Beiträge von salvertere

Es geht heiter weiter - es gibt neues zu berichten von der Front.

Am Sonntag war ich im Odenwald unterwegs.
    Den ganzen Tag lief sie außerordentlich gut.
    Ich war mit Sozia unterwegs also ganz human und alles easy...

Kurz nachdem meine Mitstreiterin abgesetzt war, passierte es wieder.
    Meine Twin gab von alleine Gas.
    Ich merkte es als ich mich in eine Kurve reinrollen lassen wollte und die Kiste auf einmal beschleunigte.
    Super tolles Gefühl!

Bin dann raus aus auf eine Betonstraße und filmte mal das ganze "wieder".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den das ist jetzt das dritte mal.
    1. Mal wurde irgendwas an der Software gemacht
    2. Drosselklappengehäuse(?) getauscht
    und jetzt wieder.
    (Einspritzanlage wurde auch schon getauscht aufgrund der hohen Abgaswerte).

Zurzeit bin ich wieder in Kontakt mit Honda - bin gespannt was da bei raus kommt.
    Morgen will ich mal das Risiko auf mich nehmen und mach meine erste TÜV Untersuchung.

Und keine Angst, ich fahre gute 25km zum TÜV - da sollte der Motor warm genug sein ;)

Moin Moin,
    ich glaube hier passt mein Thema am besten rein - weil es einfach in die Historie passt, geht ja schließlich immer noch ums gleiche Mopped das jetzt ca. 40tkm drauf hat und jetzt bald den 3. Geburtstag und den ersten Tüv Termin hat.

Vorneweg, gracie mille an den Honda Händler an der Mainschleife.
    Echt gute Arbeit, fachliche Beratung und Kostenvoranschläge die auch am Ende mal Stimmen.

Da ich ja schon zwei Garantiefälle hatte (Einmal DCT und Blinkereinheit/Schalteinheit) lies der dritte nicht lange auf sich warten :)
    Im Winter Stand die Kiste im trockenen und wurde nicht gefahren.
    Trotzdem fingen die Speichen und auch die Lenkergewichte dermaßen das rosten an, das sah wirklich unschön aus.
    Außerdem war mein linkes Tauchrohr immer so "leicht" schmierig - das rechte nicht.
    Hier war auch die Chrombeschichtung am oberen Ende "anders".
    Sah aus wie ein Steinschlag, war aber eigentlich doch keiner.

Egal - auf ein neues, ab zum Honda Händler.
    Er sah sich das ganze an, wägte kurz ab, zückte die Kamera und sagte mir in einer Woche könnte ich sie wieder holen.
    Bei einem vorherigem Händler war das ganze schon sehr komplizierter...

1 Woche später....

Telefon klingelt - Händler ist dran: (ich gebe mal so ähnlich wieder ;) )
    "Ja, ähhhm wir haben gesehen das du demnächst TÜV hast. Wir haben da mal eine vorläufige Abgasuntersuchung durchgeführt.
    Leider wirst du so nicht durch den TÜV kommen. Die Werte deiner Maschine liegen jenseits von gut und böse."

- klar warum auch nicht, die Kiste ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Er erklärte mich das die komplette Einspritzeinheit gewechselt werden muss - auf Garantie.
    Dauert noch mal ne Woche.

Gestern habe ich sie dann abgeholt.
    Erst mal war ich begeistert - komplett neuer Felgensatz mit Bremsscheiben, Neue Lenkergewichte, Neues Tauchrohr (oder Standrohr - ich verwechsel die immer) und noch irgendwas (schon wieder vergessen).
    Und natürlich auch eine neue Einspritzanlage.

Im Gespräch sagte er mir, das es wohl nicht die erste AT ist die überhöhte Werte hat bei der Messung, deswegen hängt er sein Gerät proforma in jedes Moped rein.
    Für diesen TÜV könnte es reichen (die Werte sind immer noch nicht Top) - aber die frage die sich mir stellt:

Was ist wenn ich in zwei, vier Jahren wieder zum TÜV muss und die Werte wieder so hoch sind?
    Was wird Honda sagen?
    Denn ich denke, so ein Tausch wird nicht ganz billig sein...

Hatte jemand schon mal diese Probleme?
    Langsam wird es echt nervig...

Gruß
    Simon

400 öcken? Das klingt nicht schlecht.
    Ich habe mich letztes Jahr etwas auf die Seite gelegt und dabei habe ich einen kleinen Riss in die Verkleidung bekommen.
    Wenn ich den Riss wieder gut beisammen bekommen würde - wäre ja die Überlegung einer Folierung.

Wo lässt du das den machen? Wie ist den dein Design und was lässt du alles Folieren? Tank, hinten, vorne?

Merci
    Simon

Sodala,
    nach dem das Forum wieder online ist kann ich ja weiter berichten :)
    War nicht untätig ;)
    Es hat mich echt fast 2h gekostet den Scheinwerfer abzunehmen, ein Rezept habe ich leider nicht.
    Viel wackeln und probieren irgendwann war er draußen.
    Das Geweih habe ich jetzt mal "grob" begutachtet und sehe eigentlich keine Probleme, muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Aufnahme habe ich noch nicht gerichtet, liegt aber komplett frei - denke am Wochenende hau ich mal drauf.

Ansonsten, Motvation ist wieder da die schlechte Laune ist vorbei.
    Es geht vorwärts und doch nicht mehr alles so schlimm wie ausgemalt.
    - der Heckträger aus ABS-Plastik hat einen wirklich kleinen Riss, den ich aber für unbedenklich halte.
    Ist an einer Schraubenaufnahme für die Zentrierung (links, rechts)
    Vielleicht geh ich mal mit ABS Plastik Reparatur drüber.
    (Fotos kann ich noch machen.)
    - Motor eingedieselt und gesäubert - Wahnsinn wo der Dreck überall hinkommt
    - Schwinge + anbauten auch mal alle sauber gemacht und nach und nach wieder angebaut.
    - Lenker habe ich auch bekommen - es ist ein Renthal (in gold) geworden, allerdings überlege ich noch einen tausch in schwarz...
    - Beim Abbau der Airbox staunte ich nicht schlecht, da war sehr viel Öl drinnen und der eine Schlauch war randvoll mit der Soße... das werde ich in Zukunft mal beobachten.
    Vorher
    IMG_20180103_212519 by SalverTere, auf Flickr
    Nacher
    IMG_20180104_181941 by SalverTere, auf Flickr

IMG_20180103_212357 by SalverTere, auf Flickr

Ich überlege auch ob ich mal meine rechte Unfallverkleidung reparieren soll auch mit dem ABS-Plastik-Reperatur-Satz. Das ist auch nur ein "kleiner" Riss (ca. 4 cm), Lackierung würde ich mir danach sparen und einen schönen Aufkleber drauf pappen - hab aber noch keinen schönen gefunden.

Wo ich mich noch nicht entscheiden konnte ist der Sturzbügel. An fast jedem habe ich was auszusetzen.
    Jetzt habe ich diesen hier gefunden und finde die Aufnahme Punkte ganz vernünftig.
    http://shop-africanqueens.de/e…e6812bc9/Products/T01000P

Da muss ich mich mal belesen, oder hat den vielleicht schon jemand montiert?

Denke noch so 3-4 Wochenenden und dann dürfte die Kiste wieder fahren.

Gruß
    Simon