Beiträge von rudiratlos

    In den bigpoints ist die Qualität umgesetzt - die Kritikpunkte ordne ich eher als "peanuts"ein.... Die Mankos meiner Tracer haben irgendwie heavy voll genervt - insbesondere für ne moderne Neuerscheinung von 2015 nicht akzeptabel.

    An TE Stefan
    ich fuhr 2015 eine Tracer und habe mich leicht frustriert 4 Monate später wieder von ihr getrennt. Wollte einen leichten Aufrecht-sitzer mit LED-Licht und etwas mehr touren-tauglichkeit als auf meinem Vorgänger, einer nacked CB1000R. Leider war meine YAM nicht sehr ausgereift und ich habe den Sparzwang (wg. unter 10k€) überall gemerkt; in erster Linie hat das Getriebe mit Sing-geräuschen genervt und die Wackelei ab 180 fand ich auch nicht zeitgemäß. Habe nun mit der AT das gefunden, was ich an der Tracer vermisst habe: Topstabil bei vmax und eine sehr ordentliche Fahrtwind-abschottung in allen Geschwindigkeitsbereichen. Mir ist sie handlich genug - mit Pirelli ST2 ist man bei Bedarf sogar leicht super-moto-mäßig unterwegs...
    Der Tracer-Motor ist zwar ein Quell der Freude und hat mehr Leistung - der Twin der AT bollert jedoch angenehmer vor sich hin und ist ordentlich durchzugsstark.
    Subjektiv ist man ausreichend kräftig motorisiert und das DCT ist ein angenehmes Alleinstellungsmerkmal. Interessant auch für Langstrecken- und Passfahrer: Der exzellente Federungskomfort - die AT bügelt alle Flickenteppiche glatt und ist schon in der Werkeinstellung sehr brauchbar. OK, die Tracer-Bremse ist giftiger bei geringerer Handkraft.
    Solltest du dich für eine AT entscheiden, kann es dir passieren das die MT nur rumsteht..ich persönlich (Achtung - Forums-aufschrei! ;) ) finde, die sind konzeptionell nahe bei einander - allerdings bei der AT mit mehr Willen zu Qualität und Perfektion.

    ...leider ist es heute so, das die Freundlichen Händler bei der Übergabe wenig Motivation (oder Kompetenz) haben, dem Kunden ein auf seine Wünsche und Gewicht abgestimmtes Mopped zu übergeben. Eher wird einem der Blinker erklärt... Das ist eine "marken-übergreifende" Feststellung... Eigentlich schade bei Produkten >=10.000€. Das sich da einer mal Zeit nimmt wäre mir lieber als small-talk und ein Automaten-kaffee.


    Zum Glück bin ich mit der (ungeprüften) Werkseinstellung meiner AT super zufrieden. 84kg nackig. Bin begeistert, wie gut die alles glatt bügelt und auch beim zusammenstauchen weder stempelt noch auf Block geht. Kann man fast super-moto-mässig fahren (ok, sind Pirelli ST2 drauf)

    vielen Dank. Bin mir selber nicht im klaren, ob ich Fern- oder Nebel- oder Zusatzscheinwerfer möchte. Bin letzte Woche ordentlich Passstrassen im Dunkeln gefahren. So dolle das LED Licht für Geradeaus-fahrt auch ist - in Spitzkurven oder engeren Kehren tappste im Dunkeln. Und das hätte ich gerne optimiert. Am besten so, das man die Funzeln angeschaltet lassen kann auch wenn Dosen vor einem fahren oder bei Gegenverkehr. Also ordentliche links/rechts-Außleuchtung in Kurvenfahrt - das wäre das Ziel.

    ...mit einem gewissen Prickeln - aber vorrangig um die niederdarbende deutsche Industrie vor dem kompletten Untergang zu bewahren - habe ich es riskiert, mal etwas bei Touratech zu bestellen: Eine Seitenständer-verbreiterung, weil sich der Orischinol-Ausleger einmal in ner Wiese und einmal im Schotter eingraben wollte.
    Und was soll ich sagen: Allen Unken-rufen zum Trotz hat das mit der schnellen Lieferung 1A geklappt. Gestern um 8:00 bestellt - heute war das Teil da. Perfekt dokumentiert; Begleitpapiere mit Rücksende-Aufkleber - quasi mit allem was heute so dazu gehört. Also "schlecht organisiert" sieht anders aus...


    Bleibt zu hoffen, das die auf die Beine kommen....