Beiträge von Absolutwig

    Danke für den Tip mit dem Schraubstock, daran hatte ich auch schon gedacht.

    WD40 hatte ich gestern drauf gemacht, kurz bevor ich die Nase voll hatte und die Garage gefrustet verlassen habe 😬


    Salz kann es nicht eigentlich sein, hab zwar kein Saisonkennzeichen, aber ich fahre nur bei trockerner Straße und meist auch erst ab Ostern oder noch später. Ich bin zu alt dafür, die Ganzjahresfahrerei hab ich mit Mitte 20 gemacht.

    Seitdem ist im Winter nur noch der Roller unterwegs und der hat keinerlei Gewindeprobleme 😜

    Hallo Gemeinde


    Ich hab mich gestern daran gemacht, an meine wunderschöne 😜 SD06 Tricolor endlich Spiegelverlängerungen zu schrauben (will mal mehr sehen, als meine Schultern)

    War auch kein allzu großes Problem, die Verlängerungen zu montieren.


    Aber dann kam der Knackpunkt:

    Anschließend wollte ich die Spiegel wieder montieren, die ließen sich auch tadellos ins Gewinde der Verlängerungen einschrauben. Allerdings sind die beiden Kontermuttern, die auf der Spiegelstange sitzen, entweder so kräftig gegeneinander verschraubt oder aber (das sieht eher danach aus) sind sie lackiert (wer immer sowas macht) und deswegen „verbacken“ (alles original Honda, bin der erste Besitzer und hatte noch nie was an den Spiegeln gemacht, außer sie einzustellen…)


    Ich hab es schon mit Wärme/Lötlampe und mit mit diversen Werkzeugen (Maul-, Ring- und sonstigen Schlüsseln, Gripzange) probiert, nix passiert. Bewegen sich kein Stückchen.

    Linksgewinde ist es auch nicht, hab ich erstens nachgeschaut und zweitens auch schon ausprobiert 🤷‍♂️

    Was mir jetzt noch einfällt wäre Schraubstock oder aber die Muttern vorsichtig abflexen und dann einfach neue drauf schrauben.


    Oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Die Flanken der Muttern haben schon etwas gelitten, greifen aber noch.


    Über Tips wäre ich sehr dankbar! ✌️

    Genau!

    In dem Ablauf in der Mitte, der mit einer Spezialschraube verschraubt ist, damit ihn niemand anheben kann, weil da der Ölabscheider drunter ist.

    Genau diese Nuss fehlt in den handelsüblichen Ratschenkästen.


    Kauf einfach eine 5er Mutter bei Obi und nutz diese als vorläufigen Eraatz bis es ab Montag bei Louise und Polo das richtige Teil gibt

    SD06 2017 DCT Tricolor 16tkm

    Keine Probleme bis auf leichtes schieben im Leerlauf, was aber durch einen DCT Reset weg war und seit dem Ölwechsel auch nicht mehr kam.

    Nur die 1000er Inspektion und die bei 6000 beim FHH machen lassen, sonst alles selbst.

    Läuft wie am Anfang.

    Neu gekauft, ohne Probefahrt auf den Hänger geladen und ab der ersten Fahrt zufrieden.

    Würdige Nachfolgerin für meine 1990er RD04, die ich mit 97tkm (nach 50tkm bei mir) in gute Hände abgegeben hatte.

    Aber eine 93er RD07 steht weiterhin auch mit in der Garage und darf ihr Renterleben genießen

    Bei meiner 2017 gibt es vorne auch nur den Stecker hinter dem Tacho.

    Seitlich ist da gar nix.

    Dachte, wegen dem Foto von zuendkerzl, dass der seitliche Stecker bei der neueren SD06 vorhanden ist.

    Den Stecker hinter dem Tacho gab’s schon bei der SD04

    Es ist eher andersrum.

    Bei meiner SD06 von 2017 gibt es nur den Stecker hinter dem Tacho und unter dem Soziussitz.

    Bei den neueren sollte seitlich links am Tank auch noch was für die Steckdose sein.

    Ich kann nur die ersten beiden Orte bestätigen.

    Und da ich dem hinter dem Tacho nicht das zugetraut habe, was ich mir eingebildet hatte, kam meine eigene Lösung zum Zug

    Ja, da hast Du recht.

    Da ich aber auch noch die anderen Verbraucher habe und dafür eh eine separate Versorgung haben wollte, wurde es halt bei mir das oben beschriebene Konstrukt.

    Weil die Steckdose alleine reicht wahrscheinlich, aber mit Hupe und NSW und Navi und Dose, nee, lieber nicht

    :naughty: