Beiträge von barney

    Kurt hat vollkommen recht.
    Der Anteil an Schotterpisten Fahrten wir zumeist heftig überschätzt.
    20 - 30 % Pistenanteil geht eigentlich nur wenn man die Schotterwege direkt vor der Haustür hat
    und diese legal befahrbar sind.
    Obwohl ....
    kleinere Landstraßen mit heftigen Frostaufbrüchen aus den letzten JAhren gehen fast schon als
    Schotterpiste durch. :lol:

    Moin zusammen,


    die Bumot und Only Bike Motorschutzplatten sind vom Schutz her
    wohl beide recht gut da beide seitlich schön hoch
    gezogen sind.
    Von der Optik sind jedoch die Italiener weit vorn.
    Darum hab ich heute den Motorschutz von OnlyBike bestellt.

    ... da soll ich nicht fehlen.


    Euch Allen wünsche ich einen traumschönen :dance: Jahreswechsel
    und für 2017 viel Gesundheit, alles Gute und tolle Touren mit
    der AT in die schönsten Gegenden des Landes; Europas und der Welt.

    Hallo Harald,
    das der Seiten-Tankschutzbügel das Licht reflektiert ist mir bisher nicht aufgefallen - und ich bin schon oft im Dunkeln mit Fernlicht
    unterwegs gewesen.
    Ich denke mal, das sich auch diese Aussage auf das Lampenschutzgitter bezieht.

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 17 (2)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 5
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1(1)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = (1)

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine DCT Version - und da gibt es dieses Problem nicht.
    Liegt wohl auch daran, dass man mit DCT kein Zwischengas gibt und
    auch keine kurzen Gasstöße macht.
    Mein Tip dazu: Das mit dem Zwischengas sein lassen und sich auch
    die kurzen Gasstöße abgewöhnen.


    Selbst die gute alte Varadero konnte mit Zwischengas nicht gut umgehen.
    Ich habs mir zu Varazeiten abgewöhnt und bin gut damit gefahren.

    Also ich habe die Kofferhelter von H & B drann und die sind auch bei Touren mit Gepäck (beider Koffer und das TC voll) nicht abgefallen. Es ist auch nichts gebrochen.
    Die Hauptlast wird von der orig.Kofferhaltepunkten getragen.
    Auch ein Umfaller auf die rechte Seite haben die Träger und das Töf absolut schadlos überstanden.


    Ich bin zufrieden.