Danke für die Details. Werde versuchen es mir heute Abend anzusehen. Werde auch Bilder machen vorher/nachher.
Gruss
Freddy
Danke für die Details. Werde versuchen es mir heute Abend anzusehen. Werde auch Bilder machen vorher/nachher.
Gruss
Freddy
Hmmm, bei mir sind alle Stecker unter der Sitzbank belegt.
Wo ist der Stecker angeschlossen?
Gruss
Freddy
Genau das wollte ich vermeiden direkt an die Batterie zu gehen. An Plus konnte ich anschliessen aber Minus am Rahmen geht nicht so recht dafuer ist der Minusring am Kabel zu sperrig. Ging das bei euch? Wo habt ihr den Stecker deponiert und wie sind die Kabel verlegt? Kann da einer Fotos Posten wenn es nicht zu viel Aufwand ist?
Gruss
Freddy
Ich habe schon mehrfach gelesen dass es ein Dauerplus unter der hinteren Sitzbank gibt. Hat jemand ein Foto oder genaue Beschreibung griffbereit wo und wie ich das Dauerplus finde?
Ich sehe bei mir 2 Stecker welche in Benutzung sind.
Ich will mein Optimate Ladegerät daran anschliessen, also genau gesagt ich möchte einen Stecker montieren so dass ich dauerhaft laden kann wenn das Moped nicht benutzt wird.
Danke im Voraus für Hinweise!
An der Garage habe ich nur mit viel Aufwand Wasser. ca. 20m entfernt vom Haus.
Diese Tragbaren Kärcher mit Tank, reicht das Wasser für eine komplette Wäsche oder muß man da 3x laufen?
So Leute, gestern habe ich meine neue "neue" Bosch Batterie abgeholt, eingebaut und springt an bei +5 in der Garage wie frisch aus dem Laden.
Jetzt muß es nur noch wieder trocken werden damit ich fahren kann.
Alles anzeigenVielleicht funktioniert es bei mir, weil ich mir über Querschnitte und Widerstände keine gedanken mache.
Daran wird es liegen. Freut mich dass es bei anderen funktioniert, vielleicht liegt bei mir ein Produktionsfehler vor oder der Kontakt war nicht so gut hergestellt wie bei dir.
Bei fest montierten Anschlüssen ist der Kontakt auf jeden Fall deutlich besser als bei mir nur über die Krokoklemmen.
Heute morgen habe ich beim Händler meine Batterie abgegeben, wenige Stunden danach bekam ich eine Email dass er mir eine neue geordert hat. Also war sie wirklich "defekt".
Alles anzeigenDann hab ich was falsch gemacht. Bei mir hat es mit einem BAAS-Kabel schon bei verschiedenen Motorrädern funktioniert, auch bei der CRF.
Interessant, hat es bei dir funktioniert mit einer Batterie in der CRF? Und hat die gestartete Batterie dann hinterher funktioniert? Kann mir nur erklären dass deine zu startende Batterie bei der CRF nicht so viel Unterstützung brauchte.
Ich bringe mein Kabel auf jeden Fall diese Woche zu Polo zurück.
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]Wichtig ist, daß die Klemmen einen guten Kontakt herstellen können, sicher, dass du überhaupt Kontakt hattest?
Und 6mm sollten dicke reichen - da dürfte der Anschluss der AT an der Batterie weniger haben.
Grüße,
Cossy
Gesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk
Kontakt hatte das Kabel, habe es gemessen.
Und der Anschluss an der Batterie der AT ist gefühlt doppelt so stark.
Wusste jetzt nicht wie ich den Ruhestrom messe.
Darum habe ich die Batterie mal ausgebaut und von meinem anderen Moped überbrückt also ohne eigene Starterbatterie, dort ist eine 18AH Batterie verbaut. Erst war ich schockiert weil die AT nicht starten wollte, aber nach genauer Betrachtung meines neuen Moped-Überbrückungskabel dachte ich mir dass es an dem Spielzeugkabel liegen muß dass es nicht funktioniert. Also das richtige Überbrückungskabel aus dem Auto gekramt und die beiden Mopeds verbunden. Startet problemlos!
Also ist die neue Bosch-Batterie wirklich kaputt, ich lade sie trotzdem nochmals über Nacht und morgen früh vor der ARbeit halte ich beim freundlichen Boschdienst an um zu meckern.
Und an alle die überlegen sich ein Moped-Überbrückungskabel zu kaufen, das von BAAS bike parts Artikelnummer BA06 kannst in die Tonne kloppen.
Zumindest ist es nicht AfricaTwin kompatibel, ich denke der Widerstand ist einfach zu hoch, da kommt nicht genug Saft durch. z.B. sind die Klemmen nicht aus Kupfer und Querschnitt beträgt nur 6mm. Zum Laden reicht es sicherlich, aber nicht zum starten.