• #371

    Servus miteinander,


    habe jetzt auch meinen 24000er hinter mir. 560 EUR für den KD; auf Garantie wurde auch noch der linke mittlere Zündkerzenstecker ausgetauscht (ist bei der Kontrolle auseinandergebrochen) sowie die Startschaltereinheit erneuert. Seitdem startet sie wieder einwandfrei.


    Gruß
    Robert

  • #372


    Meine hätte wohl auch noch 3-4000 gehalten. Ich denke durch das DCT hat man einen höheren Kettenverschleiß weil man einfach dazu neigt flotter anzufahren.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #374

    so, der 24er KD ist jetzt auch durch.


    Insgesamt 401 €. Statt der Originalluftfilter habe ich jetzt die BMC rein (die hatte ich selbst organisiert, sind also im Preis nicht enthalten).
    Ventilspiel war noch, wie wenn sie frisch vom Band gekommen wäre. Das lässt mich ja hoffen, dass es ähnlich wie bei der Pan wird, wo auch nach 160.000 km ein Nachstellen nie nötig war.


    Allerdings fand mein Freundlicher die Richtzeiten von Honda doch recht sportlich, da man ja fast das halbe Moped zerlegen muss...



    Viele Grüße
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #375

    Moin,


    dann will ich mal auch meinen Informationsbeitrag für die Statistik leisten:


    Ende Mai die 12.000er Inspektion für 222,64€ machen lassen. Keine Besonderheiten.


    Die 1000er war letztes Jahr im Kaufpreis mit drin :mrgreen: , daher keine Zahl


    Viele Grüße
    Michael

  • #376

    Schon 1000 Kilometer nach der 1000er-Inspektion gefahren und heute festgestellt, dass weit über Maximum Öl eingefüllt wurde.


    Habt Ihr das korrigiert, oder so gelassen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #377


    Iergenwie scheint das so ein Problem einiger Werkstätten zu sein.... Hatte das auch. Händler angerufen und ihn aufgefoerdert das Moped bei mir abzuholen. Nach einigen Diskussionen holte er die At mit dem Lfw ab und brachte sie wieder zurück.
    Und die nennen sich Mechaniker...

  • #378

    Hier meine Erfahrung von heute:
    1000er Inspektion bei Motorrad Trinkner in Löchgau (Traditionswerkstatt...): 298 €, allerdings muss ich dazu sagen, dass ein Nagel im Hinterreifen steckte. Da der Schlauch getauscht wurde, gehen davon ca. 80-90€ auf den Radausbau, Schlauchwechsel, wuchten, Material etc.
    Letztlich bin ich froh, dass das mit dem Nagel dort aufgefallen ist und nicht mir irgendwann irgendwo irgendwie...

  • #380

    Lt Garantiebedingungen ist die Inspektion "fachgerecht" durchzuführen -->


    Spezialwerkzeuge (soweit nötig) müssen vorhanden sein
    Zugang zu den aktuellen internen Honda Informationen muss vorhanden sein
    Original-Teile müssen verwendet sein
    Meisterbetrieb
    Werkstatthandbuch muss vorhanden sein


    Wenn diese 5 Bedingungen erfüllt sind, darf die Inspektion bei jedem Händler durchgeführt werden.
    (Kulanzleistungen nach der Garantiezeit, sind üblicherweise an Inspektionen beim FHH gekoppelt!!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!