Alles anzeigenIst das hier vor oder nach dem reinigen? Weil der so sauber ist!
Alles vor dem reinigen.
Vielleicht macht es einen Unterschied, ich weiß es nicht, ich fahr eigentlich ausschließlich im manuellen Modus.
Simon
Alles anzeigenIst das hier vor oder nach dem reinigen? Weil der so sauber ist!
Alles vor dem reinigen.
Vielleicht macht es einen Unterschied, ich weiß es nicht, ich fahr eigentlich ausschließlich im manuellen Modus.
Simon
Hi,
Habe meinen jetzt auch kontrolliert.
Keine Beschädigungen gefunden.
Danke für die super Anleitung!
Anbei ein paar Bilder zum Vergleich.
Bj 2016,ca.85tkm,erste Kontrolle.
Bei den detail Aufnahmen dachte ich das die enden oben ausgebrochen sind (grün Markiert) , beim Vergleich aber mit anderen Fotos, sah es genauso so aus.
Ich habe einfach mit Bremsenreiniger und Zahnbürste gereinigt und danach mit Kugellagerfett eingefettet.
Probefahren war ich noch nicht...
Danke und Gruß
Simon
https://www.directupload.net/file/d/5673/fk4m7tvy_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/k4p6l2bk_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/zsbo8vzo_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/chpqzz73_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/c2xqmxtq_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/5a9qrpv7_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5673/eq23slgq_jpg.htm
Hi,
das sehe ich auch so und habe auch zwei Beispiele:
650er Bandit - erste Kontrolle bei 24tkm mit einstellen auf beiden seiten bei allen Ventilen.
Bei 48tkm musste noch mal bei der Auslassseite nachgebessert werden.
Danach war die Werte jedes Jahr gleich (Ich habe im Winter immer wieder nachkontrolliert).
Bei 150tkm habe ich das letzte mal kontrolliert und dann verkauft.
CRF1000 - ähnlich. Bei 24tkm komplett alle mussten Eingestellt werden.
Bei 48tkm musste noch mal im Auslass nachgebessert werden.
Danach nix mehr - jetzt hat sie fast 90tkm drauf und ich werde jetzt wieder nachsehen.
Ich denke das sich nichts geändert hat - wie bei der Bandit auch - die Werte waren dann immer die gleichen.
(Bandit hat komplett Shims vorne und hinten)
Simon
Ich würde als erstes mit einem Starter Booster oder mit Fremdstarthilfe probieren.
Wenn das nichts großes hilft, kannst du die Batterie schon mal grob ausschließen.
Nebenbei kannst du ja auch mal die Spannung der Batterie beim Starten messen - unter 11v sollte sie nicht kommen.
Danach würde ich wahrscheinlich erst mal zur Werkstatt schauen.
Simon
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Vorsicht mit dem schlauch, bei mir sammelt sich im linken regelmäßig öl. Nicht dass dei dir dass öl auf den Motor tropft [emoji848]
Schöne grüße Mathias
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Ja mein Gott - Öl konserviert.
Da bin ich deiner Meinung.
Wartungsfreundlich ist dieses Modell nicht.
Da verstehe ich dann sogar die Werkstatt, das Ventile Einstellungen Sau teuer sind.
Viel Spaß beim Einbau
Ich habe dann die blöden Schläuche an der Airbox weglassen nach tausend erfolglosen Versuchen.
Das nächste Mal baue ich glaube ich die Kühler komplett ab um besser an die Zündkerzen zu kommen und werde die Zündkerzen Stecker vorher mit WD40 fluten, da hatte ich echt Angst das ich die Abreise.
Was ich sonst immer noch mache, alle Stecker markiere ich immer farblich dann braucht man beim zusammenbau nicht groß überlegen, zudem kann man die glaub ich gar nicht vertauschen.
Grüße
Simon
Schau mal hier, weiter unten :
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3907
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Falls jemand Interesse hat, ich habe kleine Anweisung für die Schaltmotorwartung erstellt.
Geil, danke!
Super gemacht!
Werde ich auch mal drunter schauen wenn es kälter wird.
Danke
Simon
Hi,
Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf bezüglich Zündkerzen.
In drei Stunden kann man es schaffen - es ist allerdings echt aufwendig. Habe mein Ventil Spiel kontrolliert und dabei auch gleich die Kerzen ausgetauscht.
Grob:
Verkleidung runter,Tank runter, Airbox runter, Einspritzanlage runter, Zünderverteiler runter, Hupe runter und Kühler lösen. Dann kommt man hin und kann alle 4 wechseln.
Fürs erste mal was ein ganz schönes gefummel ohne WHB hätte ich das sicherlich nicht so einfach geschafft.
Wie lange ich gebraucht habe kann ich nicht sagen - länger als 3h sicherlich.
Servicefreundlich ist die Maschine sicher nicht.
Jetzt verstehe ich auch das ein "nur" prüfen von Ventil Spiel so teuer ist.
Simon
4 Mal hatte ich das Problem. Einmal mit scottoiler und die anderen male ohne...
In einem Thema von mir hab ich beschrieben was alles gemacht worden ist.
Beim letzten mal hat man mich nur noch darauf verwiesen das ich wieder kommen soll wenn das Problem aktiv da ist.
Sonst wird nichts mehr untersucht.
Super.
Das letzte mal hab ich dann nach stromlos machen und reset das Problem so in den Griff bekommen sonst hätte ich nicht mehr weiterfahren können... die sind echt lustig..