Alles anzeigen
...ich habe die kleine Q-Bag Tasche (5ltr.) von Polo auf dem H&B Easy Rack montiert.
Ganz normal mit den Bändern und schnallen der Bodenplatte oder spezielle Speziallösung unter Benutzung des H&B Systems?
Alles anzeigen
...ich habe die kleine Q-Bag Tasche (5ltr.) von Polo auf dem H&B Easy Rack montiert.
Ganz normal mit den Bändern und schnallen der Bodenplatte oder spezielle Speziallösung unter Benutzung des H&B Systems?
die Erleuchtung nach 15 Minuten gegoogel:
als Suchbegriff Decksnetz (mit S dazwischen) klappt's dann.
Für alle die noch suchen..
Hallo zusammen,
habt ihr eine kostengünstige und gute Idee, welche Tasche man mal auf die Schnelle hinten festzurren könnte?
Die Idee mit dem Decknetz (Packnetz) hier aus'm Forum find ich schon ganz gut,
sowie so eine
QBag Hecktasche 02 -Tasche von Polo
bzw. die Moto_Detail-Hecktasche von Louis (bekommt leider oftmals schlechte Rezensionen)
Gibt's andere, kostengünstige Alternativen, die auf den originalen Heckträger passen bzw. dann ggf. auf das H&B Alurack? (Das Alurack wird vermutlich für mich unumgänglich sein, da wir noch ein Topcase brauchen, den ich dann aber nicht immer dabei haben möchte bei z.B. Tagestouren allein)
Soll halt was für "mal eben mitnehmen" sein, wie z.B. kleine Einkäufe oder nen Liter Wasser + Brotzzeit für eine kleine Ausfahrt von nur wenigen Stunden.
Freu' mich auf Eure Rückmeldungen
Sonst bleibt wohl nur aufbohren / abflexen und das Teil ersetzen wenn das möglich ist.
(Je nach Modell halt)
Alles anzeigen
Hallo Hörm,
Aber ich habe eine Verbandstasche mit 2 Klettbändern am rechten Soziushaltegriff befestigt. Allerdings ist die Tasche bei mir für einigen Kleinkram ( Kugelschreiber, Tempos, Läppchen, Ständerteller...) zweckentfremdet und verbleibt immer am Moped.
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
Coole Idee, aber
Über'm Auspuff? Lebt die Tasche dort noch (und der Kram der sich darin befindet)?
Oder hast sie nun auf der anderen Seite?
Danke für die Info.
Die Powerbronze hat laut Verkäufer leider keine ABE - zumindest nicht für die SD06.
Die MRA soll bald auch für sd06 eine Eintragung in der ABE bekommen - so wurde mir von mra mitgeteilt.
Naja, zumindest solange, bis ich sie absägen werde, nachdem was jumpstumper so erzählt
Bin auch "nur 1,86m lang. Dürfte bei mir also relativ ähnlich sein..
Alles anzeigen!
Ich spreche ausschlieslich vom Touring Screen Aufsatz
Bei beiden Aufsätzen kann man eine etwas längere Hebelei montieren oder so wie Daniel mit dem kurzen Drehgelenk direkt an der Scheibe.
Grüße Giovanni
Hi Giovanni,
Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber.
Das wollte ich wissen
Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?
Alles anzeigenHabe ich schon seit ca. 15'000km so. Der kleine MRA Spiler passt perfekt, auch von Grösse, Form und Wölbung zur originalen Scheibe. Hatte ne Zeitlang den X-Screen Spoiler dran, nicht den Aufsatz, den zum schrauben (der hat übrigens die gleichen Lochdistanzen wie der kleine MRA Spoiler), hat aber nicht viel mehr gebracht. Für mich ist der ideal:
Welcher Aufsatz ist das genau?
Dieser hier?
https://www.mrashop.de/auswahl…xcsa-alle-baujahre?c=5945
Als Schraubvariante dann vermutlich
Der sieht mit dem dicken Rand nur irgendwie gaaaanz anders (hässlicher) aus als auf deinem Bild.
So wie bei dir find ich's top.
Edit: oder ist das der Spoiler vom Vario- Touring screen von MRA?
https://www.mrashop.de/auswahl…ber=I4025066155811&c=5945
falls du legal fahren willst, solltest du dennoch in die ABE schauen.
Hier werden derzeit leider tatsächlich fast nur die 2016er Modelle genannt.
Erkennbar an dem Zusatz "SD04" (=2016) und "SD06" (=2017).
Bin deshalb auch schon verzweifelt, weil ich auch gern ne mra-S Scheibe und den puig-aufsatz anbauen möchte, beide aber derzeit noch nicht für die neue AT "zugelassen" sind.
Alles anzeigen
Ich bin froh dass die MRA Scheibe so kurz ist und trotzdem das Navi noch schützt.
ja, ich seh schon: es läuft alles auf die MRA-Scheibe hinaus
Zur Not kann ich die dann ja sogar noch weiter kürzen
Danke Euch allen.