In-Ear Kopfhörer Bluetooth

  • #31

    Fantuzzi

    Kannst du das BT Modul mal verlinken bitte?

    Ist das so ein Empfängeteil wie für die Stereoanlage? (Nur dann halt mit Akku)?

    Interessant wäre dann auch welche Profile Unterstützt werden (handsfree, a2dp und wie die alle heißen).

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #33

    Aber wenn du dich schon BT Hlter hast, wozu hast du dann noch das BT Modul?

    Die KH kannste doch direkt mit Handy verbinden ?

    :/

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #35

    Ich habe zwei Helme mit Sena 20s, d.h. in jedem Helm sind die Lautsprecher und der Adapter montiert. Das einzige BT-Bedienteil wechsele ich einfach zu dem Helm, den ich benutzen will. Das klappt prima. Dann habe ich noch einen weiteren Helm geschenkt bekommen. Leider ist er sehr eng, sodass selbst extra flache Lautsprecher schmerzhaft drücken. Jetzt mit dieser Diskussion will ich mal die Lautsprecher ausbauen und es mit einem der genannten InEars probieren. Da ich hauptsächlich mit dem Smartphone (kurviger) navigiere, reicht mir so eine Lösung vielleicht. Als Brillenträger kann ich jedoch keine Ohrbügel gebrauchen. Die Bose QC-30 u.ä. gehen dann wohl leider nicht.


    Das man beim Aufsetzen und Abnehmen des Helms aufpassen muss, nervt zwar, aber eine geeignete Lösung habe ich noch nicht gesehen.


    Ich habe übrigens mal die Headwave Tag ausprobiert. Dieses innovative System klebte jedoch nicht auf meinem Helm richtig, evtl aufgrund der Rundung des Helms oder des Materials.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #36

    Grüß dich, ich hab die Galaxy Buds die find ich persönlich ganz angenehm. Kommt aber immer auf die Ohrtiefe an, also wie weit die im Ohr verschwinden. Allerdings fahr ich wenn ich die rein tu nur mit einem, da ich sonst um mich rum nix mehr mitbekomm.


    Die Buds+ gibt's grad am Amazonas um 89 €uronen, was ich als einen fairen Tarif empfinde.

  • #37

    Hallo Matze,

    Ich verwende die Nackenlautsprecher von Bose, gibt's auch von JBL, ganz preiswert sogar von Lidl (selbst probiert: richtig toller Klang für 23 €!). Werden auf die Schulter gelegt, direkt unter den Helm - großer Vorteil: alle Verkehrsgeräusche wie gewohnt, kein Klumpen im Ohr, normal Bluetooth, auch Telefonfunktion... Ist ein Versuch wert.

  • #38

    Von Nackenlautsprechern habe ich noch nicht gehört, cool! Für zu Hause bestimmt toll. Aber sind die praktisch für Motorradfahrer? In den dicken Jacken? Und hört die Umgebung alles mit? Was hast du da für Erfahrungen?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #39

    Das ist wirklich interessant mit den Nacken Lautsprechern. Hab ich ebenfalls noch nie was gehört.

    Genau für sowas ist ein Forum gut :handgestures-thumbupleft::text-bravo:

  • #40

    Mit Sturmhaube unter dem Helm fällt da nix raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!