Beiträge von fahrer

    Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden, ich dachte schon ich kann nicht mehr bei Regen fahren.
    Gestern meine erste Regenfahrt gehabt mit der Originalbereifung. Ich muß noch dazu sagen dass ich ein vorsichtiger Regenfahrer bin. Und da geht mir plötzlich total das Hinterrad weg (ASR eingegriffen), ich dachte es liegt am neuen Fahrbahnbelag, also vorsichtig weiter. Dann von 50 kmh abbremsen auf einen Kreisverkehr zu, ABS greift ein über fast den ganzen Bremsweg, ... usw. Nach 60 km war ich total entnerft wieder zuhause.
    Hab erst mal die DOT angeschaut, KW 1 aus 2016 also OK. Verzweifelt nach Fehlerquelle gesucht. Aber dann zum Glück dieser Thread. Morgen werden die Conti bestellt.


    Nachdem ich hier lesen konnte dass es wohl Motorradfahrer gibt die mit dem Reifen zurecht kommen, müsste mir mal jemand zeigen wie man mit dem Reifen bei REgen fahren kann, bremsen bei 50kmh unmöglich, Kurve ... besser absteigen und schieben.


    Meine persönlich Meinung welche ich als Objektiv einschätze: Der Reifen ist ein totales NO GO, der Reifen ist gefährlich bei Regen. Der Reifen sollte aus dem Verkehr gezogen werden.