Beiträge von Moppi

MegamanAT danke für die Info, bei mir steht SD06E auf dem Motor, im Fahrzeugschein steht bei mir SD06/1/1

Wegen ABE habe ich mal bei Polo nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"...Die Anlage ist mittlerweile auch unverändert für die neueren Modelle homologiert.

Das Begleitblatt hat keine rechtliche Aussagekraft und wurde nicht aktualisiert. Falls du Schwierigkeiten mit Behörden oder dem TÜV hast, hilft meist das hier:"

... siehe Anhang.

Ich fahre nun beruhigt weiter. Bis zur Nagelprobe8)

Moin, also Ich habe mir das Teil in schwarz auch zugelegt. Ich kann das mit dem weicheren Ansprechverhalten bei kleinen Drehzahlen auch bestätigen. Es hackt eindeutig weniger in die Kette. Da macht das Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen gleich noch mehr Spaß :handgestures-thumbupleft:

Das einzige was mich störte war der Schriftzug "Hashiru". Das ließ sich aber mit einer Dose Ofenrohrspray leicht beheben :angelic-pink: Passt nun in matt sowieso besser zur Schwarzen

Nun habe ich mir mal die ABE (ich gebe zu etwas spät) angesehen. Da steht SD06B. Auf dem Moped steht aber SD06E. Passt das nun zusammen :confusion-scratchheadyellow:. Hätte ich doch nicht dem Fahrzeugfilter bei Polo trauen sollen? Gekauft hatte ich die Tüte ja für ein 2017er Modell.. was steht denn bei Euch auf der ABE?

Grüße Moppi

Danke für das Bild Moosmann! :mrgreen:
    Finde auch, dass die gut und schön kompakt aussehen. Falls jemand hier einen rechten montiert hat, wäre es fein, wenn er hier noch ein Bild mit Heckansicht hochladen könnte :icon-wink:
    Die Teile sind auf jedenfall mein derzeitiger Favorit!

Sind das auf deinen Bildern oben zufällig die 13 und 16er? Die kleinen sind ja nicht nur schmaler, sondern auch kürzer und niedriger... Auf den Bildern sehen die nämlich gut aus. Habe bloß bedenken, dass die aufgrund der kleineren Größe am Moped wie zwei Schminkköfferchen aussehen könnten :lol:

Moin,
    Ich habe gerade gesehen, dass es auch kleine kogolde mit 13 und 16 l gibt. Ist das neu, oder habe ich die bisher übersehen? Hat die evtl. schon jemand montiert?
    Kosten 500 eu. Für mich recht interessant, da ich nicht soviel Stauraum brauche und die alus eher als Luxusalternative zur gepäckrolle sehe :think:

Also ich nutze seit 2009 ein garmin zumo 220 und bin seither zufrieden. Das 220 ist ziemlich kompakt und hoffentlich ist es es auch nicht so schwer, dass es mir irgendwann die Querstrebe hinter der Scheibe abreißt. Könnte zwar etwas schneller rechnen, aber reicht mir aus. Routenplanung mache ich eh meistens mit dem Computer: Export der Route von http://www.kurviger.de und dann evtl noch mit der garmin Software abändern.
    Achja, irgendwann habe ich mir noch die lebenslangen (Geräteleben) Kartenupdates und eine zusätzliche 4 GB Mini SD gegönnt. Hat jetzt intern 4 + 4 Gb Speicher, das reicht völlig aus.

Die "1000 km Inspektion nach Wartungsplan" ist ausgeführt. 155 Euronen, finde ich ok für einen Honda-Händler in Erlangen :)

Beim Vergleich der Wartungsplantabelle mit der Rechnung ist mir aufgefallen, dass bei Kupplungsölfilter "R" für Austauschen, aber nix davon auf der Rechnung steht. Nach genauerem Lesen der Wartungstabelle ist aber klar, dass dieser Austausch nur für die D Variante, also für DCT gilt. Bei der DCT Variante kämen dann bestimmt noch ca. 50 Euro dazu. Also wäre es nicht schlecht, wenn hier alle die einen Rechnungspreis angeben auch dazu schreiben, welche Version sie fahren (A oder D / Schalter oder DCT). :icon-geek:

Korrigiert mich, falls ich das falsch gedeutet habe.

Alles klar! Bleibt also "nur" das Risiko einer verwehrten Kulanzleistung des FHH... 8-) ... wenn auf den Rechungen immer "gemäß Honda Wartungsplan" steht.

Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Reicht es für den Erhalt der Garantie, den Service bei einer Meisterwerkstatt zu machen, oder muss die Werkstatt ein z.B. auf "www.honda.de" gelisteter Händler sein?