ongogo:
also bei mir ist da nichts nass oder verschmiert am Kühlerschlauch, wie du es zeigst.
Bin allerdings erst knapp 5000km gefahren mit meiner 2017er.
Vielleicht wird's bei mir ja auch irgendwann undichter.
generell würde ich einfach mal freundlich bei Honda selber anfragen, wenn der Händler nicht mitspielt oder mans chonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Honda ist im Prinzip ja auch daran interessiert, ein vernünftiges Händlernetz zu haben.
Ich habe damals bei der xt750 mit der schlechten Originalbereifung auch einfach mit Honda Kontakt aufgenommen,
da mein FHH vor Ort (nicht der, bei dem ich gekauft hatte) und hier hat Honda dann den FHH informiert, dass er die Bereifung auf Kosten von Honda tauschen sollte / durfte / musste.
so richtig auf den Boden tropfen darf da aus meiner Sicht gar nichts.
Könnte man ja auch mal im Sinne des Umweltschutzes argumentieren.
Wenn irgendwo Öl tropfen würde, würde ja sogar der TÜV sofort schon dicht machen.
Kühlmittel ist bestimmt auch umweltschädlich 
Viel Erfolg mit deinem FHH / der Reklamation.