Beiträge von Kutte

    Hat jemand von dem Thema schon mal was in einer Motorradzeitung gelesen?

    So wie ich es bislang überschaue, scheint nur der große Tank (24 Liter) betroffen; also die "Sport"


    Mir fällt immer auf, das in den Zeitschriften wirklich jede Kleinigkeit berichtet wird, wenn es dem Hersteller zum verkaufen dient.

    Aber von Problemen wird eher selten berichtet und informiert, bzw. in der Art und Weise, das es schnell mal überlesen wird.

    Offenbar sind die Zeitschriften gerne Mal im Hinblick auf den Hersteller gestrickt und Probleme mit den Modelle möchte dieser eher nicht lesen.

    Na ja, Twin rider, frag mal die KTM Kunden, die vor ca. 4 Jahren die aktuelle 1290 Adventure gekauft haben!

    Die hatten nämlich genau das Problem, das du in deinem Beitrag beschreibst. Das hat damals ziemlich Wellen geschlagen und wurde auch in der Presse vermeldet. Im KTM Forum kannst du sicher noch was darüber finden.

    Schade das Honda bei dir diesen oder ähnliche Fehler anscheinend nachmacht.

    Findest du?


    In obigen Beiträgen verbreitet du Unsinn einzig und allein weil du etwas nicht kapiert hast und streust damit Gerüchte.


    Jetzt hast du nicht den Anstand den "ausgestreuten Mxxt" einzusammeln?

    Ist echt merkwürdig, das wohlmöglich in den USA das Problem akut ist und in Europa augenscheinlich eher nicht.

    Scheint auf jeden Fall kein Fehler zu sein das Motorrad, wenn es möglich ist, immer vollgetankt abzustellen.


    Alles andere hinsichtlich einer Rückrufaktion bleibt dann abzuwarten.


    Ehrlich gesagt mag ich es nicht so gerne, wenn dies und jenes getauscht werden muss, aber wenn ein echtes Problem da ist, dann muss es wohl sein.

    leser2; wenn du jetzt verstanden hast, wie es sich tatsächlich verhält,

    wäre es gut wenn du deine Beiträge korrigieren würdest.

    Denn kaum einer liest sich drei Seiten durch um dann die Korrektur zu finden, was vorher von dir in die Welt gesetzt wurde...

    Das ist ziemlich einfach: in der Ausbildung irgendwann man gelernt, das Blinker nicht dauerleuchten dürfen und die Änderungen seit 2013 nicht mitbekommen.


    Ich habe immer eine Kopie der Honda-Mitteilung und der Ausszug aus der EU-Bestimmung einstecken, damit ich denen zeigen kann, was sie offenbar nicht wissen.

    Aber ich denke, je mehr Jahre ins Land gehen, umso mehr Polizisten wissen, das es sich um Begrenzungsleuchten handelt und dort das dauerleuchten erlaubt ist.

    Zunächst mal ist es kein Dauerleuchten der Blinker, das wäre nämlich verboten.

    Es sind Begrenzungsleuchten, die bei betätigen des Blinker zu Blinker werden.


    Ist dir das oben zitierte passiert oder ist das nur eine Theorie von dir. Denn auch PKW´s haben Begrenzungsleuchten und da kam noch niemand den ich kenne auf die Idee das als Blinker anzunehmen.

    Zudem es schon ein recht unaufmerksamer Autofahrer gewesen sein sollte, der dich falsch eingeschätzt hatte, denn er sieht ja, das beide Seiten gelb leuchten und wie ein Blinker funktioniert, weiß er auch; und die haben eben nun mal kein Dauerleuchten beim abbiegen.


    An Hand der Bezeichnung "Weihnachtsbaum" könnte man annehmen, das einigen die Beleuchtung an der Coolness knabbert, kann ich sogar verstehen und nutzte selbst keine Warnweste beim fahren, aber ich erlebe selbst wie meine Aufmerksamkeit auf eine At, aufgrund dieser Begrenzungsleuchten, viel höher ist und das geht sicher auch anderen ähnlich. Ich bin Honda dankbar für den Sicherheitsgewinn.

    @Pepelino

    Dann antworte ich mal aufgrund meiner eigenen Recherchen und wie ich es über die Jahre so mache:


    1) wenn dein Ladegerät keine spezielle Ladefunktion für Lithiumbatterien hat, dann solltest du es nicht verwenden, denn die normalen Ladegeräte pulsen zur Entsulfatierung und das mögen die Lithiumbatterien nicht.

    2) Minus abklemmen reicht, Ausbau ist bei unseren Temperaturen eher nicht notwendig.

    3) Lithiumbatterien sollten, ebenfalls im Gegensatz zu den Bleiakku, nicht voll überwintern, sondern bei so 40%-60% geladen sein. Also nicht wie bei einer Bleibatterie über Winter ein Ladegerät anschließen wg. Erhaltungsladung!


    Leider habe ich noch nirgendwo gefunden, wieviel Volt 40%-60% Klemmspannung bei einer Lithium wären; evt. kann da ja mal jemand aushelfen.


    4) Meist ist die Lithiumbatterie nach der letzten Ausfahrt voll geladen (ALSO soweit die AT nun mal auflädt; ein Ladegerät schaufelt dir noch ein ganzes Stück mehr Volt rein :), darum warte ich mit dem abklemmen des Minus rund 6 Wochen, in dieser Zeit verbraucht die Elektronik der AT ja etwas an Energie.

    5) Ob die AT im Frühjahr mit der ungeladenen Batterie wieder anspringt, kann dir keiner sagen. Meine läßt sich nach der Winterpause sehr bitten und da ist es mir lieber, wenn ich vorher die Batterie aufgeladen habe. ABER, es ging auch schon ohne aufladen und mit einigem orgeln.

    6) wie blitz schon geschrieben hat: eine Lithium braucht gerne etwas Anlaufzeit. Also ruhig die Zündung zuvor etwas an lassen, bevor man den Anlasser drückt.

    7) nachdem ich verschiedene Ladegeräte getestet habe, bin ich letztendlich beim Ctek Lithium XS als Favorit.

    Nichts einstellen, einfach anklemmen und Ladevorgang starten. Irgendwo hier habe ich das Ctek auch genau beschrieben, hinsichtlich Fehler in der Bedienungsanleitung und meinem Unmut, das die Verlängerung mit Ringöse für meinen Geschmack und bei dem Preis der aufgerufen wird, zu kurz ist. Aber ansonsten ist es, wie gesagt, mein Favorit.


    Viel Erfolg.

    Warum du nächstes Jahr bei der 24.000 Inspektion drüber wärst, ist mir unklar.

    Du kannst doch jetzt zur Jahresinspektion und dann in 3.000 km zur 24.000er Inspektion fahren.


    Offenbar willst du dir das Geld für die Jahresinspektion sparen.

    Dann würde ich eher die 24.000 Inspektion vorziehen und bei 21.000 km schon machen lassen.


    Auf die Nummer....dann bringen Sie die Maschine halt erst wenn die km drauf sind,

    würde ich mich nicht einlassen und schriftlich wird er dir das eh nicht geben.

    Denn wenn Honda im Falle eines Falles die Garantie verweigert, würde der Händler im Feuer stehen.