Beiträge von Kutte

Hier mal nachgefragt: eigentlich sollte doch der Rüssel vom Diesel nicht in den Honda Tank passen, wenn man ihn "richtig" reinsteckt, oder?

Schaue auch immer dreimal nach, ob ich ja das richtige tanke. Liegt wohl daran, das man selbst nur mit drei Sorten Sprit groß geworden ist und diese auch nur immer an verschiedenen Säulen raus kamen. Da konnte man in Gewohnheit verfallen; einfach immer mit dem gleichen Auto an die gleiche Säule und gut war;).

@Centac

Also ich lasse das immer vom Fachmann machen, von Bremsen lasse ich die Finger weg.

Wahrscheinlich werde ich die Originalen von Honda nehmen, aber das ist noch nicht sicher.

Wichtig war mir auf jeden Fall zu wissen das es Sinter Beläge sind, denn falls ich es beim nächsten Reifenwechsel dort gleich mitmachen lasse (ist dann wohl kein Hondabremsbelag) kann ich wenigstens ein wenig aufpassen, das ich nicht komplett was falsches verkauft bekomme.

Sind jetzt bei mir vorne kurz vor den Markierungen, also man sieht noch die kleinen Ausschnitte.

Wieviel Km wird man da wohl noch fahren können?

Leider wird in der Presse viel über die Motive von Honda für eine 800er geschrieben, aber ziemlich wenig brauchbares was mir als Kunde helfen würde.

Wahrscheinlich wissen es die Hondaleute selbst noch nicht so genau wo die Reise am Ende hingehen wird.

Für mich wäre so eine Maschine als Nachfolgemaschine sehr interessant, denn das immer mehr mehr mehr in Richtung PS, Gewicht und vor allem an Ausstattung geht mir unglaublich auf die Nerven.

Ich werde mir auf jeden Fall keine AT als 1100er von Honda holen, da können die Journalisten noch so schön drüber schreiben, aber das ist meine persönliche Grenze, kann jeder ja machen wie er will.

Hoffentlich kommt die 800er in 2021, dann kann ich die ersten Kinderkrankheiten überspringen und das 2022 Model mal ins Auge fassen.

Mal abwarten, zumindest ist es nicht ganz unrealistisch.

Bin als am grübeln, warum die einen AT´s sofort anspringen und die anderen erst nach guter Zusprache.

Das einzige was mir spontan einfallen würde, wäre das wohlmöglich das abstellen eine Rolle spielt,

also ob Hauptständer oder Seitenständer. Könnte ja sein, das beim schrägen Motorrad etwas besser wäre.

Aber ist nur ne Vermutung.

Also meine war auf dem Hauptständer und wollte gebeten werden.

So heute war mein Saisonstart und das gleiche gedudel wie letztes Jahr.

Da ich es ja schon kannte war es diesmal nicht so erschreckend,

dennoch hätte ich es mir besser gewünscht.

Getankt war Aralultimate. Batterie war auf 13,6 Volt geladen.

Das drehen des Gasgriff vor dem Start hat nichts gebracht.

So beim fünften Versuch, mit etwas Gas hat die AT sich dankbar gezeigt

um dann beim nächsten Versuch mit Gas geben im rechten Maß anzuspringen.

Bei einem Vergaser wäre der Motor abgesoffen mit dem ständig Gas geben beim starten,

der Einspritzer hat das dankbar angenommen.

vor 2 Jahren ging sie an wie nix

vor 1 Jahr habe ich auch georgelt (hatte ich auch hier berichtet)

Wieviel Volt hatte deine Batterie vor dem Start, weil du von einer "micker Li-Ion Batterie" schreibst, denn im allgemeine ist die Batterie mit 6Ah ausreichend und meist in der Voltzahl höher als eine normale Bleisäure-Batterie.

Hatte nun das Hi-Q PM3500 mal in der Hand:

1. Das Kabel mit den Ringösen ist erheblich länger als beim Ctek, aber durch die zusätzlich verbaute Sicherung ist es praktisch für mein handwerkliches Talent nicht zu verlegen. Mag sein, das mancher da mehr Mut hat als ich und es dann doch irgendwo durchgefummelt und gezogen bekäme, aber das trau ich mich nicht und da ich mir das Gerät nur geliehen hatte sind solche Experimente für mich eh tabu.
    2. Beim laden hat das PM3500 mich gegenüber dem Ctek total enttäuscht. Die Batterie hatte jetzt 13,17 Volt und nach Abschluß des Ladevorgang 13,66 Volt. Das getestete Ctek dagegen vor einem halben Jahr brachte es von 13,43 Volt auf 14,34 Volt (zur Vollständigkeit: nach der Winterpause 18/19 war die Klemmspannung 13,3 V gegenüber 13,17 V Winterpause 19/20).
    3. Großer Vorteil des PM 3500 ist, das man praktisch alles an üblichen Fahrzeugbatterien laden kann, bedeutet jedoch das man es richtig einstellen muss und so klein wie die Schrift auf dem Gerät ist, muss man schon sehr genau hinsehen.

Fazit: Für meinen eigenen Gebrauch werde ich dann doch wohl auf das Ctek Lithium XS12V 5A (56899) gehen, denn wenn ich schon lade, dann soll auch Saft in die Batterie und es ist wirklich mit dem Ctek einfach (anklemmen, einstecken und go; deswegen nehme ich auch nicht das CT5, auch wenn es nur einmal drücken wäre). Da einige Kollegen es hier ja geschaft habe die Ringöse hinter den linken Rahmen zu verlegen, werde ich mal mein Glück probieren.

Dazu noch meine Frage:

passte die Werkzeugbox dann problemlos wieder drauf, oder muss man dort Material abnehmen und

sollte man die Kabel zum Schnelladapter schützen?

Grüße

Habe auch seit Jahren den kleinen der oben in Beitrag 8 abgebildet ist.

Man muss ihn halt auch gut ansetzen können und beim kleinen geht das m. M. besser.

Für mich ist es immer der abschließende Check ob alles halbwegs sitzt, inzwischen mache ich da auch keine "Religion" mehr draus.

Auch wenn man nur die Markierungen nutzt ist es auch in Ordnung, die passen schon ziemlich gut.

Im Grunde eine gute Idee.

Ich neige auch dazu mir zu solchen Dingen Gedanken zu machen,

jedoch ist insbesondere bei einem Motorrad soviel "Angriffsfläche", da würde ich wohl kein Ende finden.

Allein das einige Zeitgenossen Dreck in die Öffnung der Zapfhähne an den Tankstellen drücken kann einen schon kirre im Kopf machen.

Schon mal gesehen das jemand vor dem Tanken in den Zapfhahn schaut?

Gott behüte, aber einfach eine kurze Schraube innen in die Kette gedrückt und nach wenigen Meter (vorher wird man es wohl nicht kapieren was los ist) und der Schaden ist schon immens.

Hoffentlich passiert sowas keinem von uns.

Klasse, super:thumbup::thumbup::thumbup:

Gerade beim Thema Bremsen will man ja keinen Mist bauen.

Und wenn ich mit den richtigen Teilen zu meinem Freund in die Werkstatt fahre, dann wird es auch was.

Nochmal Danke für eure Mühe.:romance-grouphug: