Crosshelme & Endurohelme

  • #31

    ich habe mich jetzt für den Shoei Hornet ADV in matt schwarz entschieden. Für mich die beste Passform und die Qualität scheint
    auch zu stimmen. Das Schild ist sehr stabil verbaut und lummelt nicht so rum, wie bei manchen anderen Herstellern die ich mir
    angeschaut habe. Die Optik finde ich mal richtig geil und der Preis hat auch gepasst. Nach einer kurzen Probefahrt dann zugeschlagen :D

  • #34

    Ja, der Shoei ... wenn der jetzt einen Doppel-D statt eines Ratschenverschlusses und ein Sonnenvisier, so wie andere Modelle von Shoei auch, hätte, dann wäre er in einer bunteren, auffälligeren Farbvariante auch meiner.


    Gute Fahrt mit dem neuen Helm!

  • #35

    Hai,



    hat er doch :whistle: Siehe hier -> https://www.shoei-europe.com/de/products/hornet-adv


    Gibt ihn auch in einer Farbkombi die klasse zur AT passt.


    Habe nur ein Problem mit meiner Brille in dem Helm, sonst wäre er bei mir auch in der engeren Auswahl.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #36

    Okay, danke für den Hinweis.


    Ich bilde mir ein bei FC-Moto ein Foto von dem Helm gesehen zu haben, wo ein Ratschenverschluß zu sehen ist. Aber wenn er auf der Shoei-Seite so zu sehen ist, wird das schon stimmen.

  • #37

    Ich hab mir jetzt den Givi X33 bestellt.
    Darf offen gefahren werden, gibt es in der passenden Farbe (zumindest für meine Tricolor) und war mit 192 € auch vom Preis her im Rahmen.
    Hab ihn bei Motostorm.it bestellt, kann man notfalls auch kostenfrei zurück schicken.
    Ich bin damit total zufrieden.


    https://www.motostorm.it/de/he…elmet-black-red-blue.html


    Aber auch hier, kommt auf den Fahrer, das Moped, die Scheibe, die Sitzbank und noch ein paar mehr Faktoren an.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #38

    Hab mir auch mal wieder einen neuen Helm gegönnt.


    O´Neal Sierra II Adventure. Ist ein Endurohelm und trägt sich sehr angenehm.

    Gibts in etlichen verschiedenen Designs. Sonnenblende und Pinlock ist schon drin. Ratschenverschluss.

    Visier lässt sich leicht demontieren und der Helm ist mit Crossbrille zu fahren, habs schon angetestet.


    Gabs für einen sehr günstigen Preis während der Schnapperwochen bei Polo.


    images?q=tbn%3AANd9GcSUsjGaISdA9ACrfF0qufy33Zx2Q7d3y1t7-quZnCb6SNar-5k7EEM3Ii1RPqs&usqp=CAc

  • #39

    Sorry, aber für diesen Helm ist mir mein Kopf zu wertvoll. Der geht mMn gar nicht.

    ABS für die Außenschale ... das ist derselbe Kunststoff wie er auch für die Verkleidung der CRF verwendet wird. Hoffentlich wirst du die Schutzwirkung niemals brauchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!