An alle DCT Fahrer - Wie parkt ihr eure AT am Hang?
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#13 zurück zum Thema,
wenn es nur die Möglichkeit gibt mit dem Vorderrad talwärts zu parken,
dann spanne ich meist zusätzlich den voderen Bremsgriff mit einem kleinen
Klettbandgurt den ich immer dabei habe. Haupsächlich aus dem Grund,
sollte irgend Jemand mal versuchen den etwas seltsamen "Kupplungshebel"
zu testen so verhindert dies das wegrollen und anschliessende umfallen
der Maschine.
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#15 Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen die Feststellbremse auch im flachen Gelände anzuziehen, insbesondere wenn der Untergrund, auf dem der Seitenständer steht, eben doch nicht ganz eben ist. Da lehnt man dann mal bei einem Päuschen gemütlich an seinem Bike um dann einen Adrenalinschub zu bekommen, weil es plötzlich nach Vorne rollt und sich irgendwann beginnt zur Seite zu legen. Mein Glück war, dass es die Seite war auf der ich stand, so konnte ich einen Umfaller gerade noch verhindern.
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#17 Die Feststellbremse hält, wenn richtig eingestellt, unser Moped locker.
Da es mehrere Rasten gibt, kann man es fast immer passend einstellen.
Sollte sich der Griff bis zum Lenker ziehen lassen, ist entweder der Belag verschlissen oder das Bremsseil zu lang (ja, die Feststellbremse wird mit Seil und nicht voll-hydraulisch betätigt)
Nachstellen ist ziemlich easy, funktioniert im Prinzip wie damals am Fahrrad.
Was evtl. auch ein paar Zeitgenossen vergessen, dass diese Bremse NICHT für den Fahrbetrieb gedacht ist und auch nicht die Wirkung wie die „normale“ Hinterradbremse hat.
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#18 Hallo,
immer wieder Frage ich mich, wie soll ich den am Hang mein DCT Moorrad Parken. Ja sicher es gibt, es gibt eine Handbremse, aber ich kann sie bis zum Anschlag anziehen und trotzdem rollt das Motorrad den Berg runter. Bei einer DCT den Gang einlegen funktioniert nicht. Habe bereits mein Motorrad mit eingelegtem Gang ausgeschaltet und man Moped rutscht trotzdem.
Ja sicher kann ich dort hinfahren, wo es flacher ist, aber ich meine das, das nicht der Sinn sein sollte.
Wie macht ihr den das, wenn ihr z. B. in den Alpen seit und grade mal bei einer schönen Aussicht parken möchtet?
Feststellbremse nachstellen - oder nachstellen lassen. Habe auch immer das Problem das dieses "Ding" nicht mehr richtig greift. Habe es jetzt beim Bremssattel (nicht bei der Rändelschraube am Bremshebel) nachgestellt und jetzt funzt's wieder optimal. Dürfte sich wohl von selber etwas "lockern".
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#19 Das einzige das ich in Bedienungsanleitung und Repair Manual gefunden habe ist das, siehe pdf (im nächsten Posting....) und snapshoots..........
oder, falls die Bremsbacken "unten" sind ........... vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Meine Handbremse ist bombenfest...keine Probleme.
Oder Bremsbacken.............
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