Beiträge von Absolutwig

    Hey Andreas


    Welchen Stecker suchst Du denn genau?

    Für die Stromdose aka Zigarettenanzünder liegt, soweit ich weiß, kein Stecker.

    Es gibt einen Stecker für Zubehör unter der Frontverkleidung (unterhalb der Scheibe).

    Allerdings würde ich den nicht nehmen für eine Steckdose. Scheint mir etwas zu klein dimensioniert. Evtl kannst Du da ein geschaltetes Plus abzweigen.


    Alle zusätzlichen Verbraucher (Navi, grössere Hupe, Steckdose und Nebelscheinwerfer) hab ich über einen Sicherungskasten unter der Sitzbank extra abgesichert, der über den Zubehörstecker unter der Soziussitzbank und ein Relais nur mit Strom versorgt wird, wenn die Zündung an ist.

    Das klappt seit Winter 17/18 hervorragend.

    Kann Die gerne per PN mehr dazu sagen, wenn es Dich interessiert.


    Wo der vordere Zubehörstecker ist, kannst Du gut hier sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibts auch ein Video, wie die Frontverkleidung abgebaut wird ;)

    alex1000

    Wie gesagt, ich schau gerne nach, ob ich noch einen Stecker habe, denke aber schon.

    Ich geb Dir Bescheid, wird aber vsl. Montag werden, bin grad noch an der Ostsee unterwegs.

    Über den Preis vom Stecker werden wir uns bestimmt einig, aber 13€ Versand :naughty: kannst Du bei mir sparen, sollte ich noch einen haben

    Guten Morgen


    Klar steht mein Angebot noch, Ehrensache.

    Wenn es nicht gleich sein muss, da meine Wochenenden demnächst etwas voll sind.


    Stecker schau ich mal, evtl hab ich noch was in der Garage.


    Welche Oxford für Dich die richtigen sind, musst Du selber entscheiden, ich bin mit meinen sehr zufrieden und die passen auch zu ab und zu mal Schotter oder Wiese.

    Probleme mit Ride-by-wire sollte es nicht geben, Griffe sind ja nur drüber gesteckt.


    Sag mal Bescheid, ob ggf bei Dir oder bei mir :handgestures-thumbupleft:

    Guten Abend

    Ich würde mir auch den Abbau der ganzen Verkleidung sparen und einfach einen USB-Einsatz in die vorhandene Dose stecken.


    Den hier zB hab ich im Auto seit Jahren und der ist wunderbar.


    https://www.amazon.de/Anker-Zigarettenanzünder-Ladegerät-PowerDrive-LED-Licht-Black/dp/B07PGT7LSR/ref=mp_s_a_1_9?crid=1EWVNJG4LWUWG&dchild=1&keywords=usb+einsatz+zigarettenanzünder&qid=1630267113&sprefix=usb+einsatz+&sr=8-9


    Ich hab an meiner SD06 auch eine USB-Dose verbaut (also ohne Zig-Anzünder) und würde es nicht mehr so machen.

    Zig-Anzünder mit USB-Einsatz ist man flexibler.

    Und wenn jemand bedenken hat wegen Regen, wenn der USB im Einsatz ist, regnet es so oder so rein, und wenn er nicht im Einsatz ist, nehm ich den USB raus und mach den Deckel zu und gut

    Hab an meiner 2017 1000er Tricolor DCT gestern die Batterie gewechselt (was für eine Drecks-Aktion, da bricht man sich ja die Finger bei).

    Im Zuge dessen hab ich auch gleich eine Fremdstartbuchse (Baas Startsystem) unter der Sitzbank verbaut.

    Dann muss ich nicht immer unterm Tank rumfummeln und kann den Sturzbügel auch dran lassen.


    Hab hier noch eine hohe Puig Tourenscheibe, die ich nicht mehr benötige.

    Höhe ca. 58cm, Breite ca. 35cm

    KBA Nummer ist drauf, Scheibe ist ca 3000km als, also nicht neu aber deswegen auch deutlich günstiger.

    Ein paar kleine Kratzer sind vorhanden, aber nicht schlimm (immer mit viel Wasser und Microfasertuch gewaschen)


    Versand ist möglich (6,00€ per DHL Paket versichert)


    PRIVATVERKAUF!

    KEINE Garantie!

    KEINE Gewährleistung!

    KEINE Rücknahme!

    KEIN Umtausch!

    Ja, kenn ich, macht meine Frau auch bei ihren Fahrzeugen :doh:, deswegen steht bei uns vorm Haus einen Luise (Renault Twingo) und in der Garage ein Sven (Suzuki SV1000).

    Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle, mein Fuhrpark bleibt weitestgehend bei seinen Handelsbezeichnungen:

    Volvo V90 bleibt V90

    Piaggio Hexagon ist Hexagon

    Gilera Runner ist Runner

    RD07 ist kleine Twin

    SD06 ist große Twin

    Fertig!