Beiträge von Scoo

Hallo zusammen,
    habt ihr eine kostengünstige und gute Idee, welche Tasche man mal auf die Schnelle hinten festzurren könnte?

Die Idee mit dem Decknetz (Packnetz) hier aus'm Forum find ich schon ganz gut,

sowie so eine
    QBag Hecktasche 02 -Tasche von Polo

bzw. die Moto_Detail-Hecktasche von Louis (bekommt leider oftmals schlechte Rezensionen)

Gibt's andere, kostengünstige Alternativen, die auf den originalen Heckträger passen bzw. dann ggf. auf das H&B Alurack? (Das Alurack wird vermutlich für mich unumgänglich sein, da wir noch ein Topcase brauchen, den ich dann aber nicht immer dabei haben möchte bei z.B. Tagestouren allein)

Soll halt was für "mal eben mitnehmen" sein, wie z.B. kleine Einkäufe oder nen Liter Wasser + Brotzzeit für eine kleine Ausfahrt von nur wenigen Stunden.

Freu' mich auf Eure Rückmeldungen :)

Hi Michael,
    Coole Idee, aber
    Über'm Auspuff? Lebt die Tasche dort noch (und der Kram der sich darin befindet)?

Oder hast sie nun auf der anderen Seite?

Danke für die Info. 8-)
    Die Powerbronze hat laut Verkäufer leider keine ABE - zumindest nicht für die SD06. :(
    Die MRA soll bald auch für sd06 eine Eintragung in der ABE bekommen - so wurde mir von mra mitgeteilt.
    Naja, zumindest solange, bis ich sie absägen werde, nachdem was jumpstumper so erzählt :mrgreen:
    Bin auch "nur 1,86m lang. Dürfte bei mir also relativ ähnlich sein..

Hi Giovanni,
    Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber. :think:

Das wollte ich wissen :lol:

Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?

Welcher Aufsatz ist das genau?
    Dieser hier?
    https://www.mrashop.de/auswahl…xcsa-alle-baujahre?c=5945

Als Schraubvariante dann vermutlich :?:

Der sieht mit dem dicken Rand nur irgendwie gaaaanz anders (hässlicher) aus als auf deinem Bild.
    So wie bei dir find ich's top.

Edit: oder ist das der Spoiler vom Vario- Touring screen von MRA?
    https://www.mrashop.de/auswahl…ber=I4025066155811&c=5945

falls du legal fahren willst, solltest du dennoch in die ABE schauen.
    Hier werden derzeit leider tatsächlich fast nur die 2016er Modelle genannt.
    Erkennbar an dem Zusatz "SD04" (=2016) und "SD06" (=2017).

Bin deshalb auch schon verzweifelt, weil ich auch gern ne mra-S Scheibe und den puig-aufsatz anbauen möchte, beide aber derzeit noch nicht für die neue AT "zugelassen" sind.