Außerdem muss auf der Rechnung ein Vermerk sein, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde. Sonst sagt Honda die Inspektion wurde nicht so gemacht wie wir das vorgeben, bei unserer Inspektion wäre das aufgefallen, Pech gehabt. Wenn das da drauf steht und Honda kann nachweisen dass dein Garantiefall tatsächlich bei einer Inspektion hätte auffallen müssen ist nämlich die Werkstatt dran. Aber das sind Theorien, sorgen einfach dafür dass der Satz drauf steht
Inspektion
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#384 12000 Service in der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen.
302 Euro bezahlt.
Anmerkung :
Hab Mittwoch angerufen. Wartezeit für Service laut Mitarbeiter 3 Wochen.
Mit Chef gesprochen... ANTWORT :"BRING SIE VORBEI"
Konnte mir die AT am nächsten Tag abholen. Chef hat eine kleine Feirtagsschicht eingeschoben.
Da zahl ich gerne einen Fünfziger mehr.
Obendrein wurden bei dieser Werkstatt bei meiner Deauville und CBF 1000 Kulanzfälle sehr rasch und problemlos behandelt.
Bei der einen oder anderen Zwischendurchinspektion vor einer Reise komm ich gleich dran und es genügt ein kleiner Obolus in die Kaffeekasse.Alles Liebe
Wolfgang in -
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#386 Ich denke , da steckt auch viel erarbeitetes Vertrauen dahinter.
Ich konnte zu allen Serviceleistern ein gutes Verhältnis aufbauen, sowohl für unsere zahlreichen PKWs
als auch Motorrädern, Motorroller und auch Rennrädern.Leben und leben lassen...
Wer billig kauft, kauft oft teuer...
Partnerschaftlicher Umgang.....Schönen Tag noch
Wolfgang -
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#387 Meine Erfahrung 1 te Inspektion
186€
Bei "meiner" Nachinspektion , nach! der Inspektion festgestellt :
1.Kettendurchhang auf Seitenständer : 2 cm , ich wiederhole : zweicentimeter
2.Die Kontermutter der Stellschrauben für die Kettenspannung waren auf beiden Seiten lose !!!
3.Der Ölstand ist nach meiner Meinung zu hoch , auf Hauptschänder ist die Max Anzeige um die Hälfte
höher , als der Abstand zwischen min und max des Messstabes , muss da aber nochmal nachlesen ,
ob Hauptständer oder Seitenständer gilt.Kundenzufriedenheit : nein , ich machs lieber selbst
Vor der ersten Inspektion :
Da ich am ersten Tag nach Abholung das Problem hatte , "Moped hat Vortrieb mit eingelegten Gang(DCT)" , wurde auf meinem (Forums)Hinweis ein DCT Reset gemacht , was das Problem behoben hat, bei warmen Motor !!
Mir wurde aber gesagt , das Honda-Programm verlangt einen kalten Motor für das "Reset" ,
deswegen sollte es bei der 1000er Insp. nochmal gemacht werden ,
da ich angab , keine Probleme zu haben , wurde der "nötige Reset bei kaltem Motor" nicht
durchgeführt , ist aber OK für mich.
Nur ärgert mich der Widerspruch : Honda Programm = kalter Motor >< Werkstatthandbuch = warmer Motor , ....was den nun ?!?Gruß
Wolfgang2017Nachtrag , was mich noch gewundert hat :
es wurde 10W40 eingefüllt , obwohl für Honda 10W30.......... , naja , kann man diskutieren ,
muss man aber nicht , hat mich nur so gewundert , ....für eine Honda Vertragswerkstatt ..... -
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#390
.....
Zugang zu den aktuellen internen Honda Informationen muss vorhanden sein
.....Was sind das für Informationen? Gibts ein Beispiel für unsere AT?
Wie kommt eine markenfreie Werkstatt an die Honda internen Infos?Ich möchte dass gern wissen, um einschätzen zu können, ob eine markenlose Werkstatt überhaupt zugang hat.
Gruss
iceman -
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