Bei mir funktioniert die Feststellbremse seit 4 Jahren problemlos und hält das Motorrad immer gut fest. Allerdings hatte ich auf belebten Pässe auch schon mal Angst, dass ein Neugieriger an der vermeintlichen "Kupplung" ziehen könnte. Da ist der Tipp mit dem Klettband um die Handbremse gut!
Ich hatte nur einen - selbsverschuldeten - Fall, nachdem die Feststellbremse nicht mehr gehalten hat und nachgestellt werden musste: ich bin ca 30 km mit leicht angezogener Feststellbremse gefahren. Danach waren die Bremsbacken der Feststellbremse etwas abgenutzt und ich musste sie nachstellen.
Alles anzeigen
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leute Ihr Euch umgebt, aber dass jemand an MEINEM Moped aus Neugierde irgendwas macht, ist mir in den letzten 30 Jahren Motorradfahren nicht untergekommen.
Warum sollte auch jemand sich an meinem Moped vergreifen, egal wie neugierig der sein mag?!
Bis der an dem Griff ziehen kann, hab ich ihn schon von meinem Moped runter geschlagen.
Die Kupplung zieh ich nicht mal beim Mopedhändler aus Neugierde, denn das ist totale Nebensache.
Wie weit der Lenker weg ist, oder wie die Ergonomie auf mich passt, das auszuprobieren ist ja ok, dann aber auch nur auf Nachfrage bei mir und bestimmt nicht am Berg, wenn das Moped so steht, dass es evtl wegrollt.
Wie kommt man auf solche Ideen????