Beiträge von Absolutwig

    Ich hab mir jetzt den Givi X33 bestellt.
    Darf offen gefahren werden, gibt es in der passenden Farbe (zumindest für meine Tricolor) und war mit 192 € auch vom Preis her im Rahmen.
    Hab ihn bei Motostorm.it bestellt, kann man notfalls auch kostenfrei zurück schicken.
    Ich bin damit total zufrieden.


    https://www.motostorm.it/de/he…elmet-black-red-blue.html


    Aber auch hier, kommt auf den Fahrer, das Moped, die Scheibe, die Sitzbank und noch ein paar mehr Faktoren an.


    Echt super, dass Du nur 14 Tage krank warst in 41 Jahren Berufsleben.
    Trotzdem bist Du in meinen Augen ein ziemlich arroganter Sack.
    Denn Du hast es einfach nicht verstanden.
    Und wenn Du findest, dass unser Land langsam verlottert, dann geh doch mal woanders schauen, wie es da ist. Wird aber nicht besser sein, ganz im Gegenteil. Zudem liegt das verlottern genau an solchen Menschen wie Dir, denen einfach der gesunde Respekt vor anderen Leuten fehlt.
    Hast scheinbar nix gelernt bzw. begriffen in Deinem Leben, kommt evtl. auch daher, dass Du 41 Jahre im selben Betrieb bist, da wird man gerne blind für das Leben außerhalb der eigenen Filterblase.


    Du weißt nämlich so gar nichts über den Menschen, den Du da am Telefon hast, lässt Dich aber über eine „kasachische Wüstenblume“ aus.
    Du selbst würdest wahrscheinlich bitterlich weinen, wenn Du in der Fremde an einem Telefon sitzen müsstest, weil Dich vielleicht jemand da dran gesetzt hast, obwohl Du ja so überhaupt keine Ahnung von dem hast, was die Leute am anderen Ende der Leitung Dich fragen.
    Denn Dein Maschinenbaustudium bringt Dir nun mal nix, wenn Dich jemand nach Waschmitteln und Allergenen fragt. Und das ganze am besten noch auf Suaheli, das Du nicht richtig kannst, weil es eben nur ein Crashkurs war, den Du besucht hast und nach dem Dein mickriges Sprach-Wissen als ausreichend für „nur einen Telefonjob“ eingestuft wurde.


    Aber jetzt kommt bestimmt der nächste Kommentar von Dir, weil ich mich „erdreistet“ habe, Dir zu antworten obwohl ich mehr als 14 Tage krank war in nur 30 Berufsjahren. Dafür nehme ich aber für mich in Anspruch, dass ich scheinbar auf meine unzähligen Reisen (beruflich wie privat) mehr gelernt habe, als Du jemals zu lernen bereit sein wirst.
    Zum Beispiel, dass „Gutmensch“ (also ein Mensch, der Gutes tut oder denkt oder ist) als Schimpfwort bzw. Beleidigung herhalten muss und zum Spott über jemanden dient.
    Evtl. hast Du da auch ein Verständnisproblem in der deutschen Sprache, so wie die Leute, die Du immer wieder am Telefon hast?!


    Also eine SD04 mit EZ 2018 halte ich für ein Märchen.
    Die SD04 hat noch kein Euro4, was aber für eine Erstzulassung ab 2017 zwingend nötig ist.
    Deswegen gab es ja ab 2017 die SD06, welche Euro4 erfüllt und damit zulassungsfähig ab 2017 ist.


    Ihr habt das aber schon gelesen und verstanden, dass es hier nicht um den unsäglichen 610er geht, sondern um einen neuen Reifen?? Scheinbar nicht so richtig.


    Was macht ihr denn, sollte der neue Reifen ein richtig geiles Teil sein, sagen wir, er kommt an den TKC70 ran?! Nur weil es ein Dunlop ist, dann nicht fahren? Wartet doch erstmal die ersten Tests ab.


    Ich bin übrigens auch schon mit nem CTA3 auf die Nase gefallen, war zwar nicht der Reifen dran schuld, sondern ein Felsen, aber egal, der Reifen war damals auf der Karre drauf, also zumindest Mitschuld :doh:


    Geht Euch bestimmt im Leben auch so, eine Person mit Namen Müller ist scheisse, dann sind alle anderen auch scheisse.
    Das aber der eine Hans mit Vornamen heißt, Metzger ist und 1,80 groß und der andere Franz, Zweiradmechaniker und 100kg wiegt ist dabei egal, sind alles Müller und deswegen zu meiden.


    Wie einfach doch Eure Denke manchmal ist...

    Einfach erstmal die Dicke auf dem Hof haben und dann ergibt sich einiges von selbst.
    Habe selber am Anfang erstmal alles in D gefahren (meine ist aus 2017, also die kleine Version), das war dann aber relativ schnell langweilig (bei 50 in der Stadt im 6. Gang ist dann schon etwas übertrieben finde ich)
    Mittlerweile fahre ich fast alles in S2 und TK Stufe 2 (von 3)


    Das ist das richtige für mich, bei TK1 nimmt sie hier in München teilweise schon beim Überfahren von Trambahngleisen das Gas raus und das langweilt mich.


    S3 fahre ich eigentlich gar nicht, S1 ab und an auf der Autobahn, D entfällt ersatzlos.


    Fahr dich langsam ran, die AT ist sehr gutmütig und wird Dir das alles schon passend servieren


    Das sind die gleichen, wie die Inder, die immer bei mir auf dem Festnetz anrufen und meinen Windows Computer servicen wollen. Wenn ich dann sage, dass ich nur Apple verwende, legen sie immer wieder schnell auf.
    Seltsam :think:


    :D


    Also diese blaugelbe Ungetüm ist ja gruselig. Selbst als Polizeimoped eigentlich unmöglich.
    Wobei mir die beiden gelben gut gefallen, die von TT stand auf der IMOT in München, war mir allerdings zu „Zitronig“, die zweite neben der schwarzen würde ich fast gegen meine 17er Tricolor eintauschen. Aber nur fast :mrgreen: