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In Afrika haben die Leute welche Hautfarbe?
Genaugenommen ist die Hautfarbe der meisten Menschen in Afrika ja DUNKELBRAUN.
Aber wie sieht dass denn auf der AT aus?
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In Afrika haben die Leute welche Hautfarbe?
Genaugenommen ist die Hautfarbe der meisten Menschen in Afrika ja DUNKELBRAUN.
Aber wie sieht dass denn auf der AT aus?
Also ich hab auch den originalen Honda NSW Schalter verbaut und das war total easy.
Bei mir wird aber ein extra Sicherungskasten unter der Sitzbank vom Zündplus hinterer Stecker geschaltet.
Von diesem Sicherungskasten gehen alle Zubehör-Verbraucher ab:
NSW
Heizgriffe
Navi
Steckdose
und meine extra lauten Hupen hab ich auch darüber gelegt.
Der Schalter schaltet nur das Plus vom Sicherungskasten. Eingang vom Kasten, Ausgang zum NSW und zur Kontrollleuchte im Cockpit.
Alles sogar TÜV konform, nur die eigentlichen NSW von AliExpress nicht. Aber sie leuchten so schön mit LED für kleines Geld. Hab mir jetzt die mit E-Prüfzeichen bestellt, damit der Mann im blauen Mantel auch wieder lachen kann.
Kauf dir ne beliebige Sommerjacke und zieh bei Bedarf eine Regenjacke von Polo oder Louis drüber.
Hat sich bei mir seit Jahren bewährt und kostet nur einen Bruchteil von der TT Lösung.
Wenn es unbedingt eine atmungsaktive Aussenhaut sein soll, dann such Dir ne Regenjacke von KWay oder Columbia oä, erfüllt auch den Zweck und ist allemal so dicht wie TT.
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Mit nem Föhn langsam und sanft erwärmen, abziehen, die Klebereste mit Silikonreiniger entfernen.
/edit
Ich habe alle entfernt die ich find n konnte weil falls die Dinger nach n paar Jahren evtl hässlich aussehen wird man die Stellen sehen wo sie waren... zusätzlich habe ich da noch ganz schlimme Erinnerungen an meine NC wo ich die erst nach drei Jahren runtergemacht habe und der (bei der 700erNC nicht gerade dicke) Lack gleich auch ein wenig mitgekommen ist...
Aber die Frage war doch eigentlich nicht, WIE man die Aufkleber weg bringt, sondern OB man sie ruhigen Gewissens runter machen kann.
Ich denke mal, dass deine Antwort denn TE bei seinem ursprünglichen Problem nicht wirklich hilft.
Aber zurück zum Thema:
Ich würde die, die offensichtlich „unnütz“ sind (z.B. „Helmet Holder“ o.ä.) runtermachen.
Die für mich wichtigen (z.B. Luftdrucktabelle auf der Schwinge) würde ich drauf lassen.
Ich denke, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, was drauf bleiben kann.
Evtl. Rücksprache mit einem Sachverständigen (TÜV o.ä.) halten, evtl. kann der was dazu sagen, was nötig bzw. vorgeschrieben ist.
Geht das mit ner DCT auch genauso?
Alles anzeigenRrrrrichtig, nur mit so viel Spiel, dass sich der Zug aushängen lässt, lässt sich nicht mehr auskuppeln und schlagen - und nu ?
Gruß
Claus
DCT kaufen!
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Kupplung weg ist besser als Bremse weg...
Wenn das auf der linken Seite geht, könnte das theoretisch auch auf der Rechten Seite passieren? Nicht auszudenken...
Das macht mich jetzt echt mal nachdenklich... kann jemand was dazu sagen der sich damit auskennt bitte? HH Schrauber ihr seid hier jetzt mal gefragt!!
VG
Heiko
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Nachdem die Kupplung per Seilzug trennt, die Bremse aber hydraulisch arbeitet, kann man das nicht miteinander vergleichen.
Außer die Feststellbremse bei den DCT Modellen, die wirkt per Seilzug aufs Hinterrad.
Wobei die auch nicht zum Dauergebrauch gedacht ist und daher eh zu vernachlässigen ist.
Würde mich ja mal interessieren, wie sie die Scheibe montieren.
Ob da auch so oft die Gummimuttern hinter die SW-Maske fallen.
Das zeigen sie wieder nicht...
Alles anzeigenDas ist auch eine gute, und vor allem guenstige Moeglichkeit. Vielleicht kannst Du ein paar Fotos machen und auch zeigen, wie Du die Masse verteilt hast?
Mein Vorschlag weiter oben zielt auf den Beitragseroeffner, der anscheinend wenig Erfahrung und Wissen mit sich bringt, diesen Teil der Verkabelung aber gerne selber machen will. Die Stromdiebe gingen da nur an die Kabel der Steckdose, die ja auch nicht original ist und notfalls schnell austauschbar waere.
Fotos kann ich gerne einstellen, aber leider erst morgen (Sonntag), vorher schaffe ich es nicht.
Das mit der Masse hab ich ganz einfach gelöst: unterm Tank (in Fahrtrichtung links) ist ein fetter Massepunkt, da hab ich einfach noch ein paar mehr Masse-Ösen mit dran gelegt (NSW, Hupe und Steckdose) und gut ist es.
Zu den Heizgriffen:
Ich hab auch die von Oxford und hab die einfach mit in den Sicherungskasten mit der original mitgelieferten Sicherung gepackt.
So ist alles an einem zentralen Ort und ich muss nicht lange suchen, sollte etwas doch nicht funktionieren (was bis jetzt GsD nicht der Fall ist)
@Henrick: Das ist auch alles gar nicht so schwer, auch für einen Laien machbar, wenn man etwas logisch denken kann und sich bei Elektrik ein bissi auskennt (reicht, wenn Du die Heizgriffe anschließen kannst), kann dir auch gerne per Telefon oder Mail Hilfestellung geben
Ich hab einfach einen 6-Fach Sicherungskasten (1€ über Ali-Express) unter den Sitz verbaut.
Plus kommt direkt von der Batterie, geschaltet über ein 30A Relais vom hinteren Stecker.
Dann alles vom Sicherungskasten nach vorne gezogen.
Bei mir hängt folgendes dran:
Nebelscheinwerfer
Navi/Handy
Steckdose
Heizgriffe
Hupe (die Originale war mit einfach zu leise)
Funktioniert tadellos und zur Fehlersuche auch perfekt überschaubar.
Stromdiebe lehne ich ab. Die beschädigen immer das betreffende Kabel.
Meine Lösung ist komplett rückrüstbar, OHNE bleibende Schäden am Moped.