Beiträge von fahrer


    ich versuche es naher mal, habe für mein Messgerät keine Krokoklemmen. Das ist dann immer so ein Akrobatik.... ;) Wieder am falschen Ende gespart....

    Guten morgen,
    also ich war heute morgen erst mal draussen um die Batterie im ausgebauten zustand zu messen. Da hatte sie gesunde 12,72V.
    [attachment=3]BOSCH-Africatwin.jpg[/attachment]
    Wie von "iceman" beschrieben habe ich bei ausgebauter BAtterie auch mal den Zündschlüssel gedreht und einige Minuten gewartet, gezündet hat sie dann aber auch nicht nach dem Einbau.


    Eingebaut hat die Batterie dann 12,47V.
    [attachment=2]Bosch-Batterie-eingebaut.jpg[/attachment]


    Wenn die Zündung an ist hat die Batterie 9,64V.
    [attachment=1]BOSCH-Batterie-zuendung.jpg[/attachment]


    Das hier ist mein Ladegerät Optimate 3.
    [attachment=0]Optimate-3-Ladegeraet.jpg[/attachment]


    Ich glaube die Batterie hat wirklich einen Schaden, sie ist jetzt eingebaut und hängt am Ladegerät. Gestern bin ich ca. 50km-60km gefahren, das sollte genug Ladung sein um das Motorrad zu starten, davor war die Batterie 2 Tage am Ladegerät und es hat grün geblinkt, das heisst eigentlich dass die Batterie i.O. ist.


    Die Bosch ist mit 11AH angegeben, die vorherige Batterie welche eingebaut war ist mit 11,8AH angegeben. Hmmm.

    Hallo Leute, brauche mal euren Rat.
    Habe eine AT DCT von 2016.
    Bisher alles gut gewesen und sehr zufrieden. Leider konnte ich dieses Jahr nicht so viel Fahren, also stand sie jetzt einige Monate ohne Ladegerät.
    Vor einigen Tagen dann beginnt das Chaos, die AT will nicht richtig starten, und das Ladegerät das ich dannangeschlossen habe hat auch nicht geholfen, also mit dem Auto überbrückt und sie springt an.
    100 km gefahren, und nochmals versucht mit der Motorrad-Batterie zu starten, leider Erfolglos.
    Also ist meine Diagnose gewesen Batterie kaputt. Neue vom Boschdienst geholt.
    Gleiches Phänomen!! :o
    Die AT geht nur mit dem Überbrückungskabel an, ausserdem blinkt seit heute das ABS, ein Test hat bestätigt dass ich am Hinterrad kein ABS mehr habe.
    Ich habe alle Sicherungen geprüft, die Hauptsicherungen rechts unterm Tank sogar durchgemessen.
    Schon mal jemand dieses Problem gehabt?

    Hallo, gibt es eigentlich alternative Lenker für die Africa Twin, ich habe ein bischen gesucht und z.B bei 24MX was gefunden oder den ABM Booster.
    Hat hier jemand schon mal den Lenker gewechselt z.B. wegen Unfall oder weil jemand was anderes ausprobieren wollte?