Beiträge von Bernd der Memminger

    Die Seite kenne ich schon, sagt mir aber nicht wie diese Gummilager verbaut sind, denke so wie bei den Transalps und XRV 650.
    Dort sind sie verpresst mit der Gabelbrücke und schlecht zu demontieren, deshalb die Frage ob sie schon jemand demontiert hat.


    Gruß Bernd der Memminger

    Hat hier im Forum jemand diesen Öhlins Cartridge Kit für die Gabel verbaut und kann Infos geben über Preis inkl. Einbau und die Verbesserung des Fahrverhaltens ?


    Bitte keine Tipps über Progressive Gabelfedern von Touratech / Wilbers usw. das möchte ich nicht, mir geht es Speziel um das Set von Öhlins.


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    wollte einmal nachfragen ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat diese „Gummilager“ von den Lenker Risern zu demontieren und sie durch Alu Drehteile zu ersetzten.
    Habe das bei meiner Transalp 600 und XRV 650 so schon gemacht. Fand das sich das sehr positiv im Fahrverhalten bemerkbargemacht hat.
    War aber schon Tricki die Gummilager aus der Lenkerbrücke zu bekommen.


    Ich weiß es soll die Vibrationen im Lenker eliminieren, denke aber nachdem unser AT so schön rund läuft sollte das nicht das Problem sein.
    Habe noch keine Bilder oder Infos gesehen wie das bei unserer AT verbaut ist oder wer einen solchen Umbau gemacht hat.
    Deshalb hat hier jemand Infos dazu ??


    Gruß Bernd der Memminger

    Das Model für 2019 hat jetzt eine Ganganzeige bekommen, ein 19 Zoll Vorderrad, einen schönen Konifizierten Lenker und ein wirklich schönes Cockpit - schöner als das unserer AT
    Die Reichweite ist fast 500 km, da kann unsere AT auch nicht mithalten.
    Ich werde sie auf alle fälle auch einmal Probefahren, habe noch eine Transalp 600 mit 50 PS zum fahren, kürzer Übersetzt mit einem Kettenrad Z49, ganz ehrlich mir fehlt da eigentlich kein PS.
    Was der TA fehlt ist ein ABS und das Fahrwerk und die Ergonomie ist in die Jahre gekommen.


    Mal ganz ehrlich, wie oft fahren wir auf der Landstraße über 120 km/h ? und die CB500 läuft bestimmt über 170 !


    Das sind aber alles Erfahrungen wenn man "Solo" auf dem Motorrad unterwegs ist, zu zweit ist das dann eine andere Geschichte.


    Ich bin schon gespannt auf die Probefahrt ;)


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo Andreas,
    Danke für das einstellen der Bilder. Preislich ist das ja schon eine Hausnummer, inkl. Federn und Einbau Phu !!
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es für den Einsatz der Gabel keine ABE für Deutschland, dürfte Dich ja nicht interessieren in Thailand oder ??
    Werde da bei Öhlins einmal anfragen was der Umbau kostet.


    Würde mich ja schon interessieren ob hier im Forum jemand auch diesen Umbau mit Öhlins gemacht hat.


    Grüße Bernd der Memminger

    Hallo Andreas,
    spiele auch mit dem Gedanken die Gabel mit Öhlins zu bestücken. Das Federbein habe ich schon seit Januar eingebaut.
    Damit bin ich super zufrieden.
    Darf ich fragen was der umbau der Gabel gekostet hat ? könntest Du evtl. Bilder der Gabel von oben mit
    der Verstellmöglichkeit einstellen ?
    Kontakt gerne auch als PN


    Was man wissen sollte für die die das Federbein in Betracht ziehen ist, das das Heck damit ca. 2 cm höher kommt, somit auch die Sitzhöhe nach oben geht.
    Ändert sich beim Gabelumbau auch noch etwas in der höhe ??


    Gruß Bernd der Memminger

    Wollte eigentlich nichts zum Reifen A41 schreiben, aber nachdem es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt gebe ich meine Erfahrungen hier doch noch zum besten.


    Hatte Ihn genau 7350 km montiert, bis ca 5000 km im Trockenen alles gut, im Nassen habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt - aber ab ca 5000km war es für "MICH" eine totale Katastrophe, hat mir echt den Urlaub versaut, immer wieder das einknicken über das Vorderrrad, auch vermehrt rutscher ím Nassen über das Vorderrad so das immer mal wieder der Fuß zum abstützen gebraucht wurde.


    Das Verschleißbild vom vorderen Reifen sah richtig übel aus, richtige Beulen im Reifen - und so hat sich das ganze auch gefahren.


    Ich bin bekennender Bridgestone Fan - aber jetzt leider nicht mehr, fahre jetzt wieder den Conti TKC70 , fühle mich auch im Regen mit ihm wohl, hält bei mir ca 10000 km und fährt sich bis zum Schluss hervorragend.


    Werde wohl keinen weiter Versuch unternehmen die Marke zu wechseln, die Größe 90/90 - 21 ist wohl für die Reifen Hersteller kein einträgliches Geschäft und deshalb wird nicht wirklich sauber entwickelt, ist meine Persönliche Meinung.


    Wünsche Allzeit gute fahrt


    Gruß Bernd der Memminger

    Was fahrt Ihr den bei dem A41 für eine Druck ?? Bridgestone gibt an 2,4 vorne 2,9 hinten, habe ich auch so versucht, für mich nicht fahrbar, nur hart ;(
    bin jetzt bei 2,25 vorne und hinten 2,5 gelandet.
    Gibt es hier im Forum Fahrer vom 2018 Model mit A41 als Standardreifen ? Was steht bei den 2018 Modelen im Fahrerhandbuch ??


    Würde mich jetzt wirklich Interssieren !


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    meine AT nähert sich am Wochenende den 50000 km, würde jetzt gerne die Luftfilter erneuern, deshalb hier die Frage wie gut oder schlecht die Erfahrungen mit den Luftfilter aus dem Zubehör sind ?
    Wegen Spritverbrauch ?
    Gibt es dazu schon Infos ?
    Oder läuft sie mit den Originalen besser und ruhiger ??


    Gruß Bernd der Memminger