zu Manfreds KOmmentar kann ich leider nur den Kopf schütteln.
Ryker hat vollkommen Recht:
Zitat
Ich bin meist mit Fahren beschäftigt und spiele nicht während der Fahrt mit dem Mäusekino rum. An der Ampel oder Bahnübergang habe ich auch besseres zu tun, als wie so ein Handyzombie dort rum zu bibbsen...
Alles anzeigen
Ich hab auch nichts besseres zu tun, als - je nach grad eingestellter Anzeige - mich durch alle Werte zu klickern (Select, rauf runter, dann nochmal select und nochmal rauf runter usw.) um dann bei grad grün werdender Ampel und oder im Verkehrschaos noch im Kopf auszurechnen ob ich die evtl. grad in Sichtweite kommende Tanke anfahren sollte oder doch noch bis zu meinem Ziel fahre.
Ich konzentrier mich dann doch lieber auf den (Gegen-)Verkehr und die ganzen anderen Hirnies, die das alles vermutlich während der Fahrt machen oder grad am Handy rumspielen..
Da ist der sachdienliche Hinweis von robomobil mit den "ab Reserve +50 bis +75km" doch gold wert
Sorry, Manfred, wenn das nicht alle "mal eben" nach vorheriger Analyse aller benötigten Werte im Kopf rechnen wollen und noch keine Erfahrung mit den Reichweiten haben.
Warum soll ich auf Funktionen verzichten, die jahrzehntelang etabliert sind?
Darüber werd ich mich doch auslassen dürfen...
Dann doch lieber weiter brav nach jedem Tanken einen der km-Zähler zurücksetzen und schön ausprobieren wie weit man wohl so kommt mit seinem Fahrstiel.. Ist ja voll 1930 bei so einem 2017er Moped..
btw: Gibt's dann eigentlich auch irgendwo so einen komischen Hebel, den ich für Reserve umstellen muss, damit der Ansaugzapfen dann doch noch die letzten Liter aus dem Tank schlürft?
nochmal Andreas:
die NC hatte aber immerhin eine sehr genaue Anzeige, wie viele Literchen ich bereits verbraten hab und damit konnt eich bei Kenntnis des Tankvolumens ziemlich genau abschätzen, wie weit ich wohl noch so kommen werde - und das direkt von Anfang an nach Losfahren von der Tanke und nicht erst beim rumgeblinke, wenn dann wirklich der Tank leer warund nicht beim Gasgeben oder Bremsen umgesprungen ist.