An alle DCT Fahrer - Wie parkt ihr eure AT am Hang?

  • #31

    Warum findest Du das Bremshebelschloß BHS besser als ein Bremsscheibenschloß BSS?

    Ernst gemeinte Frage, denn ich finde ein BSS besser. Ich denke ein Bremshebel und ein Griff sind leichter, günstiger und schneller zu ersetzen als eine Bremsscheibe (im Falle eine Diebstahls), im hier angesprochenen Fall bleibt die Karre mit einem BHS halt genau da stehen und rollt im Fall der Fälle wie mit einem BSS noch ein paar cm

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #32

    Für den Schutz vor einem Diebstahl hilft so ein BHS genausowenig wie ein BSS ... einfach mit einem kl. Seitenschneider, den kann man tatsächlich schnell irgendwo einstecken, im Gegensatz zu einem Bolzenschneider, die Bremsleitung durchtrennt, und schonn kann man das Motorrad wieder ganz normal zu einem Kleinlieferwagen schieben indem man das Motorrad blitzschnell einlädt ....

  • #33

    Mahlzeit,

    jedes Schloss kann man knacken, es geht doch um den Aufwand und die Geschwindigkeit.

    Bzw. wie offensichtlich die Sicherungsmaßnahme ist, um mögliche Diebe abzuschrecken.

    Drum stell ich mein Moped immer in Sichtweite ab.

    Und entsprechend des Hangs mit Bremse.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #34

    Sowohl BHS als auch BSS sind erst mal schön kompakt. Beide dürften eher Diebstahlhemmend als -verhindernd sein. Am BHS finde ich besser die simple Handhabung und dass es in Sichtweite angebracht wird. Das zu vergessen und aus Versehen damit losfahren passiert nicht. Und ich muss mich nicht bücken.... Das blockieren des Vorderrades ist ein angenehmer Nebeneffekt, der am Berg hilft. Das BSS wird am Hang im Zweifel zwar auch blockieren, aber ob das an der Bremsscheibe so wünschenswert ist?

  • #35

    :D:D:D ... das meinst du jetzt nicht wirklich als Argument, oder?!?!? Oder ist die Wampe im Weg.8o:D:D:D:D

    Von wegen vergessen des BSS ... ich hab mir angewohnt die Hülle/das Etui des jeweilgen BSS über das Zündschloss zu legen ... damit werde ich grundsätzlich, wenn ich den Zündschlüssel einstecken will daran erinnert, dass da noch was an der Bremsscheibe hängt.
    Ein für mich seit Jahren sehr zuverlässiges System um nicht auf das BSS zu vergessen.

  • #36

    Das war Spass... (na ja, ich werde auch nicht jünger...). :/ Ich habe früher auch das Säckchen, in dem das BSS verpackt war, bei Gebrauch über das Zündschloss gelegt. Alte Schule halt... Beim BHS entfällt das...

  • #37

    also weder BSS noch BHS sind bei mir

    im sortiment und wenn es wie oben beschrieben

    um diebstahl geht hab ich eine sehr sichere Handhabe...

    Teilkasko...


    restwert einsacken und neue, gebrauchte, andere kaufen

    gruß

  • #40

    Oh, ein ganz Kluger ... ich wechsle nicht von einem Staat in den anderen, nur weil bei da die Versicherungen günstiger sind. Und ich bezweifle, dass hier in der Alpenrepublik mehr gestohlen wird wie bei euch in D.

    Außerdem, wo hab ich mein Problem zu deinem gemacht ... ich hab nur darauf hingewiesen, dass es halt anderswo anders ist. tststs ... Leute gibts ...

    Motorraddiebstähle 2019: 1032

    https://de.statista.com/statis…ebstaehle-in-oesterreich/
    Auch wenn man den Größenfaktor 10 heranzieht um die Zahl vergleichbar zu machen ... ich denke nicht, dass bei uns im Verhältbis zu euch mehr gestohlen wird ... wenn ich mir da div. Zahlen von D ansehe, glaube ich eher, dass es gerade umgekehrt ist.

    Bei euch ist grundsätzlich der Unterhalt eines Kfz (Versicherung, Steuer) billiger als hierzulande (und wohl auch in vielen anderen europäischen Ländern)

    Aber das ist jetzt schon sehr OT

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!