Beiträge von Bernd der Memminger

    Mit einer Stricknadel oder Sattler Aale vorsichtig zwischen Griff und Lenker einfädeln, dann dort Bremsenreiniger rein sprühen und vorsichtig hin und her bewegen, so löst sich der Kleber wieder, aber "Vorsicht" mit den Augen, unbedingt eine Schutzbrille tragen ( oder weg sehen )


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,

    bisher nicht gebraucht und nicht vermisst, aber der Winter kommt und somit die Motorrad Bastelzeit.

    Liebäugle mit den kleinen Motorschutzbügeln von Touratech. Also nicht die vorne um die Verkleidung, die kommen für mich Optisch nicht in Frage.

    Meine Frage zu den Unteren Bügeln wären:


    - Passgenauigkeit bei der Montage ?

    - nach der Montage mehr Vibrationen ? (kenne ich von anderen Motorrädern )

    - hat jemand eine harmlosen Umfaller oder kleinen Ausrutscher damit gehabt und haben sie "geschützt" ?


    Wäre dankbar für ein paar Infos dazu ;)


    Gruß Bernd der Memminger

    (ab Montag wieder eingesperrt dank König Söder ;( )

    Hallo Campino,

    habe auch die Coolride montiert, habe die Original Lenkergewichte, also die Großen die außen montiert waren geändert, Größerer Durchmesser und ca 6 - 7 mm länger , somit ist das Gewicht der Patronen und der neuen Endgewichte ca. so wie es vorher mit den Messing Gewichten war.

    Musst halt einen Bekannten finden der solche Teile Drehen kann.

    Habe die AT mal ohne die Gewichte kurz Probegefahren und ich finde es fährt sich "Merkwürdig" ohne die Gewichte, fand das Vorderrad irgentwie "Zappelig "

    So wie es jetzt ist ist es bei mir Prima.

    Da ich den Lenker zur Montage der Coolride ohnehin abgebaut habe ist der Lenker jetzt in Bronze Farben Pulverbeschichtet, in etwa so wie die Farbe der Gabel und Motor.


    Hoffe Dir geholfen zu haben ;.)


    Gruß Bernd

    …….. gesicherte Erkenntnisse ??? da wirst Du nichts wirkliches finden, zumindest was Corona angeht, aber dem Herrn Spahn seine Firma möchte sie eben gerne verkaufen und viel Geld damit verdienen.

    Aber das gehört jetzt eigentlich nicht hier her sorry !

    Ah moment mal, die Jungs in den AMG - X - M oder GTI sind ja die Kinder von den Eltern die ein Motorrradverbot fordern, also sind die ja die "GUTEN"

    So ist das bei uns hier im Ort zumindest ;)


    Da ist eben Lärm nicht gleich Lärm !


    Zwei von den "GUTEN" haben sie übrigens gestern Nachmittag wegen eines Illegalen Rennens "in der Stadt" Führerschein und Auto beschlagnamt !


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mit meinem EGas auch ein Problem, wenn ich den Gasgriff nur wenig öffne, also Innerorts und dann los lasse bleibt er hängen ;( also wie ein Tempomat. Ist total nervig ! Wenn ich dann Gas gebe geht es nur mit einem kleinen Ruck / Wiederstand , also kein gleichmäßiges ans Gas nehmen möglich !

    Hat das Problem hier schon jemand gehabt ? Evtl. der Poti defekt ?


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,

    wollte hier im Forum einmal nachfragen ob schon jemand diesen Blendschutz über den Armaturen der SD06 demontiert hat. Sollte den wegen der Montage des Navihalters demontieren.

    Falls jemand einen Tipp hat ??


    Gruß Bernd der Memminger