An alle DCT Fahrer - Wie parkt ihr eure AT am Hang?

  • #11

    Hat die Parkbremse nicht auch 2 Rasten?

    Ist die 1. Rastung schon kräftig eingestellt kommt man kaum zur 2. Wenn die 1. schon leicht rutscht evtl schon.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #12

    Gibt doch bei Louis und sonst wo auch den Brakfix oder ähnliches. Einfach in den Tankrucksack und schon steht die Möhre. Oder einfach kleinen Spanngurt nehmen.


  • #13

    zurück zum Thema,

    wenn es nur die Möglichkeit gibt mit dem Vorderrad talwärts zu parken,

    dann spanne ich meist zusätzlich den voderen Bremsgriff mit einem kleinen

    Klettbandgurt den ich immer dabei habe. Haupsächlich aus dem Grund,

    sollte irgend Jemand mal versuchen den etwas seltsamen "Kupplungshebel"

    zu testen so verhindert dies das wegrollen und anschliessende umfallen

    der Maschine.

  • #14

    Da ich auch mit Reklusekupplung unterwegs bin, habe ich immer auch ein Klettband dabei, da bleibt das Motorrad stehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen die Feststellbremse auch im flachen Gelände anzuziehen, insbesondere wenn der Untergrund, auf dem der Seitenständer steht, eben doch nicht ganz eben ist. Da lehnt man dann mal bei einem Päuschen gemütlich an seinem Bike um dann einen Adrenalinschub zu bekommen, weil es plötzlich nach Vorne rollt und sich irgendwann beginnt zur Seite zu legen. =O Mein Glück war, dass es die Seite war auf der ich stand, so konnte ich einen Umfaller gerade noch verhindern.

  • #17

    Die Feststellbremse hält, wenn richtig eingestellt, unser Moped locker.

    Da es mehrere Rasten gibt, kann man es fast immer passend einstellen.

    Sollte sich der Griff bis zum Lenker ziehen lassen, ist entweder der Belag verschlissen oder das Bremsseil zu lang (ja, die Feststellbremse wird mit Seil und nicht voll-hydraulisch betätigt)

    Nachstellen ist ziemlich easy, funktioniert im Prinzip wie damals am Fahrrad.

    Was evtl. auch ein paar Zeitgenossen vergessen, dass diese Bremse NICHT für den Fahrbetrieb gedacht ist und auch nicht die Wirkung wie die „normale“ Hinterradbremse hat.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #18

    Feststellbremse nachstellen - oder nachstellen lassen. Habe auch immer das Problem das dieses "Ding" nicht mehr richtig greift. Habe es jetzt beim Bremssattel (nicht bei der Rändelschraube am Bremshebel) nachgestellt und jetzt funzt's wieder optimal. Dürfte sich wohl von selber etwas "lockern".

    Immer mit dem Gummi voraus auf der Straße
    :violence-stickwhack: :animals-chickencatch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!