Meine 1100D hoppelt.... :-(

  • #221

    Den Post von dem defekten Standrohr und deren Problematik gelesen und verstanden?

  • #222

    Welchen Teil von Gabelpflege und dem WArten der Gabel hast du nicht verstanden ?


    Im übrigen, ich bin da bei den Gleitringen und dem Innenrohr bei dem Spiel ganz froh das ein Ölfilm noch platz hat um eben gleiten lassen zu können. Wenn da der Ringspalt noch verkleinert wird, siehts eng aus für den Ölfilm. Bzew die Gefahr grüßer wird , das Metall auf Metall reibt und zu diesem Schadensbild führen kann. Bei Dir waren doch die Beschichtung angegriffen , oder ?


    Leider sind die Bilder zu unscharf um eine genaue Betrachtung der Vorbehandlung der Gleitringe zuzulassen. Auch da kann man Fehler machen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #223

    Habe eine neue Gabel bekommen,, da bei meiner bisherigen nichts geholfen hat. Das Gehopse ist endlich weg. :happy-bouncyyellow: :teasing-tease: :zwinker: Mei bin ich jetzt glücklich! :wgirl:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #225

    Hallo


    Freut mich für dich, das das nervige hoppeln jetzt weg ist.


    Sie können wegen dem hoppeln bei meiner AT nichts machen, und Garantie habe ich auch keine mehr.

    Honda lässt mich ohne Kulanz im Regen stehen, und weiterhoppel.

    Werde demnächst mal die 1300GS Probefahren und vielleicht wechseln.


    Gruß Reinhard

  • #226

    Genaueres zur Abwicklung weiß ich leider nicht, da ich ihn heute nicht getroffen habe. Hat aber einige Zeit gedauert, also nehme ich längerwierige Verhandlungen mit Honda Europe an. Am Ende war es vielleicht auf eigene Tasche, da mein Kauf erst ein paar Monate her ist.

    Ich kann nur mutmaßen. Vielleicht wirds mir auch nie verraten. :think: Man muss auch dazu sagen, dass ich 3 Hondas habe und vermutlich als markentreuer Kunde dastehe, der regelmäßig Geld hinschafft. Gut möglich, dass das abnehmende Jahresgeschäft nun Zeitslots aufgemacht hat, wo sich das am Ende lohnt zum Einkauspreis die Teile zu kaufen und auf eigene Kosten zu wechseln ... man kennt sich ja auch nicht erst seit gestern. Das mein HH das nicht rauslassen möchte, kann ich gut nachvollziehen und ich frage nicht weiter nach, denn am Ende sehe ich hier eher Honda in der Pflicht und wenn sich dort quer gestellt wird, kann ein HH trotzdem nicht 1000 Leute mit hoppeln retten, da er dann schlichtweg insolvent ist. Ich weiß aus den Gesprächen aber, dass sich alle Mühe seitens des HH um eine Lösung gegeben wurde - mehrfach!

    Hi,

    das sich Honda bei dir nicht kulant zeigt, finde ich ziemlich mies. Ich bin deine AT ja gefahren und kann definitiv bestätigen, dass du das gleiche Problem hast. Das ist ja auch nicht erst seit gestern bei dir. Und 24000 km ist definitiv keine Laufleistung die ich als "hoch" bezeichnen würde. Vom alter deiner AT mal ganz abgesehen ... Nimm dir die GS mal zur Brust und berichte. Wenn Honda nicht will, dann haben sie anscheinend genug Kunden. :snooty:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #227

    Habe damals bei meiner 2017-er AT nach Drohen mit einem selbständigen Beweisverfahren und Ins-Netz-Stellen des Gutachtens auch ein neue Gabel bekommen. Doch hat dies das Hoppeln leider nicht beseitigt, so dass ich mir letztes Jahr eine SD 09 mit elektronischem Fahrwerk geholt habe.


    Seitdem fahr ich ohne Hoppeln durch Rhön und Spessart.


    Ansonsten hätte ich die Marke gewechselt.


    Gruss vom SpessartHirsch

  • #228

    ... ja, aber dann hast Du die Firma die erst ein schlechtes Produkt verkauft hat ja auch noch belohnt ... oder hast Du so einen super Preis bekommen das es desweren so war? Eine Honda würde ich z.Z. nur kaufen wenn ich das Motorrad welches ich bekomme auch probe fahren kann, ... also keine neue mehr, ... es sei denn die ändern grundlegend was an ihrem Umgang mit den Kunden, ... (nicht die Händler sondern Honda selber) ... ich hatte eine SD8 probegefahren die hatte kein hoppeln, ein leichtes Lenkerschlagen schon da hat man mir gesagt das ist die Erstbereifung "die ist nicht so toll" ... bekomme nun nach weiteren guten 12000km den nächsten Satz Reifen ... wieder was anderes ... bin nun mal gespannt ob es besser wird oder der ganze Mist wieder los geht, ...

  • #229

    Ich hatte die ersten 6000 km kein Hoppeln und dann gings einfach so los ... also Probefahrt ist keine Garantie.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #230

    Bei 16.000.- Euro für eine neue SD 09 mit DCT und elektronischem Fahrwerk sowie einem sehr guten Preis bei der Inzahlungnahme meiner Hoppelliese bin ich dann doch wieder schwach geworden :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!