Beiträge von Scoo

    OnTour DAS ist ja mal ne coole Idee. Auch wenn es nichtgehalten hat: konntest du denn wenigstens testen, ob der Ton (Musik, Navi-Ansagen) denn ordentlich übertragen wurden und gut hörbar waren?

    Telefonieren fällt dann mit dem System wohl aus, oder hat das Teil auch nen Mikro zum Anschließen / Verlegen in den Helm ?


    edit:

    gefunden, leider nein :/


    "TĀG ist zum Musikhören gemacht worden und auf die Musikwiedergabe optimiert. Es gibt kein integriertes Mikrofon, um zu telefonieren."

    das iphone macht bei Dunkelheit auch automatisch ein länger belichtetes Bild (achte mal drauf, da läuft dann immer die zeit runter und es "klickt" 2x nach Drücken des Auslösers), so wie das eine echte Kamera auch machen würde, schaltet man den BLitz nicht umständlich ein.. Das funktioniert erstaunlich gut, vermutlich wegen der opt. Bildstabi der iPhone-Kamera (?). Ist zumindest bei meinem 11pro so.
    Man darf dann natürlich nicht so sehr wackeln..

    hab's aber noch nicht am großen bildschirm angeschaut, was dann herauskommt.

    Jede Kamera ist ein Kompromiss, nicht nur eine kleine ;)

    Da geht es wie man im Verlauf sieht ja jedem um was Anderes und ohne Wechselobjektive oder gar verschiedene Kameras ist immer irgendwas nicht perfekt. Deshalb hab ich letztes Jahr auch aufgehört zu suchen und mir einfach nen neuen Smartphone gegönnt. 😂


    Btw. kennt jemand nen halbwegs brauchbares Vorsatzobjektiv für nen iPhone 11? (Das hat ja 3 Linsen im Dreieck angeordnet..)

    Hab ich noch nicht gehört bei mir.

    Was würde dann passieren, wenn die Batterie leer ist ? Kann mir nicht vorstellen, dass es elektronisch ist. Höchstens ein fiepen weil durch irgendein Ventil / eine Dichtung der Druck langsam entweicht und dadurch Geräusche entstehen:


    Mir ist aber dafür aufgefallen, dass es direkt am Tankdeckel leicht nach Sprit riecht.

    Hat das nochjemand?

    SD06 2017

    da war die Quali noch entscheidend von der Körnung glaub ich (?)

    und natürlich den Objektiven.

    Ansonsten hat sich das mit der Digitaltechnik vom Sensorformat erstmal zurückentwickelt. Soll heißen: die Sensoren sind m. W. kleiner im Vgl. zum Film - außer eben „Kleinbild“ und „Mittelformat“ - aber dann sehr teuer.

    Also meine alte Olympus e510 micro fourthirds hat mit nem f3,8-5,... und live-mos Sensor (vermutlich kleiner als der in der Sony?) solche Bilder auch hinbekommen.

    Die hier meine ich


    Klar, bei schlechtem Licht hab ich sie auf eine Kirchenbank oder Ähnlich aufgelegt, ging aber ohne Probs.

    Da ist dann wieder die Frage, ob man mit nem Profifotografen / enthusiasten spricht, oder mit nem Menschen, der einfach mal schöne Erinnerungsfotos machen möchte.

    Tommes und Kutte

    Kann euch leider nur beipflichten:

    Die sündhaft teuren Ladepreise hab ich anfangs schon erwähnt, daher für mich nur Abzocke und keine interessante Alternative.


    Dass die Politik viel Scheiß macht und sich in meinen Augen mehr um sich selbst & eigene Gehälter kümmert ist echt mies. So kann man keine Sinnvollen Projekte vorantreiben und so läuft das schon seit Jahrzehnten.

    Die Bürger können nur mit Ohnmacht zusehen und nichts Durchdachtes wird mehr auf den Weg gebracht.


    Was soll man da noch machen?? Finde das wirklich sehr traurig und weiß überhaupt nicht mehr was man überhaupt noch machen soll. An allen Ecken und Kanten nur Baustellen und preistreiberei


    Hier nochmal der Link zur „bitteren Pille“ Ladekosten.

    Energiekosten für Elektroautos: Wie teuer wird der Fahrstrom noch?
    Der Winter brachte eine ganze Reihe neuer Fahrstromtarife. Während die Lockangebote der Hersteller häufig noch günstig sind, geht der Trend zum teuren Strom.
    www.heise.de


    Das Einzige was daran grün ist, ist vermutlich die Habenseite der Anbieterkonten.