Nö klar.
Wenn du ohne zu blinken von einer vorfahrtsberechtigten Straße links abbiegst in den Gegenverkehr ist das harmlos. Vor allem wenn der entgegenkommende das nicht weiß und dich über den Haufen fährt oder nachfolgende KFZ dich umfahren weil du plötzlich bremst oder sogar schon stehst und die anderen geradeaus weiterfahren.
Is kla..
Ich hoffe, dass du nicht genau so Auto fährst (ohne zu blinken). Solche Leute hasse ich nämlich, die einfach grundlos bremsen bis fast zum Stand und man dann vielleicht mal mitbekommt dass die irgendwo abbiegen / einparken wollen.
Besonders beliebt sind die ***geigen, die beim Ausfahren aus dem Kreisel nicht blinken und dadurch alle anderen warten müssen weil sie nicht wissen, ob man nun abbiegt oder nicht.
Alles egoistische *** piep ***