Nebelscheinwerfer

  • #71

    Das Bild mit dem Stecker is hier aus'm Forum. Die Kabelfarben können je nach NSW Satz und Schalter variieren, außer die vom 4 poligen Zubehörstecker mit dem Dummie drin.


    Wer noch solche Amp Super Seal Stecker zu Hause hat, die zum selbst crimpen, die passen fast 1:1 in den Hondastecker [emoji106][emoji106]. Man muss nur die Öffnung vorn, wo der Gegenpin rein kommt, etwas mit dem Schraubenzieher leicht auf dehnen.


    gesendet von meinem OnePlus One

  • #72

    mojn, jemand ne Ahnung wer Hersteller dieser LEDs ist? Sind sehr dezent und kompakt verbaut. Waren an einer italienischen DCT dran und die stand letzte Woche auf der HD Bike Week in Kärnten. Konnte den Fahrer nicht finden....

  • #73


    Kann dir dazu nur sagen, dass sie keine Nebelscheinwerfer sind und auch nicht StVO-konform, da rotationssymmetrischer Lichtauslass. Wenn du aber genau solche suchst, auch in dieser Größe, um eine effektive Ausleuchtung zu haben, kann ich die folgende empfehlen:
    https://www.nakatanenga.de/bel…itsscheinwerfer-10w?c=202
    https://www.nakatanenga.de/bel…itsscheinwerfer-10w?c=202
    Klein, effektiv, Temp.-Management, Military-Ausführung.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #74

    vielen Dank. Bin mir selber nicht im klaren, ob ich Fern- oder Nebel- oder Zusatzscheinwerfer möchte. Bin letzte Woche ordentlich Passstrassen im Dunkeln gefahren. So dolle das LED Licht für Geradeaus-fahrt auch ist - in Spitzkurven oder engeren Kehren tappste im Dunkeln. Und das hätte ich gerne optimiert. Am besten so, das man die Funzeln angeschaltet lassen kann auch wenn Dosen vor einem fahren oder bei Gegenverkehr. Also ordentliche links/rechts-Außleuchtung in Kurvenfahrt - das wäre das Ziel.

  • #76


    Das ist leider kontraindiziert.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #77

    Bin nicht viel bei Dunkelheit gefahren, daher kann ich es nicht gut beurteilen. Habe die eigentlich immer an um auch besser gesehen zu werden. Könnten eventuell ein bisschen heller sein.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #78

    Weist Du schon, wo man die Nolden NCC 70 2G kaufen kann?


    [attachment=0]IMG_1145.JPG[/attachment]

  • #79

    Kann man denn eigentlich anhand eines Bildes erkennen, ob ein LED NS eher breit streut oder mehr scharf das Licht zeichnet? Sprich kann man das anhand der Bauart der Linse oder Reflektors erkennen? Weil teils kann man das aus den Beschreibungen/Datenblättern nicht herauslesen.
    Geht mir um breit streuendes Licht am Boden und nen deutlichen Lichterkranz um die NS herum, weil ansonsten wirken die am Tage wenig auffällig. So z.B. bei den Highsider NS. Die wirken, wenn einmal auf die Fahrbahn ausgerichtet um deren eigentlichen Sinn auch zu nutzen, bei Tag wie kleine lasche Lämpchen, auffällig ist anders.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #80


    Klares NEIN. Wenn du dich viel damit beschäftigst, kannst du in etwa die Gruppe (Weit, Nebel, Breit, Multi, etc.) erahnen, aber nicht den Austrittswinkel oder das Lichtbild. Du kannst aber bei aktuellen NSW in LED-Technik davon ausgehen, dass nur mehr diese "modernen" Lichtschlitze zu sehen sind, und nicht mehr wie früher ein NSW einem Breitstrahler gleichzusetzen ist.



    Ja, da halten sich leider alle sehr bedeckt bezüglich Lichtdiagramme, Lichtstrom (der gemessene), etc.



    Ich fahre auch immer mit NSW am Tage um gesehen zu werden, und in der Nacht um mehr seitliche Ausleuchtung zu haben. Ich habe sie so eingestellt, dass sie einerseits mir in der Nacht eine gute Ausleuchtung geben und andererseits den Gegenverkehr nicht blenden. Gleichzeitig haben sie am Tage sozusagen die Funktion eines TFL.


    Das Problem sind aber in der Nacht die Kurven, und zwar je enger desto schlimmer. Hier hilft in meinen Augen nur zusätzliches (leider verbotenes) Licht in Form von Breitstrahlern, welche man eher unter Arbeitsscheinwerfer findet. Also Scheinwerfer, die in die Breite leuchten, mit einem Austrittswinkel von mind. 40° und rotationssymmetrischen Lichtauslass, um beim Kippen in die Kurve auch weiterhin Straße und Umgebung auszuleuchten. Da muss man dann bei Gegenverkehr natürlich abschalten. Eignet sich somit parallel zum Fernlicht zu schalten.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

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