Lizensfreie Druckvorlage für Shirtbedruckung

  • #1

    Guten Morgen :)


    Ich suche jemanden der vielleicht eine Vorlage für mich hat um ein Shirt oder einen Kapuzenpulli mit einem CRF 1000 Thema zu bedrucken.

    Also ob Schriftzug, Pictogramm oder vielleicht ne tolle Idee die schon mal umgesetzt wurde, mir ist alles willkommen.


    Der Hintergrund des Ganzen. Ein Werbefuzzi der für uns "Berufsbekleidung" herstellen möchte, hat mir ein günstiges Testset angeboten.

    Diesen "Joker" würde ich gerne nutzen um für mich privat ein paar Shirts machen zu lassen.

    Leider fehlt mir das Können und die Kreativität um selbst was zu entwerfen.


    Wenn einer von Euch also was hat, kann er es mir gerne schicken. Am besten per mail an info(äääääähhhtttt)Keramikstadel.de


    Besten Dank und einen schönen Tag


    Frank

  • #2

    Hallo Frank,


    in unserem 3-Länder Eck Stammtisch hatte wir vor Kurzem auch eine ähnliche Diskussion. Bei originalen Schriftzügen oder Logos musst du aufpassen, da diese nicht freigegeben sind. Da du z.B. aber die Bildrechte an eigenen Fotos (eben auch von deiner AT) besitzt, könntest du ein solches Foto dafür nutzen.

    Alternativ haben wir uns für ein lustiges Vergleichfoto entscheiden, dass hier im Forum existiert, ich aber nicht mehr weiß von wem es war. Es handelt sich dabei um den Vergleich GS (mit einer bauchigen Kuh) und unserer At (mit einem "Batman-Pferdekopf").


    Das könnte interessant für dich sein.


    lg Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Hallo Frank,


    ich kenne jemanden, der schon einige Africa Twin T-Shirts gemacht hat. Für private Verwendung. Die Lizenzfreiheit müsstest Du selbst prüfen.


    Die T-Shirts sind hier auch in verschiedenen Posts im Forum sichtbar. Da muss man mal ein paar Stunden suchen.


    Gruss

    iceman

  • #5

    Aufpassen, auch wenn Du es privat verwendest, ist es ggf. immer noch das geistige Eigentum von jemandem anderen.
    Mund meist bleibt es ja bei einem Shirt nicht so, dass es ausschließlich Privat bleibt.
    du gehst damit auf ein Treffen oder eine Messe und schon ist es nicht mehr privat.
    Also sehr vorsichtig sein, denn das kann dann gleich ziemlich teuer werden.
    imd so Abmahnfuzzies lassen nicht mit sich diskutieren, denn die verdienen damit massig Kohle.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #6

    Ja. Das könnte sein. Es gibt das Markenrecht und das Urheberrecht.


    Frank wollte ja kein Logo oder so was von HONDA. Er schrieb von einem CRF1000 Thema. Und wenn hier der Abstrahierungsgrad hoch genug ist und jemand das selbst designed, sollte das kein Problem sein.

  • #7

    Es würde mich echt wundern, wenn H etwas dagegen hätte, dass jemand stolz Ihr Logo auf seiner Brust trägt, solange es nicht die Marke schädigt... (also nicht verhunzt wird oder in Kombination mit irgendwelchen anstößigen Sachen)

    Leute, lasst die Kirche im Dorf! Ein Abmahnanwalt müsste da erst mal herausfinden, dass die kein "offizielles" Shirt ist. Also ausziehen, Etikett prüfen, recherchieren. Heh, die Jungs wollen leicht verdientes Geld!!!!

    LIebe Grüße von Fish

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!