Beiträge von Kutte

Das ist klar,

doch nicht jeder hat die Werkstatt seines Vertrauen nicht eben mal um die Ecke und muss geholt und gebracht werden.

Und 4.000 km früher das einstellen der Ventile und dann das nächste mal auch wieder 4.000 km früher etc....

Ich habe es lieber wenn alles in der gleichen Frist ist und wenn ich dann den Ölwechsel schon wieder nach 4.000 km machen lasse, dann ist das wahrlich schade um das gute Öl, aber mir lieber als unterschiedliche Fristen bei der Wartung.

Leider gewöhnen sich Katze und Marder auch gerne mal aneinander und gehen sich aus dem Weg.

Das sieht dann so aus, das die Katze rechts läuft und der Marder links, Abstand 2 Meter :teasing-poke::teasing-poke:

Am besten rufst du einen Jäger an.

Die Jäger die jüngst ihre Ausbildung gemacht haben, haben alle nun eine Ausbildung für die Fallenjagd.

Von daher wissen die ganz genau was wann erlaubt ist und was nicht und können dich zumindest beraten bzw. das Problem lösen.

Die Zugänge zu verbrettern ist so wie so notwendig.

Die ganzen Hausfrauentipps: Hundehaare, Menschenhaare, Klosteine, Radio, Lappen mit Diesel etc. sind komplett nutzlos. Das kann man in allen Untersuchungen nachlesen. Kann natürlich sein, das du heute Hundehaare verteilst und zufällig das Tier morgen überfahren wird, dann denkt man logisch "die Hundehaare haben es gebracht" und tatsächlich war nur es Zufall.

Habe schon zig Aufnahmen von Wildkameras mit Mardern gesehen, diese Tiere sind massenhaft unterwegs, clever, neugierig und flink.

An der verdrehten Losung kann man sehr gut erkennen das es ein Marder ist, das ist lt. Internet so ziemlich einzigartig.

Umsiedeln ist oft sinnlos, denn diese Tiere sind revierorientiert und versuchen wieder dort hin zu kommen. Also wenn umsiedeln, dann sollte man sehr weit fahren.

Schön wenn hier viele ein Herz für die Marder haben, ist ja auch putzig mit seinen kleine Pfoten, doch frage ich mich dann immer oft, ob die gleichen auch das Mitleid hinsichtlich Schweinen und Kühen haben und da auch konsequent sind? Ist schon etwas billig wenn nicht, denn entweder ist jedes Tier zu schützen und lebendig zu halten; oder eben nicht.

ps. um es gleich vorneweg zu nehmen: nein ich bin kein Jäger, aber ein Kind vom Lande...

Hat jemand von dem Thema schon mal was in einer Motorradzeitung gelesen?

So wie ich es bislang überschaue, scheint nur der große Tank (24 Liter) betroffen; also die "Sport"

Mir fällt immer auf, das in den Zeitschriften wirklich jede Kleinigkeit berichtet wird, wenn es dem Hersteller zum verkaufen dient.

Aber von Problemen wird eher selten berichtet und informiert, bzw. in der Art und Weise, das es schnell mal überlesen wird.

Offenbar sind die Zeitschriften gerne Mal im Hinblick auf den Hersteller gestrickt und Probleme mit den Modelle möchte dieser eher nicht lesen.

Na ja, Twin rider, frag mal die KTM Kunden, die vor ca. 4 Jahren die aktuelle 1290 Adventure gekauft haben!

Die hatten nämlich genau das Problem, das du in deinem Beitrag beschreibst. Das hat damals ziemlich Wellen geschlagen und wurde auch in der Presse vermeldet. Im KTM Forum kannst du sicher noch was darüber finden.

Schade das Honda bei dir diesen oder ähnliche Fehler anscheinend nachmacht.

Findest du?

In obigen Beiträgen verbreitet du Unsinn einzig und allein weil du etwas nicht kapiert hast und streust damit Gerüchte.

Jetzt hast du nicht den Anstand den "ausgestreuten Mxxt" einzusammeln?

Ist echt merkwürdig, das wohlmöglich in den USA das Problem akut ist und in Europa augenscheinlich eher nicht.

Scheint auf jeden Fall kein Fehler zu sein das Motorrad, wenn es möglich ist, immer vollgetankt abzustellen.

Alles andere hinsichtlich einer Rückrufaktion bleibt dann abzuwarten.

Ehrlich gesagt mag ich es nicht so gerne, wenn dies und jenes getauscht werden muss, aber wenn ein echtes Problem da ist, dann muss es wohl sein.

leser2; wenn du jetzt verstanden hast, wie es sich tatsächlich verhält,

wäre es gut wenn du deine Beiträge korrigieren würdest.

Denn kaum einer liest sich drei Seiten durch um dann die Korrektur zu finden, was vorher von dir in die Welt gesetzt wurde...