An alle DCT Fahrer - Wie parkt ihr eure AT am Hang?

  • #21

    Kannst auch das nehmen,

    Parkbremse_justieren.pdf

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    Achtung an alle Motorradfahrer.


    Nach vielen Wochen, Monaten, Jahren Entwicklungsarbeit habe ich endlich das richtige Zubehör gefunden. Somit ist das Parkproblem nur noch Vergangenheit. Ich habe es unter verschiedensten Wetterverhältnissen getestet. Bei Regen sowie intensive sonnen Einstrahlung, Piste und geteerte Straße. Die Ergebnisse waren bis jetzt fantastisch. Stehe kurz vor der Patentvergabe.


    Der voraussichtliche Preis wird bei ca. 500 $ liegen.

  • #24

    Drei Möglichkeiten am Hang zu parken

    1 Klassisch Feststellbremse. Sofern sie richtig eingestellt ist

    2. Immer Richtung Berg hoch mit Seitenständer oder Hauptständer abstellen.

    3. Quer der Straße. Kommt aber darauf an wie steil die Straße ist.

    Ich entscheide mich je nach Situation.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #25

    Einfach die Stellschraube am Zug etwas rausdrehen, ferddsch! (Wie beim Mofa oder Fahrrad):)

  • #26

    Bei mir funktioniert die Feststellbremse seit 4 Jahren problemlos und hält das Motorrad immer gut fest. Allerdings hatte ich auf belebten Pässe auch schon mal Angst, dass ein Neugieriger an der vermeintlichen "Kupplung" ziehen könnte. Da ist der Tipp mit dem Klettband um die Handbremse gut!

    Ich hatte nur einen - selbsverschuldeten - Fall, nachdem die Feststellbremse nicht mehr gehalten hat und nachgestellt werden musste: ich bin ca 30 km mit leicht angezogener Feststellbremse gefahren. =O Danach waren die Bremsbacken der Feststellbremse etwas abgenutzt und ich musste sie nachstellen.

  • #27

    Ich weiß ja nicht, mit welchen Leute Ihr Euch umgebt, aber dass jemand an MEINEM Moped aus Neugierde irgendwas macht, ist mir in den letzten 30 Jahren Motorradfahren nicht untergekommen.

    Warum sollte auch jemand sich an meinem Moped vergreifen, egal wie neugierig der sein mag?!

    Bis der an dem Griff ziehen kann, hab ich ihn schon von meinem Moped runter geschlagen.

    Die Kupplung zieh ich nicht mal beim Mopedhändler aus Neugierde, denn das ist totale Nebensache.

    Wie weit der Lenker weg ist, oder wie die Ergonomie auf mich passt, das auszuprobieren ist ja ok, dann aber auch nur auf Nachfrage bei mir und bestimmt nicht am Berg, wenn das Moped so steht, dass es evtl wegrollt.

    Wie kommt man auf solche Ideen????

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #28

    Es soll ja Situationen geben, da hat man sein Motorrad während einer Pause nicht unbedingt im Blick.

    Mir mal in Podgorica passiert ... ich hänge meinen Helm IMMER über den rechten Aussenspiegel, auch bei einer Pause wo ich vom Motorrad weggehe. Mir ist das zu blöd den Helm immer mitzunehmen und so große Topcases dass ein ADV-Helm reinpasst finde ich verabscheuungswürdig.
    Also, Helm am Motorrad gelassen, die Gruppe auf einen Kaffee in eine Bar. Als ich nach ca. 40 Minuten zurückkam, war augenscheinlich alles unverändert ... bis auf den Helm, der hatte plötzlich ein Cut. Also besteht, die Möglichkeit, dass da jemand an meinem Motorrad hantiert hat und dabei den Helm (natürlich unabsichtlich) runter geschmissen hat.

    Ich lasse den Helm trotzdem noch immer am Motorrad ...

  • #29

    Besoffene. Mir hat man mal das Motorrad mutwillig umgeworfen, darauf musste ich eine Woche mit einer Fussraste weniger zur Uni fahren.


    Ich bin auch mal liegen geblieben, weil jemand den Benzinhahn auf Reserve gedreht hatte. Eigentlich haette ich schon stutzig werden muessen, da der Kill-Schalter auf 'Off' gestanden hatte - irgendwer hatte seinen Spass daran gehabt, alles zu verstellen.


    Beides ist ewig her und sicher nicht die Regel. Ich mache mir keine Sorgen, dass jemand die Feststellbremse loesen koennte.

  • #30

    Ich nutze ein so genanntes Bremshebelschloss. Das würde in diesem Fall auch helfen. Ist nebenbei viel besser (meiner Meinung) als so ein klassisches Bremsscheibenschloss...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!