In-Ear Kopfhörer Bluetooth

  • #41

    Servus,


    i hab den Mini hier, dann bleibt noch 1 Ohr "offen" und hat nur knapp 4 Gramm. Der war letztes Jahr amoi in der MOTORRAD als Empfehlung. Verbindung, Lautstärke und Naviansagen ganz OK. Kann auch mehrere Apps (Navi, Blitzer, Telefon...) verarbeiten, soweit die Apps das auch zulassen.

    Habe vorher einige billige China-Teile probiertdie meist innerhalb kurzer Zeit/Nutzung in den Müll wandern mussten.

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #42

    OnTour DAS ist ja mal ne coole Idee. Auch wenn es nichtgehalten hat: konntest du denn wenigstens testen, ob der Ton (Musik, Navi-Ansagen) denn ordentlich übertragen wurden und gut hörbar waren?

    Telefonieren fällt dann mit dem System wohl aus, oder hat das Teil auch nen Mikro zum Anschließen / Verlegen in den Helm ?


    edit:

    gefunden, leider nein :/


    "TĀG ist zum Musikhören gemacht worden und auf die Musikwiedergabe optimiert. Es gibt kein integriertes Mikrofon, um zu telefonieren."

  • #43

    Ich fand den Sound etwas mager, hatte aber die erste Version des TAG getestet. War jedenfalls nicht so gut bzw laut, wie in der Werbung angegeben. Deshalb bin ich wieder auf Helmlautsprecher zurück. Außerdem habe ich mehrere Helme, das würde mir zu teuer.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #45

    Moin zusammen,


    all diese Fragen habe ich mir vor Jahren auch schon gestellt.

    Ausprobiert habe ich Kabelgebunden und mit ohne Kabel. Kabelgebundene Systeme, egal ob Hörer oder Stromversorgung, sind mir ein Greul, da sie umständlich sind, und beim Absteigen auch gerne mal vergessen werden.

    Heute nutze ich auf meine Muscheln angepasste Gehörschützer und ein System von Sena. Da drückt nix unangenehm in den Ohren.:music-rockout:

    Sowohl die Qualität als auch der Nutzwert sind eindeutig überlegen. Dabei ist es egal, ob ich Musik höre, telefoniere, Naviansagen empfange, oder mit meinen Kumpels spreche. Verstehen kann ich allerdings, dass man mit dieser Frage viele Stunden experimentelles Basteln Verbringen kann.

    Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Zephyr 1100, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT) BMW C1, Honda NT 1100 (DCT):roller:

  • #46

    Krass finde ich vor allem auch die Audioqualität!

    Ich hab das Sena 10R und wenn mich jemand anruft dann merken die Leute am anderen Ende nichts von Windgeräuschen oder ähnlichem.... Mit wurde jetzt von vielen Leuten bestätigt, dass sie gar nicht hören, dass ich grad Motorrad fahre!

    Wind und Motorgeräusche werden bei Telefonaten und Funk perfekt raus gefiltert, ohne dass es Einfluss auf die Gesprächsqualität hat!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #47

    Die selbe Erfahrung hab ich mit dem SMH5 auch gemacht. Hab ein paar mal auch explizit gefragt, ob Störgeräusche während Telefonaten zu hören waren, wurde jedes Mal verneint.



    Die Entwickler sind da ziemlich gut in der Geräuschunterdrückung und Sprachqualität

  • #48

    Die kommen soweit ich weiß auch aus der Ecke Headsets für Schneemobil und Co, und gegen deren Lärm ist Moppedfahren doch nur ein laues Lüftchen dagegen...

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!