Welches Navi habt Ihr

  • #52

    Klar geht das mit der Vorplanung. Entweder am Gerät selber (rel. unkomfortabel) oder mit dem mitgelieferten Tyre Pro.
    Ich selber benutze aber eigentlich nur noch die Seite von kurviger.de.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #53


    Kannst du machen, einer Route z.B. auf motoplaner.de erstellen, in itn- oder gpx-Format auf dem PC abspeichern und per Kabel auf das Navi übertragen.

  • #54

    Du kannst für das TomTom zu Hause am Computer planen und überspielen auf das Navi. Du kannst aber auch direkt auf dem Navi Touren selber planen oder vom Navi planen lassen. Wenn zum Beispiel " spannende Tour planen " benutzt wird und du gibst ein Ziel ein, plant das Navi automatische eine andere Rückfahrtstrecke, damit du nicht zweimal den gleichen Weg fährst.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #55

    Ich fahre schon auf dem dritten Mopped meinen BMW Motorrad Navigator Adventur = Montana mit 8 GB internem Speicher. Aufgehängt hat es sich mehrfach in der Saison 2016. Dieses Jahr noch nicht, ich würde mir auch ein größeres Display wünschen und ein deutlich abgespecktes Menü das sich auf das wesentliche konzentriert. Ist halt vielleicht doch eher was für Naturburschen, die außer sich mit dem Motorrad auf der Straße auch noch auf dem Wasser, zu Fuß jenseits der Zivilisation und im Wald rumhuschenend bewegen. :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #56

    Bei der 400er Serie von TomTom finde ich u.a. cool, dass man Routen vom Handy per Bluetooth auf's Navi übertragen kann. Auf Reisen schleppe ich nämlich kein Notebook mit mir rum.

  • #57

    ... und womit planst Du die Route auf dem Handy?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #59

    Also ich nutze seit 2009 ein garmin zumo 220 und bin seither zufrieden. Das 220 ist ziemlich kompakt und hoffentlich ist es es auch nicht so schwer, dass es mir irgendwann die Querstrebe hinter der Scheibe abreißt. Könnte zwar etwas schneller rechnen, aber reicht mir aus. Routenplanung mache ich eh meistens mit dem Computer: Export der Route von http://www.kurviger.de und dann evtl noch mit der garmin Software abändern.
    Achja, irgendwann habe ich mir noch die lebenslangen (Geräteleben) Kartenupdates und eine zusätzliche 4 GB Mini SD gegönnt. Hat jetzt intern 4 + 4 Gb Speicher, das reicht völlig aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!