Beiträge von Scoo

das liest sich auf heise.de zwar anders aber ist ja jetzt erstmal nebensächlich. (Ausprobieren kann ich es nicht).

Herkömmliche Autos: Ja auch. Die sind meistens mittlerweile aber so alt, dass die - wenn nicht Young oder Oldtimer eher uninteressant sind hoffe ich

eher nicht. Auf nem Parkplatz vor einem großen Einkaufsmarkt werden sich genügen Leute „in Bewegung“ finden, deren Schlüssel noch in Reichweite sein dürfte.

Wenn man von der Beifahrersitze reingeht, während Frauchen schon Richtung Einkaufswagen watschelt, bräuchte man mit Sicherheit noch nicht mal ne Funkverlängerung. 8o

Ist doch das bekannte Problem der aktuellen (aller?) keyless Produkte.

Solange der Schlüssel in der Nähe ist, einsteigen (beim Auto), Motor starten und wegfahren.

Solange der Motor nicht ausgeht, kann man unendlich fahren.

Müsst mal drauf achten, wenn mal wieder an der tanke einer mit laufendem Motor tankt. Dann könnte das kfz geklaut sein ;)

War mein ich auf heise letztens nen Artikel zu.
    schöne, neue Welt.

edit: Gefunden!

früher hat man extra eine FFB zum Türenöffnen eingebaut, jetzt kauft man sich ein Etui zum Abschirmen der Funverbindung. ^^^^:P

Hätte jetzt eher an sowas praktisches wie Diebstahl Schutz / Ortung bei Diebstahl gedacht. Aber das geht nur mit Funkverbindung, ne? (Also wenn z. B. Handy gekoppelt ist).
    oder kann man da ne SIM einbauen?

ja, DAS liegt aber nicht an Corona. Diese „schlauen“ Leute gab es ja leider schon vorher und wird es leider weiter geben.

Zwei nette Beispiele:
    haben vor paar Tagen unser WoMo verkauft über Kleinanzeigen.

1)

Frage vom Interessent: Zitat „Bitte melden, ist noch da“
    ich: „ist leider schon verkauft“

Er: „ich zahle 2100€ bitte kann ich kommen“

ich: „ist verkauft, hab keins mehr.“

2)
    Interessent: „guten Tag ich habe Interesse“

ich: „hab heute zwei Interessenten da, melde mich, wenn es dann noch verfügbar ist“

Er: „aber du hast gesagt du schickst Adresse“

ich: „ja, wenn es dann noch da ist. Sonst brauchst du die Adresse doch gar nicht“

- ohne Worte -

gehört das jetzt eigentlich in den thread „Humor“?:P

Normale Jeans und Turnschuhe.. na super.

Dann fahr doch gleich so nen rennbike mit 220 über die Bahn, dann muss die KK bei nem Unfall nicht mehr zahlen, was dann wieder auf alle umgelegt wird.