• #381

    Außerdem muss auf der Rechnung ein Vermerk sein, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde. Sonst sagt Honda die Inspektion wurde nicht so gemacht wie wir das vorgeben, bei unserer Inspektion wäre das aufgefallen, Pech gehabt. Wenn das da drauf steht und Honda kann nachweisen dass dein Garantiefall tatsächlich bei einer Inspektion hätte auffallen müssen ist nämlich die Werkstatt dran. Aber das sind Theorien, sorgen einfach dafür dass der Satz drauf steht

  • #383

    12000er beim SFHH für 200,99 EUR inkl. Öl und Kleinteile nach Vorgabe.


    Wie immer sehr zufrieden.


    Für die Berlin/Brandenburg Fraktion zum Vergleich: Lange in Wietstock. :whistle:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #384

    12000 Service in der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen.


    302 Euro bezahlt.
    Anmerkung :
    Hab Mittwoch angerufen. Wartezeit für Service laut Mitarbeiter 3 Wochen.
    Mit Chef gesprochen... ANTWORT :"BRING SIE VORBEI"
    Konnte mir die AT am nächsten Tag abholen. Chef hat eine kleine Feirtagsschicht eingeschoben.
    Da zahl ich gerne einen Fünfziger mehr.
    Obendrein wurden bei dieser Werkstatt bei meiner Deauville und CBF 1000 Kulanzfälle sehr rasch und problemlos behandelt.
    Bei der einen oder anderen Zwischendurchinspektion vor einer Reise komm ich gleich dran und es genügt ein kleiner Obolus in die Kaffeekasse.


    Alles Liebe
    Wolfgang in

  • #386

    Ich denke , da steckt auch viel erarbeitetes Vertrauen dahinter.
    Ich konnte zu allen Serviceleistern ein gutes Verhältnis aufbauen, sowohl für unsere zahlreichen PKWs
    als auch Motorrädern, Motorroller und auch Rennrädern.


    Leben und leben lassen...
    Wer billig kauft, kauft oft teuer...
    Partnerschaftlicher Umgang.....


    Schönen Tag noch
    Wolfgang

  • #387

    Meine Erfahrung 1 te Inspektion


    186€


    Bei "meiner" Nachinspektion , nach! der Inspektion festgestellt :


    1.Kettendurchhang auf Seitenständer : 2 cm , ich wiederhole : zweicentimeter


    2.Die Kontermutter der Stellschrauben für die Kettenspannung waren auf beiden Seiten lose !!!


    3.Der Ölstand ist nach meiner Meinung zu hoch , auf Hauptschänder ist die Max Anzeige um die Hälfte
    höher , als der Abstand zwischen min und max des Messstabes , muss da aber nochmal nachlesen ,
    ob Hauptständer oder Seitenständer gilt.


    Kundenzufriedenheit : nein , ich machs lieber selbst



    Vor der ersten Inspektion :
    Da ich am ersten Tag nach Abholung das Problem hatte , "Moped hat Vortrieb mit eingelegten Gang(DCT)" , wurde auf meinem (Forums)Hinweis ein DCT Reset gemacht , was das Problem behoben hat, bei warmen Motor !!
    Mir wurde aber gesagt , das Honda-Programm verlangt einen kalten Motor für das "Reset" ,
    deswegen sollte es bei der 1000er Insp. nochmal gemacht werden ,
    da ich angab , keine Probleme zu haben , wurde der "nötige Reset bei kaltem Motor" nicht
    durchgeführt , ist aber OK für mich.
    Nur ärgert mich der Widerspruch : Honda Programm = kalter Motor >< Werkstatthandbuch = warmer Motor , ....was den nun ?!?


    Gruß
    Wolfgang2017


    Nachtrag , was mich noch gewundert hat :
    es wurde 10W40 eingefüllt , obwohl für Honda 10W30.......... , naja , kann man diskutieren ,
    muss man aber nicht , hat mich nur so gewundert , ....für eine Honda Vertragswerkstatt .....

  • #388

    Beim Ölstab messen weder auf Hauptständer noch auf Seitenständer, senkrecht auf beiden Reifen stehend. Soviel ich weiß.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #389

    Edit:
    Danke countrybiker , genau so steht es im Handbuch ,
    ein bissel umständlich , aber OK.


    Gruß
    Wolfgang2017

  • #390


    Was sind das für Informationen? Gibts ein Beispiel für unsere AT?
    Wie kommt eine markenfreie Werkstatt an die Honda internen Infos?


    Ich möchte dass gern wissen, um einschätzen zu können, ob eine markenlose Werkstatt überhaupt zugang hat.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!