Mal ne andere Frage:
Bekommt man den Motor problemlos mitsein bisschen Orgeln wieder an, Wenn man die Kiste leer fährt?
Mal ne andere Frage:
Bekommt man den Motor problemlos mitsein bisschen Orgeln wieder an, Wenn man die Kiste leer fährt?
Alles anzeigenwenn ich auf dem Teppich einen fliegen lasse, ist das was anderes, oder ?
Äh, besser als auf‘m harten Brett!
Alles anzeigenIch
Anderes Problem: Wie löst ihr das beim abstellen an einer Schräge?
Natürlich die Feststellbremse rein aber wenn die sich löst…. Ist die Karte dann weg?
Nein, kippt nach spätestens paar Metern um und gut. Warum sollte sie einfach weiterrollen?
. Aber die Bremse löst sich nicht so mal eben. Ist mir zumindest noch nie passiert. Weder NC noch AT.
Alternativ / zusätzlich Hauptständer.
Sehe ich genauso.
Weder in‘s Cabrio noch in meine AT habe ich jemals irgendein Additiv reingepackt.
Die Kisten springen - wenn der Akku brav geladen wurde - direkt immer wieder an.
Diese Addons mögen gut sein für längere Außerbetriebnahme (kann ich nicht mitreden), sind ansonsten aber nur Mythos und Geldmacherei.
Bei Kunststofftanks soll man angeblich sogar eher leerfahren als volltanken. Vermutlich weil die ausgasen können?
Mein Cab hat mW Kunststoff.
Da rieche und merke ich aber nichts.
Meine ktm jetztbauvh, werde sehen, was nächstes Jahr passiert oder auch nicht.
Ja stimmt. So eine Dummheit ist eher traurig bzw. beschämend weil
a) verhält er sich absolut daneben und . ist anscheinend überhaupt nicht vertraut mit dem Gefährt
b) stellt er seine Dummheit auch noch in‘s Netz wie so Manche.
Was er dazu kommentiert verstehe ich nicht.
Aber das ist jetzt natürlich OT.
Ich fahre zwischen Nov. und März NICHT.
Tanke voll und nehm die Räder vom Boden (Hauptständer / Heber).
Ansonsten steht die unter‘m Carport und die Batterie wird ab und an dort mit ctek LG geladen über mehrere Tage.
Da Blei-Akku baue ich den auch nicht aus.
Viel zu viel Arbbeit - vor allem bei der AT.
Alternativ hab ich mal gelesen, dass man den Luftdruck leicht erhöhen soll
macblum dafür die weiße Sondereditions-Sozia-Sitzbank. Die gibt es nur im Winter ![]()
Alles anzeigenMal 'ne Frage an alle: Bringt es für die beschriebene Situation was, die Throttle Response maximal runterzuregeln? Oder ist das nur Einbildung?
Das scheint ja erst bei den neueren Kisten zu gehen. Meine 2017er hatte keine Einstellungen dahingehend. Mir ist sowas aber auch nie passiert weil ich direkt vom 50er Roller auf DCT (außer Fahrschulmoped) gewechselt bin.
Wieso „zwischen 690 und crf300“?
Gewichtstechnisch über Beiden. Oo
Hätten se mal im Juno was von sagen sollen. Jetzt hab ich schon meine 690 mit 160kg Fahrgewicht. ![]()
(Naja zusätzlich Taschenträger)