Beiträge von Absolutwig

Geht mir genau so! War am Vatertag-WE mit den Reifen 1200km unterwegs, vorher ca 200km eingefahren, also jetzt knapp 1400km und bin auch begeistert.
    Nach Dunlop 601 (ohne W :puke-front: ) und ein Satz TKC70 :handgestures-thumbupleft: meiner Meinung nach der Reifen, der am besten zur AT passt. :clap: :clap:
    Trocken, nass, bummeln, BAB, Landstraße, immer und überall genug Grip und macht mega Spaß

Kauf dir ne 2017er, die ist gut. Hab ich auch :D

Das mit dem Standproblem ist mMn ein Problem bei Dir. Hängt evtl auch mit deiner relativ kleine Erfahrung zusammen.
    Du bist ja jetzt nicht gerade ein Zwerg, sondern eher Mittelmaß, da gibts noch sehr viel kleinere Leute, die AT fahren und die machen sich auch nicht an jeder Ampel lang.
    Fahr erstmal ein paar 100km, dann geht das schon. Haben halt Reiseenduros so an sich, dass sie höher als Naked-Bikes sind. Kenn ich, hab auch ne SD06 und ne SV1000 in der Garage stehen.

Und zu deinen weiteren Fragen:
    Ja, nur drei Stufen Traktionskontrolle, drei Stufen S-Modus bei DCT und gut isses. Reicht auch voll aus.

Display hab ich mit matter Folie beklebt, geht ganz gut. Perfekt wird es mit schwarze Folie auf dem Lenker, dann spiegelt der nämlich auch nicht mehr so im Display und alles ist gut

NIMM SIE! 8-)

Guten Morgen
    Hab Premium immer nur für die Woche, wo ich weiter unterwegs bin.
    Sonst nur das normale und das reicht für den Hausgebrauch.
    Wenn man allerdings öfter weiter unterwegs ist, dann lohnt sich evtl die Dauer-Premium-Lösung für 39€ irgendwas.

Bin gerade aktuell im Friaul unterwegs und da klappt es vorzüglich und super-kurvig wäre gar nicht nötig, im Gegenteil, da sind dann die Straßen teilweise echt klein und machen selbst mit der AT keinen Spaß mehr wegen Schotter und engen Kehren.

Calimoto App auf einem iPhone 6s Plus (wegen der Augen, das wird zunehmend schwieriger auf meinem normalen iPhone 6s :roll: )

Handy hängt am Strom der Bordsteckdose (2,1A Slot)

Untergebracht in einem Wicked Chili TourCase (bissi improvisieren um es an die Strebe zu bekommen, aber geht)

Ansage über China-BT-Headset (28€ über AliExpress :lol: )

Funktioniert seit zwei Jahren hervorragend, bei Sonne, Regen, Schnee

Für den Notfall (bei Ausfall der elektronischen Helferlein) hab ich aber immer noch ne Karte im Gepäck. Die funktioniert immer, ohne Strom und ohne GPS-Signal ;)

Wenn jemand Bilder braucht, einfach Bescheid geben, stell ich dann gerne noch ein.

Wicked Chili Tour Case
    Musst zwar etwas beilegen für die Strebe, halt aber bombig und ist auch noch total wasserdicht.
    Und bedienen lässt es sich entweder mit den passenden Handschuhen oder mit Nitrilhandschuhen XXL über meinen normalen Sommerhandschuhen.
    Letztes Jahr auf knapp 3000km durch Italien bei jedem Wetter ausgiebig getestet.
    Stromversorgung über USB-Dose mit Kabel zum Tour Case.
    Keinerlei Probleme. Fotos stell ich bei Bedarf noch ein

Oh, da ist aber jemand angepisst.

Als Konstrukteur solltest Du aber auch wissen, dass
    1. ein Rückruf nichts außergewöhnliches ist
    2. es keine 100%ige Sicherheit gibt. Auch mit Deiner Methode nicht, auch wenn sie wahrscheinlich nah dran ist.

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, auch ich hab vor viele Jahren einiges an Normen lernen müssen und da waren auch Seegerringe oder Sprengringe mit dabei.
    Allerdings hast Du einerseits recht, andererseits auch der Rest der AT-Mannen hier, da sie sich ja nur an die Veröffentlichungen von Honda halten. Ob die allerdings absolut richtig sind, wird sich in Zukunft zeigen.

Guten abend