Beiträge von Bernd der Memminger

    Habe vor 4 Wochen auch einen neuen Satz TKC70 montiert bekommen, der 5 Satz Insgesamt , und das erste mal auch ein "unruhiges" Vorderrad.
    Wurde beim Händler getauscht, zu Conti geschickt und alles ersetzt bekommen, der neue Vorderreifen läuft wieder super ohne Probleme.
    Es gibt also schon hin und wieder Probleme mit dem TKC70, aber nach den Versuchen mit Pirelli und A41 die ich "persönlich" für die AT als unbrauchbar empfinde ist er der am besten passende zu meine AT.


    Evtl. werde ich mal den neuen Conti Trailattack 3 ausprobieren.


    Gruß Bernd der Memmingen


    Muß da noch mal nachragen, Motor "kalt" oder geht auch warm Starten ? wenn der Lüfter angeht wie lange soll der Motor danach noch laufen ? und wie lange dauert es ca. bis sich der Lüfter einschaltet ?
    Frage nur wegen meiner Nachbarschaft, nicht das die AT eine halbe Stunde vor der Garage mit laufendem Motor steht ;)
    Gruß Bernd der Memminger

    Das mit dem Luftdruck ist mir auch schon aufgefallen, Conti gibt für unsere AT vorne bei allen Reifen 2 bar an, den gleichen Reifen auf der GS 800 meiner Frau 2,2 bar.
    Finde ich seltsam da ja unsere AT ca 15 kg schwerer ist als die 800 GS.
    Fahre aber den von Conti angegebenen Druck von 2 bar beim TKC70 und bin sehr zufrieden, ein Versuch mit 2,25 bar von mir habe ich als negativ empfunden und habe wieder auf 2 bar gewechselt.


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.


    Gruß Bernd der Memminger


    Woher weißt Du das mit dem Syncronisieren ? Stimmt das echt ?? wie genau muss das gemacht werden ?
    Gruß Bernd der Memminger

    .... finde jetzt das 100 Euro für zwei kleine Luftfilter (original) die beim Zubehör 30 Euro kosten nichr wirklich günstig !
    Und die Zubehör sind ja nicht billiger in der Herstellung oder ??
    Das sich danach der Spritverbrauch ändern würde wußte ich vorher nicht, habe deshalb hier im Forum ja sogar nach erfahrungen nachgefragt.
    Fahre im Jahr zwischen 22000 und 26000km, also jedes Jahr einen Satz Luftfilter und es nervt das wegen dem Verbrauch die Reichweite um 50 km geringer ist.


    Als Beispiel, bei mir kommen Leute mit Sitzbänken, so 10 - 12 Jahre alt, nur neuer Bezug inkl. Montage kostet zwischen 90 - 150 Euro nach Aufwand, alles zu teuer !!!! machen sie lieber selber - nur so mal zur Info.


    Ist eben alles relativ, deshalb die Frage ob sich der Spritverbrauch mit den Brisk ändert ??


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo xaverl ,
    das hört sich ja Interesant an, kannst Du wenn das Wetter es zu läßt und eine längere Tour fahren und den Spritverbrauch im Auge behalten ? Ob er sich verändert wegen der Brisk Kerzen ? Habe mir im Herbst letzten Jahres neue Luftfilter verbaut, aus dem Zubehör, und seit dem einbau ist der Verbrauch merklich gestiegen ;(
    Werde jetzt wieder Originale bestellen und einbauen, sind halt echt sack teuer !
    Aber das mit den Kerzen mal sehen.
    Meine hat weder das hoppeln noch Konstantfahrruckeln, aaaaber die Gasannahme so nach den Kehren, da ist noch was zu verbessern, mal sehen.
    Gruß Bernd der Memminger


    PS: im Raum Memmingen +/ - 100 km hat niemand diese Brisk verbaut ??

    Kann dem allen zustimmen, und ich kann für meinen Teil die Coolride Heizgriffe empfehlen, kein Kabel das sich am Gasgriff mit dreht, das finde ich persönlich von Honda eine Frechheit, so einen Preis und dann das Kabel geht gar nicht.
    Und der Durchmesser der Griffe ändert sich nicht, finde ich auch sehr gut. Ich wechsle alle zwei Jahre meine Griffgummis, immer Renthal G149, und das ist so in 5 Minuten fertig ;)
    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo Raggna,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Auf Deine Frage warum +2cm , habe vor und nach dem Umbau gemessen, und mit dem Federbein von Öhlins steht sie unbelastet Hinten exakt 2 cm höher als vorher, auch Federt sie beim Aufsitzen nicht mehr so weit ein, ist leider nicht genau zu bestimmen wie viel das dann an der Sitzbank aus macht, würde so aus dem Bauch auf ca 1,5 cm "mehr" an Sitzhöhe tippen.
    Habe die Sitzbank in der oberen Position, bei meiner Größe von 178cm ist so alles im Grünen Bereich ;)


    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter
    Gruß Bernd der Memminger