Hört sich erstmal nach gnadenloser Überheblichkeit gepaart mit Inkompetenz des Händlers bzw seiner Angestellten an.
Ich würde bzgl der Probefahrt (100m sind nicht wirklich aussagekräftig, wobei für diesen „Spezialisten“ evtl schon) und der „Anmache“ des Mechanikers (sollte es wirklich! so gewesen sein) den Chef der Bude kontaktieren.
Und dann, wenn da 20cm Wasser im Rahmen stehen, dann sollte sich Honda dringend was einfallen lassen bzgl Entwässerung.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wenn es eine Möglichkeit gibt, wo was reinläuft, dann wird normalerweise konstruktionsseitig auch eine Möglichkeit geschaffen, dass die Soße wieder raus kann.
Solche Berichte sind natürlich auch immer mit der nötigen Skepsis zu betrachten und zu bewerten.
Keiner von uns war bei dem Dialog dabei und daher weiß keiner, ob es auch wirklich so abgelaufen ist.
Was nicht heißen soll, dass ich diese Erfahrung als totalen Nonsens abtun möchte.
Aber ich kenne das auch von mir, man hört gerne was raus oder liest zwischen den Zeilen, wo es gar nichts zu hören oder zu lesen gibt.
In diesem Sinne, immer oben bleiben und bei Bedarf den fHH wechseln bzw eine zweite Meinung einholen.