Moin moin zusammen,
hab mich "grad" mal durch die 29 Seiten gelesen und bin - aufgrund meiner Erfahrungen an meiner jetzigen NC750X mit selber abgesägter Scheibe - ebenfalls der Meinung, dass man die AT ohne Scheibe am besten fährt
Da das ja leider scheinbar nicht erlaubt ist (ABE gilt nur MIT angeschraubter Scheibe), weiß ich noch nicht recht was ich tun werde.
Die AT bin ich beim Händler auch mal ohne Scheibe probe gefahren, da es bei mir auch im Helm nur so rappelte. Das war wirklich sehr entspannt: Keine Verwirbelungen, kein Rappeln am Helm, nur schöner, frischer Wind zum Kühlen
Zum Absägen hab ich übrigens so ein Bosch Multitool eingesetzt, welches das aufgesetzte Werkzeug ziemlich schnell immer nur wenige mico- oder Millimeter hin und her schwingt. Ging durch die Scheibe wie Butter
Kann mir jemand verraten, ob und was diese "Gabelschaftabdeckung" bringt?
Wir wird sowas montiert und wo gibt's das gut und günstig im Netz? Bei Google lande ich da immer irgendwie bei Fahrradzubehör-Seiten
Der ab und an erwähnte Tankrucksack wirkt dann vermutlich ähnlich auf den Luftstrom wie so eine Abdeckung?
Und: Gibt es für die MRA-Sportscheibe eigentlich auch schon eine ABE für die AT Modell 2017?
Kann das zufällig jemand beantworten?
Auf der Händlerhomepage habe ich nichts gefunden.