Beiträge von Absolutwig

    Warum findest Du das Bremshebelschloß BHS besser als ein Bremsscheibenschloß BSS?

    Ernst gemeinte Frage, denn ich finde ein BSS besser. Ich denke ein Bremshebel und ein Griff sind leichter, günstiger und schneller zu ersetzen als eine Bremsscheibe (im Falle eine Diebstahls), im hier angesprochenen Fall bleibt die Karre mit einem BHS halt genau da stehen und rollt im Fall der Fälle wie mit einem BSS noch ein paar cm

    Ich weiß ja nicht, mit welchen Leute Ihr Euch umgebt, aber dass jemand an MEINEM Moped aus Neugierde irgendwas macht, ist mir in den letzten 30 Jahren Motorradfahren nicht untergekommen.

    Warum sollte auch jemand sich an meinem Moped vergreifen, egal wie neugierig der sein mag?!

    Bis der an dem Griff ziehen kann, hab ich ihn schon von meinem Moped runter geschlagen.

    Die Kupplung zieh ich nicht mal beim Mopedhändler aus Neugierde, denn das ist totale Nebensache.

    Wie weit der Lenker weg ist, oder wie die Ergonomie auf mich passt, das auszuprobieren ist ja ok, dann aber auch nur auf Nachfrage bei mir und bestimmt nicht am Berg, wenn das Moped so steht, dass es evtl wegrollt.

    Wie kommt man auf solche Ideen????

    Die Feststellbremse hält, wenn richtig eingestellt, unser Moped locker.

    Da es mehrere Rasten gibt, kann man es fast immer passend einstellen.

    Sollte sich der Griff bis zum Lenker ziehen lassen, ist entweder der Belag verschlissen oder das Bremsseil zu lang (ja, die Feststellbremse wird mit Seil und nicht voll-hydraulisch betätigt)

    Nachstellen ist ziemlich easy, funktioniert im Prinzip wie damals am Fahrrad.

    Was evtl. auch ein paar Zeitgenossen vergessen, dass diese Bremse NICHT für den Fahrbetrieb gedacht ist und auch nicht die Wirkung wie die „normale“ Hinterradbremse hat.

    Die Schand-Arme wollten die Weste sehen und ich hab sie ihnen gezeigt.

    Mir egal, ob die übereifrig warein, ich hab sie eh immer dabei (auch in Italien Pflicht).

    Waren aber sehr entspannt und freundlich (ganz gechillt mit kurzen Ärmeln und lässig am Auto lehnend)

    Guten Morgen

    Also Warnweste und Verband“kasten“ sicher, Warndreieck eher nicht.

    Ich war am letzen Wochenende in Tirol, wurde auf dem Namlospass in Berwang kontrolliert, in erster Linie wegen Lautstärke, es wurde aber auch nach der Weste und dem Verbandpäckchen gefragt.

    Nach einem Warndreieck nicht.


    Weitere Dinge sind mir nicht bekannt. Und ich bin viel in AT unterwegs, da ich in München wohne und es ja quasi nur ein Katzensprung rüber ist.

    Aufpassen, auch wenn Du es privat verwendest, ist es ggf. immer noch das geistige Eigentum von jemandem anderen.
    Mund meist bleibt es ja bei einem Shirt nicht so, dass es ausschließlich Privat bleibt.
    du gehst damit auf ein Treffen oder eine Messe und schon ist es nicht mehr privat.
    Also sehr vorsichtig sein, denn das kann dann gleich ziemlich teuer werden.
    imd so Abmahnfuzzies lassen nicht mit sich diskutieren, denn die verdienen damit massig Kohle.