Beiträge von Absolutwig

Hört sich erstmal nach gnadenloser Überheblichkeit gepaart mit Inkompetenz des Händlers bzw seiner Angestellten an.
    Ich würde bzgl der Probefahrt (100m sind nicht wirklich aussagekräftig, wobei für diesen „Spezialisten“ evtl schon) und der „Anmache“ des Mechanikers (sollte es wirklich! so gewesen sein) den Chef der Bude kontaktieren.

Und dann, wenn da 20cm Wasser im Rahmen stehen, dann sollte sich Honda dringend was einfallen lassen bzgl Entwässerung.
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wenn es eine Möglichkeit gibt, wo was reinläuft, dann wird normalerweise konstruktionsseitig auch eine Möglichkeit geschaffen, dass die Soße wieder raus kann.

Solche Berichte sind natürlich auch immer mit der nötigen Skepsis zu betrachten und zu bewerten.
    Keiner von uns war bei dem Dialog dabei und daher weiß keiner, ob es auch wirklich so abgelaufen ist.
    Was nicht heißen soll, dass ich diese Erfahrung als totalen Nonsens abtun möchte.
    Aber ich kenne das auch von mir, man hört gerne was raus oder liest zwischen den Zeilen, wo es gar nichts zu hören oder zu lesen gibt.

In diesem Sinne, immer oben bleiben und bei Bedarf den fHH wechseln bzw eine zweite Meinung einholen.

Dann solltest Du die Stecker nehmen.
    Macht es sehr viel einfacher.
    Hab letzten Winter das gleiche gemacht, Steckdose, NSW, Heizgriffe und Navi-Anschluss.
    Geht alles vom Stecker weg.
    Vorne ist einer hinter der Lampenmaske (4-Pol.) und hinten unter dem Soziussitz (6-Pol.)

Ich hab allerdings noch zusätzlich einen Sicherungblock unter die Sitzbank gebaut um alles einzeln abzusichern. Klapppt vorzüglich und läuft ohne Probleme.

Ich hab auch noch einige Sätze der Stecker (4 und 6 polig), wenn jemand Interesse hat, dann kurz melden.

Hallo
    Ich teile deine Meinung nur bedingt.

Tempomat: könnte sein, Vorraussetzungen sind ja vorhanden.
    Kurven ABS: wer weiß, glaub ich eher nicht.
    Birdsteckdose? Wozu? Ist doch quasi schon vorhanden, serienmäßig bei der AS und der Einbau ist ja wirklich nicht so schwer.
    Besseres DCT: was ist denn an dem derzeitigen nicht gut? Was würdest du denn verbessert haben wollen?
    Mehr Hubraum? Niemals, läuft, verbrennt alles, was es gibt, bis auf Diesel.
    Mehr Leistung wegen der Versicherung: Echt jetzt? Du meinst, dass sich drei(!) PS wirklich bemerkbar machen würden? Das verschwindet ja schon bei nur etwas anliegenden Bremsbelägen in der Scheibe und erhöht nicht mal signifikant die Temperatur der Scheibe.

Ich denke, sie wird die nächsten Jahre so bleiben, wie sie derzeit ist.
    Die Kuh melken, solange sie Milch gibt.
    Außerdem soll es ja lt. Honda ein Moped sein, welches unkompliziert und einfach zu fahren ist, wenig Probleme macht und einen überall hin bringt.
    Wem das nicht reicht, der wird bestimmt bei den Münchnern oder den Jungs aus Mattighofen fündig.

Wird evtl. ähnlich laufen wie damals: RD03, RD04, RD07, alles problemlos und die Veränderungen in den Jahren waren eher marginal.
    Hat aber denn Verkaufserfolg keinerlei Abbruch getan.
    Im Gegenteil, Maschinen mit über 100tkm werden mit locker 2500€ gehandelt, ungefähr 40% vom Neupreis!! Und das nach über 20 Jahren!

Genau so mache ich das auch. Da nickt das Moped zwar auch kurz, aber bleibt jederzeit beherrschbar!

Schau mal nach den Kabeln.
    War bei mir am Anfang auch so, dass die Hupe zwar ging, aber nach drei tagen dann nicht mehr.
    Hab dann die Stecker direkt an der Hupe kontrolliert und einer war lose.
    Hab den mit einer Zange vorsichtig zusammen gedrückt und das hielt.
    Gut, ich hab dann drei Wichen später neue Hupen verbaut, weil die original dann doch etwas zu sehr nach Mickey Mouse Hupe klang.
    Hab dann Stebel Hupen verbaut, jetzt klingt das nach was! :mrgreen:

Hallo Martin

Ich kann dir nur den Outback Motortek Sturzbügel empfehlen.
    Ich hatte auch etwas gesucht, was die Maschine gut schützt, nicht ganz so hoch geht und auch noch preiswert (im Sinne des Wortes!) ist.
    Bin dann bei OM gelandet. Der hat mein Moped auch schon bei einer Testfahrt in der Tiefgarage mit ca 30km/h gut geschützt (Nachbar hatte Öl verschüttet) und mich im Kauf bestätigt.
    Ich wollte nix haben, was unter den Lampen durchgeht oder so.

Es gibt den „normalen“, der geht seitlich über den Motor (etwa auf Höhe der Kupplung) und schließt die untere Verkleidung mit ein.
    Dann gibt es einen „Aufrüstsatz“, der geht dann seitlich über den Motor bis runter zur Motorwanne (auch für DCT erhältlich, so wie bei mir).

Schau dir mal das Video an, das hat mich dann letztlich überzeugt und ich habe es nicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich kann man auch bei lässiger Überlandfahrt seine Wadeln drauf ablegen :D und entspannt dahingleiten...

Da ich wohl einer dieser Bedenkenträger bin, die Du ansprechen willst:
    Ja, ich gebe auch ungefragt MEINE Meinung ab, soll es geben in einem Forum. Aber das tue ich, weil es eben meine Meinung ist. Zudem könnte es ja auch sein, dass es sich beim TE um einen extrem unerfahrenen Kollegen handelt, dem es evtl nicht bewusst ist oder aber auch noch nicht passiert ist, was dann los ist, wenn Du selbst mit 30km/h den Boden küsst.
    Was er dann draus macht, ist allein seine Sache. Zudem hat er ja mit Handschuhe keine dreckigen Finger. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und genau deswegen, weil ja hier alle (incl Dir) ja so erwachsen sind, kann man ja auch Tips und Meinungen loswerden und manche nehmen die sogar an!

Außer es ist jemand anwesend, der dann wieder meint:
    „Menno, ich bin doch schon groß, ich brauch mir doch von anderen nix sagen lassen!“

Dann handhab das einfach so und überlies solche Posts. Frag aber dann bitte nicht nach dem Sitzkomfort oder nach einer Meinung zu einem Reifen. Ist auch immer relativ und du wirst bei 20 Leuten fast 20 verschiedene Meinungen hören bzw. lesen.
    Mach Dich locker, übe Toleranz und werde glücklich (am besten auf Deiner AT!)

Also ich würde nie wieder ohne Handschuhe fahren. Auch zieh ich mir immer meine Mopedhose und Mopedjacke an.
    Bist Du einmal richtig auf die Schnauze gefallen (und damit meine ich nicht nur Überlandunfälle), sondern auch die „kleinen“ in der Stadt, dann merkst aus Dir das fürs Leben. Ich habe drei Innerstädtische Unfälle hinter mir, bei denen ich echt froh war, selbst bei <30km/h alles angehabt zu haben. Und jedes Mal war ich NICHT selber schuld! Gar nicht zu sprechen von den zwei Landstrassenunfällen.
    Von daher, wasch Dir Deine Hände oder kauf Dir schwarze Handschuhe ;)