnte sein, dass mit den Bausteinen grundsätzlich auch eine "Werkstattbindung" gilt.

Die Kaufpreisentschädigung deckt aber wohl nur Gebrauchtfahrzeuge ab. Somit kann man sich für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge nur für maximal 2 Jahre absichern und erhält den Neu- bzw. Kaufpreis.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Frohes Neues erstmal.

Also zur Aufklärung, meine Maklerin hatte mich damals leider falsch beraten, denn die Kaufpreisentschädigung gibt es einerseits nur für PKW und bei Motorrädern ist dies auf BMW beschränkt und greift auch nur dann, wenn man danach auch wirklich wieder ein BMW Motorrad kauft.

Dennoch waren sie ganz fix mit der Bearbeitung, das Gutachten war ordentlich, ich hatte 4 Wochen nach dem Diebstahl das Geld und konnte mir daher auch zeitnah eine Nachfolgerin zu meinem runden Geburtstag holen. Damit startete die Saison 2018 pünktlich am 1. Januar.

EZ 03/16 mit Tripmaster #677 und endlich die Farbe, die ich damals ja eigentlich auch wollte. ;)

Grüße, Max

Website - YouTube

Gratuliere, Ende gut, alles gut, aber steht sie wieder draußen an der Laterne oder hast Du nun einen Möglichkeit sie sicherer abzustellen?

Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

Ich habe ja schon immer auch eine Garage und nicht alle Moppeds vor der Tür. Die ist aber 3,5km Fussweg weg, mit Auto sinds fast 6km und daher etwas ungeeignet, wenn ich doch mal täglich fahren will. Momentan sind aber alle Moppeds da. Ich bin noch unschlüssig, wie ich das in Zukunft mache.

Grüße, Max

Website - YouTube

Hallo,

So ein Diebstahl ist blöd. Kommt aber wohl in Berlin öfters vor, oder?

Du hattest ja weder ein PKW, noch eine BMW, noch eine BMW gekauft. Mit wieviel Prozent und auf welcher Grundlage im Vertrag bist Du nun entschädigt worden?

Gruss
    iceman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!