Beiträge von SpessartHirsch

    Bei 16.000.- Euro für eine neue SD 09 mit DCT und elektronischem Fahrwerk sowie einem sehr guten Preis bei der Inzahlungnahme meiner Hoppelliese bin ich dann doch wieder schwach geworden :)

    Habe damals bei meiner 2017-er AT nach Drohen mit einem selbständigen Beweisverfahren und Ins-Netz-Stellen des Gutachtens auch ein neue Gabel bekommen. Doch hat dies das Hoppeln leider nicht beseitigt, so dass ich mir letztes Jahr eine SD 09 mit elektronischem Fahrwerk geholt habe.


    Seitdem fahr ich ohne Hoppeln durch Rhön und Spessart.


    Ansonsten hätte ich die Marke gewechselt.


    Gruss vom SpessartHirsch

    Hatte eine 1000er aus 2017. Die hat auch von Anfang an gehoppelt. Ich habe alles probiert - neue Vorderradfelge, neue Speichen, neue Gabel aus der 2018-er....nichts hat geholfen. Wollte es nicht glauben, dass Honda das Problem nicht in den Griff kriegt, aber es war so.


    Fahre seit 1999 auch noch meine XRV 750 mit mittlerweile 132.000 km . Ohne Probleme.


    Habe deshalb 2022 die 1000er bei meinem HH in Zahlung gegeben und mir die 1100 mit EERS geholt. Jetzt ist Ruhe. Bis jetzt.


    Bin mittlerweile zu alt, um meine rare Freizeit mit Ärgern zu verbringen, ich will einfach nur fahren. Sollte die 1100 anfangen zu hoppeln, kommt sie sofort weg und mir keine Honda mehr in die Garage.


    Habe auch meinem Sohn von einer CRF 1000 abgeraten, Der holt sich jetzt die neue V-Strom 800.


    Ich kann Dir nur raten, warte nicht zu lange. Mach, wenn Du Rechtschutz hast, Nägel mit Köpfen: Geh zum Anwalt, der soll ein selbständiges Beweisverfahren in die Wege leiten und ein Gutachten erstellen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hoppelei Stand der Technik ist....


    Oder Du gibst sie bei einem Fremdmarkenhändler in Zahlung. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Gruss aus dem Spessart

    Servus, ich ärgere mich seit 2017 mit meiner hoppelnden Gabel rum, habe vieles probiert ( neue Felge, neuer Reifen, neue 2018er-Gabel ) - alles hat nichts gebracht. Jetzt bin ich gestern mal zum Spass einige Gefällstrecken im Neutral-Modus gefahren und was soll ich sagen:


    Kein Hoppeln, nur gleichmässiges Dahingleiten....


    Sobald ich wieder im Fahrmodus war ( S 1 ) fing es wieder an.


    Ich frage mich nun, ob das Hoppeln ( auch ) am KFR liegen könnte, das ja mehr oder weniger auch zu spüren ist.


    Hat einer von euch eine Idee, wie man das KFR legal (d.h. ohne Power Commander ) minimieren kann ?


    Grüsse aus dem Spessart